Eskalation Seehofer vs. Merkel

Werbung:
meinst du frau Merkel sieht es auch so?...

Ich denke, sie sieht es so wie ich, dass Seehofer eine Luftnummer ist. Gerade deshalb hat sie kein Interesse, ihn loszuwerden, er kann ihr nicht gefährlich werden, gerade wegen seiner Luftnummerhaftigkeit.:D

Oder heisst es: Luftbummerartigkeit?

Egal, ihr wisst, was gemeint ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist immer dieselbe: Weil Seehofer eine komplette Luftnummer ist, jemand, der labert und labert, letztlich aber nichts zustande bringt.

Deshalb verstehe ich auch nicht die quasi-religiöse Heldenverehrung, die ihm, dem austauschbaren Rädchen, hier widerfährt

Es wäre eine historische Entscheidung gewesen, etwas wofür man eine überwältigende Mehrheit in der eigenen Partei braucht. Und die CDU als Gegner in Bayern, das Risiko war vielen wohl zu groß. Stattdessen hat man die Sitze aber nun an die AfD (und teilweise FW und Grüne) verloren und in der Gesamtrepublik natürlich nichts gewonnen. Insofern ein politischer Fehler (vermutlich, aus meiner Sicht wenigstens), aber es war nicht so leicht durchzusetzen wie du es hier jetzt verkaufen willst.
 
Zitat von @Tommy:
Die Antwort ist immer dieselbe: Weil Seehofer eine komplette Luftnummer ist, jemand, der labert und labert, letztlich aber nichts zustande bringt.

Viele gute Vorschläge können von Seehofer nicht gegen den massiven Widerstand der Grünen und zum Teil auch der SPD regierten Länder durchgesetzt werden. Der Nachteil am föderalen System ist leider, dass die Länder bei vielen Dingen selbst entscheiden und der Bund nichts zu bestimmen hat. Und dann kommen so unsinnige Dinge heraus, dass jedes Bundesland einen eigenen Verfassungsschutz hat, dessen Zuständigkeit an der Grenze des Bundeslandes endet. Gefährder können so unbehelligt durch ganz Deutschland reisen. Bestes Beispiel ist der Fall Amri.
 
Ich denke, sie sieht es so wie ich, dass Seehofer eine Luftnummer ist. Gerade deshalb hat sie kein Interesse, ihn loszuwerden, er kann ihr nicht gefährlich werden, gerade wegen seiner Luftnummerhaftigkeit.:D

Sie kann ihn nicht loswerden, weil es nicht ihre Partei ist. Zudem ist Merkel mittlerweile stark geschwächt, wie man an der Kauder-Nichtwahl sieht.

Trotzdem sitzt auch Seehofer natürlich nicht sicher auf seinem Platz, was natürlich daran liegt, dass Verluste Verluste sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben