es wäre interessant

Hallo blackandblue,

steinbock=> saturn: doch eher sparsam und geizig..

Das hat auch seinen Grund: im Winter, in der Steinbockzeit, oder im Gebirge, wo der Steinbock lebt, gibt es nur wenig. Gibt es dann mal was in Fülle und ausreichend vorhanden, muss dieser es einteilen, damit es den Rest des Jahres auch noch reicht. Als geizig würde ich den Steinbock nicht bezeichnen, als sparsam schon eher. Für die Sommerzeichen mag er geizig aussehen, aber die müssen auch nicht ihre Sachen einteilen, weil da alles im Überfluss vorhanden ist.

Aus diesen Gründen hat ein Steinbock gelernt zu wirtschaften. Da kann sogar bei wenig noch was übrig bleiben. Mit diesem wenigen würden andere (außer Jungfrau) überfordert sein auszukommen. Deshalb könnten sie manches von ihm lernen, anstatt ihm vorzuwerfen Dinge zu horten.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
hallo plüto ,nein ,ich verwechsle nichts, ich kenn genug die steinböcke und es steh auch in den astrologiebüchern ,dass steinböcke sehr sparsam sind *g*


Hallo Helga,

seit wann sitzen Steinböcke auf dem Geld? Das sind die Stiere.

Mir kommt es vor, dass du Zeitungshoroskope mit Astrologie verwechselst. Denn dein Horoskop besteht aus vielen Einzelteilen und nicht nur aus der Steinbock-Sonne.

pluto
 
na siehst pluto, wenn ich von beiden dem steinbock und der jungfrau die genügsamkeit und vorallem sparsamkeit hätte ,das wär schon was.das bin ich aber nchct deshalb auch keines von beiden wirklich*g*
 
Hallo blackandblue,

Das hat auch seinen Grund: im Winter, in der Steinbockzeit, oder im Gebirge, wo der Steinbock lebt, gibt es nur wenig. Gibt es dann mal was in Fülle und ausreichend vorhanden, muss dieser es einteilen, damit es den Rest des Jahres auch noch reicht. Als geizig würde ich den Steinbock nicht bezeichnen, als sparsam schon eher. Für die Sommerzeichen mag er geizig aussehen, aber die müssen auch nicht ihre Sachen einteilen, weil da alles im Überfluss vorhanden ist.

Hallo Pluto,

das ist eine frage der halbkugel, auf der man sich befindet ;)

Aus diesen Gründen hat ein Steinbock gelernt zu wirtschaften. Da kann sogar bei wenig noch was übrig bleiben. Mit diesem wenigen würden andere (außer Jungfrau) überfordert sein auszukommen. Deshalb könnten sie manches von ihm lernen, anstatt ihm vorzuwerfen Dinge zu horten.

Liebe Grüße pluto

wo machst du den unterschied zwischen geiz und sparsamkeit?

--

wie würdest du den unterschied zwischen dem stier, der jungfrau und dem steinbock hinsichtlich finanzen beschreiben?
 
Hallo blackandblue,

wo machst du den unterschied zwischen geiz und sparsamkeit?

Das hat was mit der Sichtweise zu tun, wie jemand sich selbst sieht.

z.B. würde ich mich als sparsam bezeichnen, weil ich gelernt habe mit meinem Geld zu haushalten und zu wirtschaften. Er macht dies nicht aus Spass, sondern weil ihm das Leben gelehrt hat mit Geld umgehen zu lernen.

Bei Steinbock und Schütze kommen zwei Extreme zusammen: Der Schütze ist extrem großzügig. Sein Geld reicht ihm gerade über die Runden zu kommen. Er sieht viel und muss dies unbedingt haben, vor allem wenn er dann zu den "reichen" zählt. Bei ihm kann es am Montasende auch vorkommen, dass er schon mal "betteln" gehen muss (sein Konto überziehen). Ein Steinbock dagegen hat gelernt mit wenig auszukommen und lacht dann höchstens über den anderen, der zu Beginn genauso viel hatte.

Im allgemeinen ist es so, dass ein Schütze eher nicht sieht, was er alles hat, ein Steinbock ist sich dessen sehr bewusst. Darum kann ihm auch manches geneidet oder als geizig vorgeworfen werden.

Liebe Grüße pluto
 
fourmi2.jpg


La cigale, ayant chanté
Tout l'été,
Se trouva fort dépourvue
Quand la brise fut venue :
Pas un seul petit morceau
De mouche ou de vermisseau.
Elle alla crier famine
Chez la fourmi sa voisine,
La priant de lui prêter
Quelque grain pour subsister
Jusqu'à la saison nouvelle.
"Je vous paierai, lui dit-elle,
Avant l'oût, foi d'animal,
Intérêt et principal. "
La fourmi n'est pas prêteuse :
C'est là son moindre défaut.
Que faisiez-vous au temps chaud ?
Dit-elle à cette emprunteuse.
- Nuit et jour à tout venant
Je chantais, ne vous déplaise.
- Vous chantiez ? j'en suis fort aise.
Eh bien, dansez maintenant!


fourmi.jpg
 
nochmals an arnold
,wird denn je die jungfrau ,also ordnungsinn und beseitigung von chaos je bei mir zum tragen kommen? momentan schaut es eher noch anders aus.sozusagen die leichtigkeit des seins*g*.bei mri schaut es nie aus wie in einer musterwohnung. es liegt immer alles möglich herum .bücher auf den tisch meine steine überall usw.ja und eine frage noch ,wie schaut es wirklich bei mir mit der spiritualität aus.bin ich auf dem richtigen weg ?ich meine jetzt, horoskopmässig? danke dir für deine antwort
 
Liebes Zauberhexerl,

Es macht nicht viel Sinn, sobald man nur auf das Zeichen achtet, da es zusammen mit dem Gegenzeichen immer ein ganzes ergibt! Fische und Jungfrau gehören letztlich in die Mitte gebracht, ebenso alle anderen Achsenpaare. Die Jungfrau kann sehr spezialisiert sein, Kleinigkeiten entdecken, welche notwendig sind, damit alles rund läuft. Aber alleine nur diesem Prinzip folgend, wäre man kleinkariert und würde an allen möglichen Dingen rumnörgeln. Die Jungfrau wird von Merkur beherrscht, die Fische von Jupiter und später auch Neptun. Ebenso findest du Jupiter und Merkur auf der Achse Schütze - Zwillinge vor. Du bist halt ein jupiterischer Mensch, der sich ohnehin nicht so viel aus Besitz auf materieller Ebene macht, genießt lieber das Leben so gut es geht. Für das Geld steht die Venus Ende Steinbock, aber auch für den kleinen alltäglichen Genuss. Der Steinbock frisst nur das Gras, was er auch braucht. Aber du hast auch ein Quadrat von Mond zur Venus, wobei dein Mond im achten Haus steht. Daher bist du wahrscheinlich sehr gesellschaftsangepasst erzogen worden, und vielleicht gönnt man sich deshalb weniger...

Irgend etwas scheint dich in dir selbst zu blockieren, damit du zu Geld kommst. Ob du auf den richtigen Weg zur Spiritualität bist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich nehme an, dass du ein sehr tiefgäubiger Mensch bist und in der Stille sehr in dich gehen kannst.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
na siehst pluto, wenn ich von beiden dem steinbock und der jungfrau die genügsamkeit und vorallem sparsamkeit hätte ,das wär schon was.das bin ich aber nchct deshalb auch keines von beiden wirklich*g*
Hi hely :)

Warum liest du denn Astrobücher, wenn Mist drinsteht, der auf dich gar nicht zutrifft? Da gibt's doch nur zwei Möglichkeiten: entweder Astrologie ist Quatsch (dann weiss ich aber nicht, was du hier willst :) ) oder die Autoren der Bücher, die du da gelesen hast, die haben keine Ahnung.

Ich soll dir sowas schreiben wie dem Gusti- jaja, aber da war's viel einfacher, erstens hat der nur nach beruflichem gefragt und zweitens hat der ein eindeutigeres Horoskop. Bei dir isses etwas *gg* komplizierter. Ich fang' mal zum besseren Verständnis mit dem Element Erde an, da habt ihr euch ja schon drüber "gestritten".

Also- es gibt ja in jedem Element 3 Zeichen: das 1., der Steinbock, das kardinale Zeichen, der ist zuständig dafür, sein Element in die Welt zu tragen. Erde steht ja für's Materielle, da kann man einen Vergleich anstellen mit einem Bauern- der Steinbock ist der, der sät. Er muss säen, muss tätig sein, muss sein Werk vollbringen. Um säen zu können, muss erstmal das Feld gepflügt werden, dh alle Vorbereitung werden getroffen. Er wählt eine Arbeit und ruht nicht eher, bis sie vollbracht ist. Geduld, Ausdauer, Zähigkeit, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz sind Eigenschaften, die ihn dazu befähigen. Eine Arbeit nicht zum Abschluss zu bringen, ist Verrat an sich selbst, deshalb verliert er das Ziel niemals aus den Augen. (Da schreibst du mir gleich zwei PN's, lach.) Widerstände werden mit Diplomatie umgangen, Gefühle (anderer und die eigenen) werden zurückgestellt, er trägt die Verantwortung für sein Tun allein. Und diese Verantwortlichkeit für alle Umstände befähigt ihn zum Chef.

Was unterscheidet nun den hoch entwickelten Steinbock vom niedrig entwickelten? Das Knie, was auch die dem Steinbock zugeordnete Körperregion ist. Ein hochentwickelter Steinbock kniet, dh er dient mit seinem Werk den Menschen. Er ist äusserlich der Chef, aber innerlich der Diener. Umgekehrt der niedrig entwickelte Steinbock- auch er strebt den Chefposten an, aber nicht um zu dienen, sondern um sich selbst zu erhöhen.

Was hat das mit Geiz zu tun? Nix. Das Karge, das man dem Steinbock immer nachsagt, das ist die Konzentriertheit auf sein Ziel = sein Werk. Der Umgang mit Geld und Besitz gehört zum Stier, dem 2. der Erdgruppe, das fixe Zeichen. Das ist dafür zuständig, sein Element einzusammeln, in diesem Fall also das Materielle. Der Stier ist der, der dasitzt und darauf wartet, dass die Ernte reift. Er tut nix, er bewart. Er achtet darauf, dass dem Feld nix passiert. Beharrungsvermögen, von Geduld bis zur völlig starren Unbeweglichkeit, das ist Stier. Meins, alles meins- und ich wache darüber. Was wirklich meins ist, das mache ich zu meinem, indem ich es esse, mir einverleibe.

Jungfrau, als 3. Erdzeichen, das bewegliche, macht beides. Aber nicht abwechselnd- es entsteht eine neue Zeichen-Qualität, der Kritiker. Jungfrau erntet, was Steinbock gesät und Stier behütet hat. Bei der Ernte wird nützliches (Korn) von unnützem getrennt (Stroh). Jede Art von Arbeit wird geplant, um einen möglichst reibungslosen, effektiven Ablauf zu gewährleisten. Du hast Mars in Jungfrau stehen, da steht er nicht günstig, deine Tatkraft richtet sich in erster Linie danach aus, Schädliches zu vermeiden, statt Nützliches zu tun.

Du hast die Sonne in Steinbock und im 4. Haus. Ausserdem stehen im 4. Haus auch noch Merkur und Jupiter, allerdings in Schütze. Das 4. Haus bedeutet Familie, Heimat, Wohnung, das ist dein Werk- der Chef der Familie zu sein, die Tradtion deiner Familie zu krönen. Die Gestaltung der Wohnung (des Hauses), des Gartens, das Miteinanderer der Familienmitglieder, das liegt dir am Herzen. Aber! Du hast seit Jahren einen Pluto-Transit durch das 4. Haus laufen- und der ist ein Angstplanet. Du sagtest ja schon- soooo aufgeräumt isses bei dir nicht, aber das ist nicht das einzige. Pluto wirkt sich ja vor allem aus auf den Umgang mit den Mitgliedern der Familie. Da wird aus dem liebevollen Chef, der die Familie zusammenhält, leicht der Tyrann, der allen auf die Nerven geht. Nächstes Jahr wird Pluto über deine Sonne laufen, da wird das noch mal richtig deutlich werden.

Venus im 5. Haus, da gilt für dich, was ich schon Gusti geschrieben hab'- Ausstrahlungskraft. Hast du Kinder? Enkel? Das ist eine schöne Kombi- das 4. Haus und das 5. Haus: der Familienmensch mit Kindern.

Als Steinbock willste ja arbeiten, ein Werk erschaffen. Das 10. Haus ist dem Steinbock angelehnt, es ist der Lebensbereich der Arbeit. Und ausgerechnet da haste Uranus drin, in dem 10. Haus- ein Angstplanet. Angst davor, Fehler zu machen. Angst davor, keine Beachtung zu finden. Deshalb verpasst Uranus jeder Tätigkeit eine persönliche Note- Motto: Das hab' ich gemacht, seht her, nur ich mache das so- ihr macht das falsch, ich mach' das nicht so wie ihr. Nur der Beachtung wegen. Aber die stellt sich nicht ein- nur das Gemecker vom Chef. Der wäre man ja lieber selber, der Chef, weshalb sich Menschen mit Uranus im 10. Haus gerne selbständig machen.

Zum Geld, Neptun im 2. Haus, angelehnt an Stier. Du hast immer soviel Geld und Fähigkeiten, wie die anderen an dir sehen wollen. Dh Neptun hat die Fähigkeit zu sehen, was die anderen in dir sehen. Beispiel- du willst einen Schrank zusammenbauen (handwerkliches Geschick), die anderen trauen es dir zu, das siehst du, deshalb kannst du es. Wenn du siehst, dass der andere dich für ungeschickt hält, dann bist du es auch. Dasselbe gilt für Geld und Besitz, du bist immer so arm oder vermögend, wie die anderen dich sehen. Deshalb auch deine Bemerkung hier, von wegen, es wäre besser, auf seinem Geld zu sitzen.

Und jetzt das schlimmste Problem, das 12. Haus. Du hast 3 Angstplaneten da drin stehen: Mars (der steht grenzig, kann auch in 1 sein, hängt davon ab, wie genau deine Geburtsminute ist), Saturn und Pluto. Plus Saturn-Transit. Au Mann, da könnte ich Romane erzählen, ich hab' nämlich selber Saturn in 12. Ich such' dir mal ein post raus, wie das bei mir war.

lg :)
 
Zurück
Oben