Es sind doch noch Kinder...

Vielleicht sollten Eltern sich auch die mühe machen, ihre Kinder von Anfang an so zu erziehen, daß sie mit 13 noch gern Kinder sind und keine Miniaturerwachsenen.
Ihnen genug Selbstbewußtsein geben, daß sie es nicht nötig haben, wie vom Kinderstrich rumzulaufen.
Aber wenn ich heute schon hör, wie manche Erwachsene 6-jährige Jungs oder Mädchen mit schleimigen Ton fragen, ob er/sie schon ne Freundin/Freund hat, könnt ich:3puke:


Sage
 
Werbung:
@Puenktchen:
Nein zum Solarium gibts keine wirkliche vernünftige Alternative wenn man durch und durch braun sein will.
Selbst die besten Selbstbräuner machen irgendwo Flecken, und die meisten Mädels bräuchten ja auch zB am Rücken Eincremehilfe. Und da will man nicht den Freund fragen, sondern der soll einen ja schon braun sehen...

Außerdem bleichen sie nach ner Woche ca. wieder etwas aus, und nach drei- vier Mal eincremen bleibt man so braun wie man ist, mehr Farbe nimmt die Haut einfach nicht auf.

Und bzgl Haare: Die meisten Mädels denken: Jetzt bin ich jung, jetzt will ich blond/gesträhnt etc... sein. Wer weis was in 5, 10 Jahren ist? Ich kenn keine die da drüber nachdenkt (außer mich!? und meine Freundin hat Extensions.). Die meisten sagen in 5 Jahren ist die Wissenschaft schon so weit, wer weis was man da alles machen kann... Vielleicht gibts da schon die Pille die die Haare komplett gesund nachwachsen lässt.

Naja ich glaub da ja nicht so dran.

Und das mit diesen Komplexen und Selbstbwusstsein.. ich denk da kriegen Kinder ganz schön viel von den Eltern mit.
 
Vielleicht sollten Eltern sich auch die mühe machen, ihre Kinder von Anfang an so zu erziehen, daß sie mit 13 noch gern Kinder sind und keine Miniaturerwachsenen.
Ihnen genug Selbstbewußtsein geben, daß sie es nicht nötig haben, wie vom Kinderstrich rumzulaufen.
Aber wenn ich heute schon hör, wie manche Erwachsene 6-jährige Jungs oder Mädchen mit schleimigen Ton fragen, ob er/sie schon ne Freundin/Freund hat, könnt ich:3puke:


Sage
das hat nicht nur mit Erziehung was zu tun. Mein Führerscheinfoto mit 17 gemacht, da habe ich noch ein richtiges "Babyface". Und meine ältere Schwester mit ihren langen blonden Haaren sah sehr früh einfach nur klasse aus (ohne sich aufzutakeln) und ist klar daß ihr die Jungs scharenweise hinterhergelaufen sind. Das hängt wohl auch mit den Genen zusammen, sie ist ein Skorpion und schon immer ein "Feger" gewesen, meine Eltern hatten wegen ihr manche unruhige Nacht.
Kinder zu fragen ob sie Freund haben finde ich einfach nur ätzend. Das traue ich mich noch nicht mal meine Nichte zu fragen, auch nicht was sie mal werden will. Solche Fragen nerven einfach nur. Da soll sie mir lieber was am computer erklären... und wenn sie mir selber was erzählt ist gut und wenn nicht ist auch gut.
 
@Sage

ach ja da erzähl ich noch was, fällt mir grade ein.

Da geh ich die Straße beim Garten unseres Nachbarns vorbei, und der hat zwei kleine Kinder. Der Bub ist ca. 5, das Mädel vielleicht 4.

Und der Nachbar spielt mit den beiden im Garten Ball, und der Junge ist total überdreht und schreit und rennt wild herum. Da sieht er mich vorbeigehen, wirft den Ball zu mir auf die Straße und schreit (bitte nicht zensieren...): "Ich will dich ficken!" und lacht sich darüber total ab bis er am Boden liegt. Dann sagt er noch ein paar Mal: "Ich will dich ficken, f... , f... hahaha..."

Ich schau etwas pikiert, zumal sein Vater nur darüber lacht, der sagt nicht mal: Hey, sowas sagt man nicht!
Sondern der Dad lacht einfach mit dem Jungen mit.

Ich komm mir wirklich ganz schön blöd vor, lachen kann ich nicht über sowas, und schmeiß den Ball rein und geh weiter...

Antiautoritäre Erziehung?!
 
@Sage

ach ja da erzähl ich noch was, fällt mir grade ein.

Da geh ich die Straße beim Garten unseres Nachbarns vorbei, und der hat zwei kleine Kinder. Der Bub ist ca. 5, das Mädel vielleicht 4.

Und der Nachbar spielt mit den beiden im Garten Ball, und der Junge ist total überdreht und schreit und rennt wild herum. Da sieht er mich vorbeigehen, wirft den Ball zu mir auf die Straße und schreit (bitte nicht zensieren...): "Ich will dich ficken!" und lacht sich darüber total ab bis er am Boden liegt. Dann sagt er noch ein paar Mal: "Ich will dich ficken, f... , f... hahaha..."

Ich schau etwas pikiert, zumal sein Vater nur darüber lacht, der sagt nicht mal: Hey, sowas sagt man nicht!
Sondern der Dad lacht einfach mit dem Jungen mit.

Ich komm mir wirklich ganz schön blöd vor, lachen kann ich nicht über sowas, und schmeiß den Ball rein und geh weiter...

Antiautoritäre Erziehung?!



Tja, der apfel fällt nicht weit vom Stamm....
Und sowohl die Medien als auch die Politik unterstützen das Ganze auch noch.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich nicht mit GZSZ und solchem Müll aufgewachsen bin. Da würde ich mir sogar freiwillig eher "die Waltons" oder "Unsere kleine Farm" ansehen.
Ich stand ja eher auf "High Chaperral"



Sage
 
Also Leute nicht bös sein - aber Sorgen habt Ihr. 12, 13 Jährige die Koma trinken, kiffen, schwanger werden etc. Und da mokiert ihr euch über das Popscherl im Werbeprospekt? Wer steckt denn die Kid's in Designer / Marken / Bauchfreie / Popscherl betonende Jeans und andere Klamotten. Die Werbung oder doch die Muttis welche den Kram dem Töchterl kaufen?



Eben,

ist ja mein Reden. Antrainiertes Rollenverhalten mit Querverweis auf den Thread "Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?"

Die Werbeindustrie jedoch, genauso wie die Medienlandschaften insgesamt üben leider eine große Macht und großen Einfluss in Sachen Volksverblödung und Verdummung auf diese aus.

Und was Mutti trägt und lebt, muß sicher auch Teenie dann haben. Jungens lässt man noch länger bolzen und spielen, aber Mädels - wie kommts eigentlich? - sind doch recht schnell in der angepassten Rolle drin.

Ganz zuckersüss finde ich es, wenn 6- oder 8-Jährige einen Puppenkinderwagen vor sich herschieben und sich sorgen um diese. Mal den Akt, wie es überhaupt zu Kindern kommt, außen vor gelassen, wäre es nicht sinnvoll Kinder erstmal selbst Kinder sein zu lassen? Ist das echt ein angeborenes Bedürfnis der Frauen, so früh wie möglich für "Kinder" Sorge zu tragen?

:confused:

Ich find´s und fand sowas immer ätzend, gut, daß ich selbst bolzen, mit der Carrerabahn spielen und mich im Sport reichlich austoben konnte und dann und wann auch mal etwas randalieren, yes.

:weihna1
 
Ganz zuckersüss finde ich es, wenn 6- oder 8-Jährige einen Puppenkinderwagen vor sich herschieben und sich sorgen um diese. Mal den Akt, wie es überhaupt zu Kindern kommt, außen vor gelassen, wäre es nicht sinnvoll Kinder erstmal selbst Kinder sein zu lassen? Ist das echt ein angeborenes Bedürfnis der Frauen, so früh wie möglich für "Kinder" Sorge zu tragen?

:confused:

Ich find´s und fand sowas immer ätzend, gut, daß ich selbst bolzen, mit der Carrerabahn spielen und mich im Sport reichlich austoben konnte und dann und wann auch mal etwas randalieren, yes.

:weihna1
das hängt auch mit dem Typ Mensch zusammen, so wie du schreibst war meine älteste Schwester auch als Kind.
und ich hab mit Puppen gespielt und sie umsorgt und mein Teddybär war der Beste. Auf Bolzplatz hatte ich überhaupt keine Lust.
Meine Schwestern und ich sind sowas von unterschiedlich vom Wesen her das kann man sich nicht vorstellen und meine Eltern waren zu uns alle gleich gut.
 
Hallo Pool of Peace,

ja, das ist allerdings so, also sowohl mit den Blicken als auch der umgebenden Realität.

Allerdings seh ich's halt immer auch spirituell: Kein Thema, kleine Gefahr. Großest Thema, große Gefahr.


'Ja und ich kenn eine Geschichte, wo der ganze ort wusste, dass der Freund der Mutter über die Tochter gegangen ist, jahrelang, immer wieder. Ich hab die Frau als alte Dame kennengelernt, die Tochter ist mittlerweile Erwachsen, immer instabil... jeder wusste es, war aber "kein Thema"
Sie wurde auch geschlagen usw. dürfte von einer Vergewaltigung durch einen Russen stammen.
kein Thema.. keine Gefahr???
 
Ich hab als Kind zum ersten mal mit 8 oft heimlich praline gelesen, wenn es niemand sah, und ich dachte "warum stellen sich die erwachsenen immer so an, ist doch lustig wenn man sich da unten anfasst, das kitzelt so schön" naja jeder hat sowas als kind gemacht, auch die die sagen sowas abartiges hätten sie nie gemacht.
Allerdings hab ich dann auch die erfahrung gemacht, das das "reinstecken" was ich bei den heften sah garnicht lustig ist sondern sehr wehtut. zum glück hab ichs rechtzeitg sein lassen.
Ich denke darum sollte man Kinder keine sexhefte oder Filme sehen lassen, der nachahmungstrieb ist oft zu groß und das kind sieht nicht die schnittszenen zwischen dem film wo erstmal die knochen verbogen werden für eine komplizirte stellung, es sieht nur das die luete spaß haben und will das nachmachen und kann sich dabei wehtun
 
Werbung:
Zurück
Oben