Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Sehr richtig, auch wenn die Zahl vermutlich nicht ganz korrekt ist. Aber, es gibt da auch noch die andere Seite der Medaille: Während das krasse Ungleichgewicht zwischen den wenigen Super-Reichen und Super-Mächtigen gegenüber dem Rest der Bevölkerung und v.a. den Ärmsten und jenen in Kriegsgebieten eine der Hauptursachen für sehr viele Übel auf diesem Planeten ist, gehört es ebenfalls zur Gehirnwäsche, den Gutbürgern einzureden die Wutbürger seien das Problem. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass so gut wie jeder idiotische Tweet der aus AfD-Reihen kommt die Medien tagelang beschäftigt und es offenbar unheimlich bedeutend ist was Gauweiler z.B. über Boateng denkt? Oder die ganzen Meldungen über irgendwelche Privatleute die ihren Scheiß auf Facebook verbreiten? Und gleichzeitig wird irgendwie ganz übersehen was sonst so alles nicht geschrieben oder auf Seite 15 verbannt wird und wie viel gelogen wird, etwa über Euro, EU, Kriege etc.
Gehirnwäsche hat nicht nur eine Richtung. Denn worauf wird unsere Aufmerksamkeit und Wut denn gelenkt? Auf Flüchtlinge? Nicht unbedingt, denn die Medien verbreiten ja eher die Merkel-Ansicht. Aber gegen den Islam wurde unglaubliche Propaganda betrieben um verlogene Kriege zu rechtfertigen. Wer genau das aber kritisierte war ein Verschwörungstheoretiker. Und was sind Verschwörungstheoretiker? Ach ja, die sind ja nicht nur Anti-Amerikanisch, sondern die sind ja auch rechts, stimmts?
Es wird aber auch unglaublich aufgehetzt - z.B. Linke, die sich dann im Widerstand wähnen weil sie überall Nazis und Hetzer zu sehen glauben und dabei dann übersehen was ihnen sonst für Scheiße in die Köpfe geblasen wird. Denn in einem Abwasch werden alle in die rechte Ecke gestellt die tatsächlich kritisch sind und deren Meinung tatsächlich gefährlich für jene wäre die sowohl Macht als auch ihre Reichtümer verteidigen und ausweiten wollen. Was sind noch mal jene die Bilderberg kritisieren? Rechts, oder? Wer 9/11 als Inside-Job brandmarkt? Rechts. Wer darauf hinweist das Medien von Geheimdiensten unterwandert sind? Mindestens paranoid. Typen wie z.B. der böse Verschwörungstheoretiker Daniele Ganser oder böse alternative News-Seiten etc. sind alle irgendwie verdächtig, stimmts?
Und da fallen v.a. vermeintlich "Linke" unheimlich gerne drauf rein. Und das hat schon durchaus eine eigene Ironie. Und was ist dann so ein Bildchen wert? Es ist genau so bescheuert wie es jene sind die glauben Flüchtlinge seien die Ursache für Probleme die viel tiefer gehen und daher auf Petri und Gauweiler etc. setzen. Es ist nicht weniger Ausdruck von Gehirnwäsche denn es ist Ausdruck von Gehirnwäsche.
fallen dir auch andere als "pseudo-linke" als verschwörungstheoretiker ein? links ist für dich nur noch: "links ist dort, wo der daumen rechts ist? sag mal, ist der "linkspartei" wirklich eine linke partei für dich?
shimon