Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch wieder ...
*100000 Illegale und alle 100000 sind Kleinkriminelle die durch Straftaten und Bettelei ihren Lebensunterhalt verdienen * richtig anmaßend und bei weitem nicht korrekt.
Viele dieser Illegalen arbeiten illegal, was natürlich auch illegal ist,
aber die Wirtschaft und vieles in der Welt würde zusammenbrechen wenn es nicht die Illegalen Arbeiter geben würde.
Sie sind doch begehrt und wir sehen sie so gut wie an jeder Dorfecke.

Strassen, Küchen, Häuser , usw wäre alles nicht in der Schnelle und vorallem nicht so kostengünstig gebaut oder hergestellt.

Ich wehre mich wirklich dagegen hier jeden der Illegal in diesem Lande sich aufhält als Bettler und Straftäter zu betiteln.
Du wirst kaum einen Syrer betteln sehen, das sind doch eher die Europäer.

Sie sind so oder so Illegale, weil sie sich registrieren lassen müssen. Auch wenn dir das persönlich missfällt. Was ich durchaus gut nachvollziehen kann.

Was meinst Du, wie gut es uns gehen würde, wenn niemand Schwarzarbeit nachgeht, sondern die Gelder ordnungsgemäß versteuert und Sozialabgaben davon geleistet würden? Was könnten wir uns als Land dann für tolle Integrationsprogramme, Wohnungsbau, Gesundheitsprogramme und anderes an sozialen Projekten leisten.

Vorausgesetzt man verwendet es nicht wieder mal zur Banken- oder Auslandsrettung. :cool:

Werbung:
in dem artikel steht noch anderes interessantes - z.b., dass orban trump unterstützt.
Das glaube ich gern.
Es gibt eine große deutsche Community in Ungarn, allein schon aufgrund das günstigen Lebensunterhalts. Hörte ich gestern im TV. Dort kann der Durchschnittsrenter mit 700€ noch sehr gut leben und am Plattensee ist das Klima toll und die Gegend schön.
Das ist wohl der Hauptgrund warum manche hier ihren Besitz verkaufen und nach Ungarn gehen. Schöner Nebeneffekt ist dabei sicher auch, dass es dort keine Flüchtlingskrise, keinen IS-Terror und natürlich auch keine Flüchtlingskirmminalität gibt.

Das glaube ich gern.
Es gibt eine große deutsche Community in Ungarn, allein schon aufgrund das günstigen Lebensunterhalts. Hörte ich gestern im TV. Dort kann der Durchschnittsrenter mit 700€ noch sehr gut leben und am Plattensee ist das Klima toll und die Gegend schön.
Das ist wohl der Hauptgrund warum manche hier ihren Besitz verkaufen und nach Ungarn gehen. Schöner Nebeneffekt ist dabei sicher auch, dass es dort keine Flüchtlingskrise, keinen IS-Terror und natürlich auch keine Flüchtlingskirmminalität gibt.

Alles Wirtschaftsflüchtlinge...diese deutschen Rentner...die da...die da wohnen...

Sage

Ab und zu mal nachdenken, bevor man schreibt....:rolleyes:

Hast Du doch hier geschrieben...

Das ist wohl der Hauptgrund warum manche hier ihren Besitz verkaufen und nach Ungarn gehen

Wenn ein Syrer nach Deutschland kommt...will der doch angeblich auch nur gut leben...denn er könnte ja auch in der Türkei geblieben sein...wäre er doch auch sicher...lese ich hier ständig...und daß er dann eben nur ein Wirtschaftsflüchtling ist...also...wenn ein deutscher Rentner hier auch sicher leben kann...und wegen der niedrigeren Lebenshaltungskosten nach Ungarn abhaut...ist das auch ein Wirtschaftsflüchtling...

Sage

Sehr richtig, auch wenn die Zahl vermutlich nicht ganz korrekt ist. Aber, es gibt da auch noch die andere Seite der Medaille: Während das krasse Ungleichgewicht zwischen den wenigen Super-Reichen und Super-Mächtigen gegenüber dem Rest der Bevölkerung und v.a. den Ärmsten und jenen in Kriegsgebieten eine der Hauptursachen für sehr viele Übel auf diesem Planeten ist, gehört es ebenfalls zur Gehirnwäsche, den Gutbürgern einzureden die Wutbürger seien das Problem. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass so gut wie jeder idiotische Tweet der aus AfD-Reihen kommt die Medien tagelang beschäftigt und es offenbar unheimlich bedeutend ist was Gauweiler z.B. über Boateng denkt? Oder die ganzen Meldungen über irgendwelche Privatleute die ihren Scheiß auf Facebook verbreiten? Und gleichzeitig wird irgendwie ganz übersehen was sonst so alles nicht geschrieben oder auf Seite 15 verbannt wird und wie viel gelogen wird, etwa über Euro, EU, Kriege etc.

Gehirnwäsche hat nicht nur eine Richtung. Denn worauf wird unsere Aufmerksamkeit und Wut denn gelenkt? Auf Flüchtlinge? Nicht unbedingt, denn die Medien verbreiten ja eher die Merkel-Ansicht. Aber gegen den Islam wurde unglaubliche Propaganda betrieben um verlogene Kriege zu rechtfertigen. Wer genau das aber kritisierte war ein Verschwörungstheoretiker. Und was sind Verschwörungstheoretiker? Ach ja, die sind ja nicht nur Anti-Amerikanisch, sondern die sind ja auch rechts, stimmts?

Es wird aber auch unglaublich aufgehetzt - z.B. Linke, die sich dann im Widerstand wähnen weil sie überall Nazis und Hetzer zu sehen glauben und dabei dann übersehen was ihnen sonst für Scheiße in die Köpfe geblasen wird. Denn in einem Abwasch werden alle in die rechte Ecke gestellt die tatsächlich kritisch sind und deren Meinung tatsächlich gefährlich für jene wäre die sowohl Macht als auch ihre Reichtümer verteidigen und ausweiten wollen. Was sind noch mal jene die Bilderberg kritisieren? Rechts, oder? Wer 9/11 als Inside-Job brandmarkt? Rechts. Wer darauf hinweist das Medien von Geheimdiensten unterwandert sind? Mindestens paranoid. Typen wie z.B. der böse Verschwörungstheoretiker Daniele Ganser oder böse alternative News-Seiten etc. sind alle irgendwie verdächtig, stimmts?

Und da fallen v.a. vermeintlich "Linke" unheimlich gerne drauf rein. Und das hat schon durchaus eine eigene Ironie. Und was ist dann so ein Bildchen wert? Es ist genau so bescheuert wie es jene sind die glauben Flüchtlinge seien die Ursache für Probleme die viel tiefer gehen und daher auf Petri und Gauweiler etc. setzen. Es ist nicht weniger Ausdruck von Gehirnwäsche denn es ist Ausdruck von Gehirnwäsche.

Das ist doch Quatsch:

Denn in einem Abwasch werden alle in die rechte Ecke gestellt die tatsächlich kritisch sind und deren Meinung tatsächlich gefährlich für jene wäre die sowohl Macht als auch ihre Reichtümer verteidigen und ausweiten wollen. Was sind noch mal jene die Bilderberg kritisieren? Rechts, oder? Wer 9/11 als Inside-Job brandmarkt? Rechts. Wer darauf hinweist das Medien von Geheimdiensten unterwandert sind? Mindestens paranoid. Typen wie z.B. der böse Verschwörungstheoretiker Daniele Ganser oder böse alternative News-Seiten etc. sind alle irgendwie verdächtig, stimmts?

Das ist doch echt lachhaft. Was sollte das mit rechts und links zu tun haben??? Ich habe von der ersten Stunde an geglaubt, dass 9/11 in der offiziellen Version eine grosse Lüge ist, ich habe bisher nur einen einzigen kennengelernt, der das nicht so sieht... in meinem Umfeld, von der kleinsten Putzfrau bis hin zu namhaften Akademikern oder meinetwegen symbolisch von der LINKEN bis zur CSU findet sich alles, was die offizielle Version gross anzweifelt. Andere wissen es oder wollen es nicht einzuschätzen bzw. einschätzen... und andere, die ich eher als CSU/CDU Wähler insgesamt einstufen würde sind eher geneigt, die offizielle Version unkritisch hinzunehmen, und wenn sie es als eher linke Wähler nicht tun (also die Offizielle nicht anzweifeln), tun sie es nicht, weil sie eben links sind sondern in der Regel weil sie "Realisten" sind, die den Aufwand einer solchen Lügenpropaganda entsprechend einschätzen und für schlicht unrealistisch halten oder auch sich mit der Materie wissenschaftsbasiert auskennen. Vielfach im Gegensatz zu denen, die einer Eingebung folgen und nicht an die Offizielle glauben. Ich jedenfalls finde es sehr spannend, dass sich mittlerweile auf beiden Seiten Wissenschaftler, Rechte und Linke, Ausländer wie Inländer, Muslime wie Christen und Atheisten usw... sehr kritisch damit auseinandersetzen.... wie gesagt auf beiden Seiten.... das lässt sich nun wirklich nicht eintopfen in ein Links/rechts Schema.

Da gehört aber mehr zu um als rechts aussen verortet zu werden, als 9/11 anzuzweifeln, das selbe gilt für Bilderberger und Co.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass rechtsaussen die Antiislamstimmung instrumentalisiert für Zwecke, die dem Islamismus sehr nahestehen und linksaussen aus dem selben Grund antiislamistisch propagandiert wie sie es antinazistisch oder antipatriarchal tun.

Und diese Fadenscheinigkeit brauchte es gar nicht erst, weder als Links- noch als Rechtspopulismus... weil die grosse, verfassungskonforme, demokratsiche Mitte von CSU bis DIE LINKE selbst das antiislamistische und antinazistische Grundgesetz stellt und lebt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben