Anevay
Sehr aktives Mitglied
das ist doch wieder ...
*100000 Illegale und alle 100000 sind Kleinkriminelle die durch Straftaten und Bettelei ihren Lebensunterhalt verdienen * richtig anmaßend und bei weitem nicht korrekt.
Viele dieser Illegalen arbeiten illegal, was natürlich auch illegal ist,
aber die Wirtschaft und vieles in der Welt würde zusammenbrechen wenn es nicht die Illegalen Arbeiter geben würde.
Sie sind doch begehrt und wir sehen sie so gut wie an jeder Dorfecke.
Strassen, Küchen, Häuser , usw wäre alles nicht in der Schnelle und vorallem nicht so kostengünstig gebaut oder hergestellt.
Ich wehre mich wirklich dagegen hier jeden der Illegal in diesem Lande sich aufhält als Bettler und Straftäter zu betiteln.
Du wirst kaum einen Syrer betteln sehen, das sind doch eher die Europäer.
Sie sind so oder so Illegale, weil sie sich registrieren lassen müssen. Auch wenn dir das persönlich missfällt. Was ich durchaus gut nachvollziehen kann.
Was meinst Du, wie gut es uns gehen würde, wenn niemand Schwarzarbeit nachgeht, sondern die Gelder ordnungsgemäß versteuert und Sozialabgaben davon geleistet würden? Was könnten wir uns als Land dann für tolle Integrationsprogramme, Wohnungsbau, Gesundheitsprogramme und anderes an sozialen Projekten leisten.
Vorausgesetzt man verwendet es nicht wieder mal zur Banken- oder Auslandsrettung.