Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Zahl wurde von Oxfam rausgegeben, und das ist schon länger bekannt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...zen-so-viel-wie-die-halbe-welt-a-1072453.html

Ich kenne den Artikel. Und die massive Ungleichheit der Verteilung ist ein Fakt. Aber das kann nur annäherungsweise statistisch ermittelt werden. Zu sagen 62 Personen würden mehr besitzen als 50% der Weltbevölkerung ist Marktschreierei und letztlich nichtssagender Schwachsinn. Auch Du besitzt mehr als alle verschuldeten Menschen zusammen. Also bist Du alleine reicher als z.B. 30%. (nur ein Beispiel - weiß gerade die korrekte Zahl nicht)

Diese reißerischen Überschriften sind letztlich wirklich Blödsinn und nicht hilfreich während gute Statistiken durchaus hilfreich sind und eine echte Thematisierung dieses katastrophalen Missstandes noch hilfreicher wäre.
 
der syrien experte christoph reuter sagt, dass die vermehrten terroranschläge des IS darauf zurückzuführen sind, dass er sich zunehmend in der deffensive befindet. es ist der versuch einerseits stärke zu demonstrieren, andererseits seine feinde zu erspressen den IS nicht mehr zu bekämpfen -
nach dem motto, wenn ihr uns nicht mehr bekämpft, dann verüben wir keine terroranschläge mehr.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...2/1211&usg=AFQjCNFXf_g62jk481VQTzR5QE-YvBiyrg
 
der syrien experte christoph reuter sagt, dass die vermehrten terroranschläge des IS darauf zurückzuführen sind, dass er sich zunehmend in der deffensive befindet. es ist der versuch einerseits stärke zu demonstrieren, andererseits seine feinde zu erspressen den IS nicht mehr zu bekämpfen -
nach dem motto, wenn ihr uns nicht mehr bekämpft, dann verüben wir keine terroranschläge mehr.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwik8O661rjOAhVEbRQKHV71AM8QFggeMAA&url=http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211&usg=AFQjCNFXf_g62jk481VQTzR5QE-YvBiyrg


Der Verein läuft sich tot...habe ich aber auch nicht anders erwartet...ein harter kern...der Rest...verstörte wannabes...die glauben als Helden in die Geschichte einzugehen...und wenn das dann nicht schnell genug passiert...und man da gar im Dreck rumhängt...oder mit ansieht...daß die Kumpelz abgeknallt werden...geht da...Gott sei Dank...vielen denn doch der A*sch auf Grundeis...und sie seilen sich ab...wirklich zu bieten haben sie ja auch nix...72 Weiber...aber erst in Jenseits...im diesseits...gibt´s wahrscheinlich auch nur für die "Elite" weibliche Gesellschaft...und nach allem...was Aussteiger so berichten...nen Plan hat da wohl keiner so wirklich...


Sage
 
“Flüchtlingskrise schlimmer als 2015”

Lange nichts mehr von der Flüchtlingskrise gehört? Klar, nach offizieller Lesart ist sie ja auch beendet. Dabei sind die Flüchtlingszahlen höher als 2015, wie der “Business Insider” meldet!

Er beruft sich auf Angaben der International Organisation for Migration (IOM). Demnach liegt die Zahl der Neuankömmlinge um 17 Prozent höher als im Vorjahr, die Zahl der Toten um 15 Prozent.

http://www.neopresse.com/europa/fluechtlingskrise-schlimmer-als-2015/

Europe's migrant crisis is actually worse than it was last year — but much of it is out of sight

http://uk.businessinsider.com/r-out...opes-migrant-crisis-still-simmers-2016-8?IR=T

Allerdings gibt es über den IOM wiederum diesen Artikel hier.

"International Organization for Migration": Die böse Schwester des UNHCR
Fabian Köhler 14.06.2016
In der Öffentlichkeit genießt sie das Image einer Menschrechtsorganisation. Kritiker hingegen bezeichnen sie als Menschenhändler, der für staatliche Gelder alles macht

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48499/1.html
 
ich versuch's ein drittes mal.
Tja, ändert noch immer nichts daran, dass dies nur einen Teil der Flüchtlinge betrifft und der Teil davor von dieser Meldung überhaupt nicht erfasst wurde, weil das Meldesystem erst in 2015 eingeführt wurde.

Und das Illegale natürlich nicht erfasst werden können. Die es aber gibt und das nicht zu knapp. Ob das nun 100.000 Personen sind oder 200.000 ist gar nicht so wesentlich, denn bereits 100.000 mehr Kleinkriminelle, die durch Straftaten und auch Bettelei ihren Lebensunterhalt sichern müssen, sind schon viel zu viele und beeinträchtigen besonders in Ballungsgebieten das öffentliche Leben.
 
nur glaubwürdig, solange sie die eigenen Vorurteile bekräftigten.

.

DAS ist auch ein Vorurteil. Aber mal ganz im Ernst. Nach all den Lügen, sind die Offiziellen selbst schuld, wenn ihnen nicht mehr geglaubt wird. An Sylvester waren es anfangs auch nur 20 Täter. Ich persönlich stelle die offiziellen Zahlen und eure "seriösen" Webseiten nur ein, weil es die einzige Möglichkeit ist, noch mit den "normalen" zu reden. Was anderes wird ja nicht akzeptiert. Wie hat @Nephren-Ka es gesagt? Wenn die alternativen Medien schreiben, dass Wasser nass ist, dann glaubt ihr das erst, wenn es auch die Mainstreammedien schreiben. Mit euch zu reden ist genauso schwierig, weil ihre nämlich ausschließlich das glaubt, was EUREN Vorurteilen entspricht. Also Jacke wie Hose. Ich glaube den Offiziellen sowieso nichts mehr. Weder den Medien, noch den Umfragen, den Politikern oder sonstigem Gesocks, was sich Regierung oder Staat nennt. Mag für viele unverständlich sein, aber es ist so.
 
Lange nichts mehr von der Flüchtlingskrise gehört? Klar, nach offizieller Lesart ist sie ja auch beendet. Dabei sind die Flüchtlingszahlen höher als 2015, wie der “Business Insider” meldet!

Nein, die Flüchtlingskrise ist sicher noch nicht beendet.
Die Zahl von 500000 Familienangehörigen basiert auf der Annahme, dass pro Flüchtling lediglich ein Familienangehöriger nachkommt.
Ich fürchte das BaMF ist da mal wieder etwas zu blauäugig und mit dem sozialen Wohungsbau hätte schon vorgestern begonnen werden müssen....
Flüchtlinge: 500.000 Familienangehörige aus Syrien erwartet
http://www.zeit.de/politik/deutschl...liennachzug-syrer-bundesamt-fuer-fluechtlinge
 
Werbung:
Dass 62 Personen (angeblich) so viel besitzen wie 50% der Weltbevölkerung, ist nur in den Augen ein paar pseudointellektueller Wohlstandskinder ein Problem, die gerne Diktatoren wären. Da ist es, wenn man sich unbedingt Gedanken machen will, vernünftiger, sich wegen eingesickerter IS-Kämpfer zu sorgen.



vieleicht nicht sorgen - aber so "behandeln" wie es israel macht...

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben