Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mhm... Find ich auch, aber was soll man machen.

Also dann, @Gabi0405 , die hier sagte, @magdalena sei offtopic mit all ihren Positivbeiträgen, erkläre ich dir hiermit, dass es durchaus im Sinne der Threaderstellerin und ontopic ist, hier anzumerken, was es für erfreuliche Nachrichten zum Thema Flüchtlinge gibt.

Womit du den hier

:rolleyes:

wieder schlafenlegen kannst.
OK, dann kann ich nur feststellen: blöd gewählter Titel, der etwas anderes suggeriert als @Possibilities angeblich meinte. Ich persönlich nehme ihr nicht ab, dass sie es plötzlich gaaaanz anders gemeint hat.
Erfreuliche Nachrichten - und der Titel.......von Flüchtlingen verfolgt....- das passt irgendwie nicht zusammen. Verfolgt zu werden ist nichts erfreuliches.
Seis drum.....

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Polizei einen Asylbewerber weggeschnappen konnte, bevor er einen Anschlag begehen konnte.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...sburger-asylbewerberheim-aimp-id12084908.html

OK, dann kann ich nur feststellen: blöd gewählter Titel, der etwas anderes suggeriert als @Possibilities angeblich meinte. Ich persönlich nehme ihr nicht ab, dass sie es plötzlich gaaaanz anders gemeint hat.
Erfreuliche Nachrichten - und der Titel.......von Flüchtlingen verfolgt....- das passt irgendwie nicht zusammen. Verfolgt zu werden ist nichts erfreuliches.
Seis drum.....

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Polizei einen Asylbewerber weggeschnappen konnte, bevor er einen Anschlag begehen konnte.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...sburger-asylbewerberheim-aimp-id12084908.html
aus deinem link:
„Die Festnahme zeigt, dass die Sicherheitsbehörden im Kampf gegen den islamistischen Terror gut und erfolgreich zusammenarbeiten“, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD). „Wir nehmen jeden Hinweis ernst und ermitteln konsequent.“
das ist doch eine höchst erfreuliche nachricht.;)

Seis drum.....

Finde den Titel sehr gut gewählt und habe ihn auch genau so verstanden wie er von der TE gemeint ist.

Aber man muß eben genau lesen um zu verstehen da steht klar und deutlich:

Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Dieses fühlt sagt eben was anderes als........von Flüchtlingen verfolgt....wie Du es sehen willst.

Finde den Titel sehr gut gewählt und habe ihn auch genau so verstanden wie er von der TE gemeint ist.

Aber man muß eben genau lesen um zu verstehen da steht klar und deutlich:

Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Dieses fühlt sagt eben was anderes als........von Flüchtlingen verfolgt....wie Du es sehen willst.

Spott, Ironie und Sarkasmus versteht halt nicht jeder :dontknow:

Schade eigentlich

Der Titel suggeriert, dass es albern ist sich verfolgt zu fühlen... und ist somit hochgradig polemisch.

Tatsächlich ist der Anteil der bereits hier lebenden Migranten in Westeuropa zumindest sehr, sehr hoch. In Osteuropa hat es auch Migranten, aber die kommen mehr aus den dortigen Nachbarländern.

Zur westlichen EU:

In Frankreich leben etwa 8%
England 7,9%
Deutschland 18,9 %
Menschen die Migranten sind oder Migrationshintergrund besitzen (der Nachwuchs).

Da oben drauf kommen nun die seit der Flüchtlingskrise hinzugekommenen Menschen. Statistisch sehen die 0,3% auf Gesamteuropa natürlich wenig aus und es wäre auch kein Problem, würden sich diese Menschen auch gleichmäßig auf die vielen Länder verteilen. Diese angeblich nur 0,3% (in Bezug auf Gesamteuropa) verteilen sich aber vorwiegend auf drei EU Länder, nämlich Deutschland, Schweden und Österreich.

Allerdings.
Weniger erfreulich ist allerdings, dass es sich erneut um einen syrischen Asylbewerber handelte, dem hier Schutz gewährt wurde und der diesen Schutz offenbar mit Fußen tritt.
wenn der mann tatsächlich ein IS terrorist ist - derzeit besteht ja nur verdacht - dann ist er kein schutzsuchender sondern einer, der sich unter dem vorwand der schutzsuche eingeschlichen hat.

Werbung:
Der Titel suggeriert, dass es albern ist sich verfolgt zu fühlen... und ist somit hochgradig polemisch.

Tatsächlich ist der Anteil der bereits hier lebenden Migranten in Westeuropa zumindest sehr, sehr hoch. In Osteuropa hat es auch Migranten, aber die kommen mehr aus den dortigen Nachbarländern.

Zur westlichen EU:

In Frankreich leben etwa 8%
England 7,9%
Deutschland 18,9 %
Menschen die Migranten sind oder Migrationshintergrund besitzen (der Nachwuchs).

Da oben drauf kommen nun die seit der Flüchtlingskrise hinzugekommenen Menschen. Statistisch sehen die 0,3% auf Gesamteuropa natürlich wenig aus und es wäre auch kein Problem, würden sich diese Menschen auch gleichmäßig auf die vielen Länder verteilen. Diese angeblich nur 0,3% (in Bezug auf Gesamteuropa) verteilen sich aber vorwiegend auf drei EU Länder, nämlich Deutschland, Schweden und Österreich.

in der Zwischenzeit steht fest, dass allein hier in Deutschland seit Herbst 2015 500.000 Flüchtlinge Asyl beantragt haben. Daher ist mir immer noch schleierhaft wie die Politiker von ca. 230.000 faseln.

Ein großer Teil ist immer noch nicht registriert. Also ist die Zahl viel höher.

Für mich zählt nur was sich in Deutschland aufhält, alles andere interessiert mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben