Ich nicht. Ich kann das sehr wohl unterscheiden. Damit das aber hier von einigen Usern nicht zu gedankenlos verwendet wird, schreibe ich das so.
Ich habe die Islamistenbezeichnung nicht gedankenlos verwendet und werde sie auch in Zukunft verwenden, wenn die Tatsachen dafür sprechen.
Es gibt allerdings genug Beweisaufnahmen vom Verhalten der Polizei in den USA bei den Kontrollen, bei denen dann die Kontrollierten erschossen wurden und da sind auch schon Leute beim Wegrennen vor der Polizei erschossen worden, anstatt dass man diesen Leuten dann ins Bein schiesst. Das war dann mit Sicherheit keine Selbstverteidigung von Seiten der Polizei.
Ja, die USA haben ein gigantisches Rassenproblem und da ändert leider auch ein schwarzer Präsident nichts dran.
Ein plastisches Beispiel dafür, dass sich auch nach vielen Generationen das Denken in den Köpfen nicht wirklich ändert und auch durch politische Vorgaben nicht zu ändern ist.
Schwarze haben nicht die gleichen Chancen wie Weiße.
Das Verhalten amerikanische Polizisten jetzt allerdings auf deutsche Polizisten zu übertragen ist schlicht absurd. Und wenn jemand mit dem Hackebeil auf dich zustürmt, dann denkst du sicher nicht mehr darüber nach wohin du schießt, sonder du schießt um dem Angriff zu entghen und dein Leben zu retten.
Mir tut der Tod des Attentäters nur leid, weil wir so nichts mehr über die Hintergründe erfahren können. Ansonsten muss jeder, der Menschen unmittelbar angreift, wie in Würzburg, mit seiner Erschießung rechen. Kein Islamist sollte darauf hoffen dürfen, lediglich einen Beinschuss abzubekommen.
Ich denke mal, dass es allgemein bekannt sein sollte, dass Islamisten ursprünglich Muslime sind und die Religion für ihre fanatischen Zwecke missbrauchen. Und deshalb braucht man nicht immer das Wort "Muslime" bei diesen Fanatikern verwenden, da es dadurch die friedlichen Angehörigen dieser Religion mit einbezieht. Damit eben das nicht geschieht, sollte schon das politisch korrekte Wort verwendet werden. Oder schreibt sich das schwierig für Dich?
Ich sehe einfach nicht ein, hier auf Weichzeichnerebene zu schreiben.
Islamisten sind (auch) Muslime. Es würde uns, in Deutschland, mal gut tun, die Wahrheiten offen auszusprechen und nicht ständig Rücksicht zu nehmen oder zu relativieren, wo es in
meinen Augen absolut nicht angebracht ist.
Zur Kühnast kann ich nur sagen ihr Tweet war "dämlich, dämlich, dämlich". Das Gute daran, es hat dieser Partei hoffentlich Stimmen gekostet.