Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist es eine Vorverurteilung, aber das ist menschlich.
Für den Badbetreiber muß das ein ziemlicher Schock gewesen sein zu hören, daß eine 13-jährige vergewaltigt worden ist in seinem Bad, daß es gelogen war, hat er da ja noch nicht gewusst. Vielleicht hat er sogar Schuldgefühle gehabt, weil der Schutz der Badegäste in seiner Verantwortung liegt und dann sowas schreckliches passiert ist, was er nicht verhindern konnte. Ich verstehe gut, daß er dann alles tun wollte, damit sowas nicht mehr passiert, auch wenn es nicht fair war.
lt. standard hat das mädl angegeben, dass ihr auf den po gegriffen wurde.
aber - nachdem ich üblicherweise keine lokalnachrichten lese und diese geschichte nur weil sogar im standard darüber berichtet wurde, weiß ich nichts weiteres.

Werbung:
Durch Nichttaten werden Vorurteile gezielt geboren. Die Nachgenerationen wissen nicht mehr die Wahrheit und glauben der Nichttat als Tat.

lt. standard hat das mädl angegeben, dass ihr auf den po gegriffen wurde.
aber - nachdem ich üblicherweise keine lokalnachrichten lese und diese geschichte nur weil sogar im standard darüber berichtet wurde, weiß ich nichts weiteres.

Aha...also wieder "und dann hätte der beinahe...wenn nicht...aber..."...und in diesem Fall...öhm welchem Fall eigentlich...noch nicht einmal das...Fakt letztendlich...es gibt hier Menschen und es gibt in Afrika Menschen...und wenn von den Afrikanern einer hier...und der könnte...dann sollte man schon mal vorsorglich...nicht daß dann doch mal...

...nee...alles klar...kann man sicher auch auf Langzeitarbeitslose, Drogenabhängige, Behinderte...und auch auf solche...die solche kennen...und dann vielleicht noch die, die welche kennen...die solche kennen...ausweiten...

Sage

Ich verstehe gut, daß er dann alles tun wollte, damit sowas nicht mehr passiert, auch wenn es nicht fair war.
Und genau das, Loop, ist die eigentlich gefährliche Sache. Wie weit haben es die Angsterzeuger vom Dienst schon getrieben... Dass einer aus erzeugter ANGST vor dem Druck dieser Angstmacherei eine vollkommen absurde Entscheidung trifft, die präjudizierend eine ganze Gruppe NICHTS angestellt Habender ausgrenzt.

Das macht wohl ein wenig nachdenklich, oder nicht?

Das macht wohl ein wenig nachdenklich, oder nicht?
Du machst es Dir sehr leicht. Würdest Du auch noch so reden, wenn Du eine Tochter hättest (was ich nicht weiß), die ein Bad benutzt, in dem sich auch F. tummeln (wer bezahlt eigentlich deren Eintritt? Das fällt für mich unter unnötigen Luxus!)?
Sorry, aber lieber 100 F. aus einer naheligenden Einrichtung vom Besuch öffentlicher Bäder ausschließen, als auch nur einen sexuellen Übergriff zu riskieren, dessen Wahrscheinlichkeit absolut nicht wegzudiskutieren ist: Seit Köln und jeder Menge Vorfälle in öffentlichen Bädern funktioniert das nicht mehr. Als Betreiber eines Bades hat man da auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den weibl. Badegästen. Wenn man eine potentielle Gefahrenquelle ausschließen kann, dann tut man das! Imho geht hier Hausrecht vor angeblicher Diskriminierung!

nee...alles klar...kann man sicher auch auf Langzeitarbeitslose, Drogenabhängige, Behinderte...und auch auf solche...die solche kennen...und dann vielleicht noch die, die welche kennen...die solche kennen...ausweiten...
Bitte was muss ich manipulieren, um das noch ein bisserl deutlicher lesbar zu machen... Genau darum geht's nämlich.

Du machst es Dir sehr leicht. Würdest Du auch noch so reden, wenn Du eine Tochter hättest (was ich nicht weiß), die ein Bad benutzt, in dem sich auch F. tummeln (wer bezahlt eigentlich deren Eintritt? Das fällt für mich unter unnötigen Luxus!)?
Sorry, aber lieber 100 F. aus einer naheligenden Einrichtung vom Besuch öffentlicher Bäder ausschließen, als auch nur einen sexuellen Übergriff zu riskieren, dessen Wahrscheinlichkeit absolut nicht wegzudiskutieren ist: Seit Köln und jeder Menge Vorfälle in öffentlichen Bädern funktioniert das nicht mehr. Als Betreiber eines Bades hat man da auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den weibl. Badegästen. Wenn man eine potentielle Gefahrenquelle ausschließen kann, dann tut man das! Imho geht hier Hausrecht vor angeblicher Diskriminierung!

...oder...auch...lieber 10 000 Hunde einschläfern...bevor einer die Tochter von irgendwem beißt...

Sage

Werbung:
...oder...auch...lieber 10 000 Hunde einschläfern...bevor einer die Tochter von irgendwem beißt...
hmm - mir geschah's - und zwar nicht nur fast - dass eine frau (OHNE MIGRATIONSHINTERGRUND) mich im fitnessclub mit poklaps begrüßt hat - vor versammeltem publikum.
alle haben blöd g'schaut - und mir ist der mund offen geblieben - allerdings nicht zum sprechen. dafür war ich zusehr geschockt.
traumatisiert sozusagen.
wie sich das trauma dann langsam aufgelöst hat, hab' ich sie zur rede gestellt.
null einsicht, versteht sich.
danach hab' ich sie ignoriert.
da hat's dann halt lauter g'schichtln über mich verbreitet, die mir so nach und nach hinterbracht worden sind.
ein andermal hat mich eine andere frau in der dusche von hinten berührt - die hat auch nicht kapiert wieso ich so sauer war.
und das ist kein club in den slums.
sind auch viele ausländer dort.
bis jetzt null vorkommnisse.
ach so ja - einmal wollt' einer in der infrarotkabine anbändeln.
na hab' ich halt nein g'sagt.
und das war's.
ich mein - in so einem freibad sind doch normalerweise ne menge leut rum. belästigung kann ich mir schon vorstellen - so wie eben auch geschildert -
na dann mahnt man die belästiger halt ab und erteilt diesen personen besuchsverbot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben