Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
mach was du willst, wenn du einen dummen findest dafür.

Du verwendest für meinen Geschmack ein wenig zu häufig das Adjektiv "dumm". Das wirft kein gutes Licht auf deine Argumentation. Schade, ich habe mich bislang ganz gerne mit dir unterhalten. Und ich spreche - falls das nicht gut rausgekommen ist- von einem alternativen Weg, so etwas wie Finderlohn zu erhalten, um Anreize zu schaffen, das gefundene zurückzugeben. Ich verstehe auch nicht was das mit deiner ständigen Eigenverantwortung zu tun hat. die hat man oder nicht. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Wieso erzählen die denn beim Amt, dass sie Geld geschenkt bekommen haben?

Ich würd das für mich behalten.

Sie haben es nicht erzählt, die Oma hat das Geld aufs Konto überwiesen, sie hat das nicht gewusst, daß das Amt das dann gleich abzieht.

Naja, wenn man es weiß, aber weder die Oma noch die Mutter haben es gewusst, daß Geschenke gleich abgezogen werden. Die waren beide geschockt.

Mir wurde damals am Anfang sofort gesagt: Bekäme ich ein Fahrrad geschenkt, müsste ich es verkaufen, und das Geld überweisen. Das saß! Es begann eine Phase des mich hektischen Wehrens.

Gott sei Dank, bin ich aus dieser Mühle raus

Werbung:
Freiheit

Wenn alle alles haben, dann ist Freiheit
Wenn wenige alles haben, dann ist es Egoismus
Und wer Egoismus als "Eigene Freiheit" definiert,
so bleibt es eine Selbsttäuschung, da diese eingepferchte
Freiheit auf dem Rücken von Gefangenschaft aufgebaut ist.

- Schaut euch die Welt komplett an: Wenn sich jeder diese "Postulierte Freiheit einzäunen würde",
wo wäre dann tatsächlich Freiheit?
- Nein, denn dann würden sich Freiheitszäuner gegen Freiheitszäuner duellieren,
denn A kann nicht für B bestimmen, was ihm inhaltlich Freiheit ist

Und egoistische Freiheit wird zu recht bekämpft

da steh ich zu 100% dagegen. ;) Freiheit jenseits von eigentumsrechten, gibt es nicht. Nur was ich als meines definieren kann, sichert mir meine Freiheit und sei es bloß der eigene Körper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben