Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nehmen Wölfe neue Mitglieder in ihr Rudel auf?
Wenn Deine Frage ernst gemeint ist:

Sehr selten und nur dann, wenn ein Leit- gleich Elterntier um's Leben kam (Jagdunfall, Krankheit, Revierkampf etc.) und der verbleibende Partner einen neuen Lebensgefährten sucht. Notwendig, da sich innerhalb des Rudels = Familie(!) kein Paarungspartner finden kann und damit die Stabilität und Kontinuität erhalten bleibt.
Außerhalb dieses Kontexts geht die Wahrscheinlichkeit noch mal deutlich runter (mir ist kein Fall bekannt, daß ein adultes Tier in ein intaktes Rudel aufgenommen wurde). Wolfsrudel sind immer Familien: Elterntiere und üblicherweise Welpen plus 2...3-jährige Nachkommen, gelegentlich auch ältere Nachkommen (häufiger bei Polarwölfen, die auch später geschlechtsreif werden).

Werbung:
2035

- (RD) Republik Deutschoberland (Rechts)
- (BRD) Bundesrepublik Deutschmitteland (Mitte)
- (VBL) Vereinigte Bundesländer Deutschunterland (Links)​

ja, ich muß mich auch beherrschen, das teil hier nicht kapitelweise reinzuhämmern.
da sind leute beschrieben, die seh ich hier eins zu eins schreiben.
Ich glaube, du siehst genau das, was du sehen willst. Lies Arno Gruen und was er über die Destruktivität des Rebellen schreibt. ;)

Ps. die, die vermeintlich für das Gute kämpfen, sehen ihre eigene Boshaftigkeit nicht. Denn sie glauben, igr destruktives Verhalten sei gerechtfertigt. Aber das ist es nie.

Wenn Deine Frage ernst gemeint ist:

Sehr selten und nur dann, wenn ein Leit- gleich Elterntier um's Leben kam (Jagdunfall, Krankheit, Revierkampf etc.) und der verbleibende Partner einen neuen Lebensgefährten sucht. Notwendig, da sich innerhalb des Rudels = Familie(!) kein Paarungspartner finden kann und damit die Stabilität und Kontinuität erhalten bleibt.
Außerhalb dieses Kontexts geht die Wahrscheinlichkeit noch mal deutlich runter (mir ist kein Fall bekannt, daß ein adultes Tier in ein intaktes Rudel aufgenommen wurde). Wolfsrudel sind immer Familien: Elterntiere und üblicherweise Welpen plus 2...3-jährige Nachkommen, gelegentlich auch ältere Nachkommen (häufiger bei Polarwölfen, die auch später geschlechtsreif werden).
Danke für die Erklärung. Mich hat das wirklich interessiert.

ich bin mir auch bewusst Teil des ganzen zu sein. ich bin mir auch bewusst das Ganze niemals verstehen geschweige denn beherrschen zu können. Und als ein solcher Nichts-Könner konzentriere ich mich auf mich und meine Lieben und gestalte soweit mit, wie mein Blick reicht. Weiter traue ich mich und würde ich mich trauen, liefe ich Gefahr andere Teile des Ganzen mit meiner falschen Verantwortung zu belästigen - und das will ich nicht und erwarte mir auch von anderen, dass sie das nicht tun.
du kanst ganz ohne sorge sein.
den bewerter gibt es nicht -
jedenfalls hat 'er' sich mir noch nie vorgestellt.
die bewertung entsteht in unseren köpfen.
jeder handelt oder unterlässt nach seinem vermögen -
und so ist es auch gut.
stell dir vor wir würden in absoluter harmonie leben, in völligem gleichklang -
nichts ginge weiter.
es sind die herausforderungen die entwicklung treiben.

ja, ich muß mich auch beherrschen, das teil hier nicht kapitelweise reinzuhämmern.
da sind leute beschrieben, die seh ich hier eins zu eins schreiben.
Achja und ausgesprochen witzig wird's dann, wenn hier Leuz über dieses Buch und seinen Inhalt riesig gescheite Erklärungen abgeben, die von dem Teil bestenfalls den Buchrücken im Regal gesehen haben.

:D

(Damit mein ich aber eh nie wen Bestimmten. Nur so im Allgemeinen.)

Achja und ausgesprochen witzig wird's dann, wenn hier Leuz über dieses Buch und seinen Inhalt riesig gescheite Erklärungen abgeben, die von dem Teil bestenfalls den Buchrücken im Regal gesehen haben.

:D

(Damit mein ich aber eh nie wen Bestimmten. Nur so im Allgemeinen.)

ach, hat wer?

habs vor 5 jahren mal gelesen, und grad gestern isses mir beim umräumen in die finger gekommen. und nach deiner erwähnung letztens, hab ich es wieder zu lesen begonnen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben