Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kanst ganz ohne sorge sein.
den bewerter gibt es nicht -
jedenfalls hat 'er' sich mir noch nie vorgestellt.
die bewertung entsteht in unseren köpfen.
jeder handelt oder unterlässt nach seinem vermögen -
und so ist es auch gut.
stell dir vor wir würden in absoluter harmonie leben, in völligem gleichklang -
nichts ginge weiter.
es sind die herausforderungen die entwicklung treiben.

Bewerter? Meinst du Gott? Ich rede nicht von Gott, sondern von Freiheit. Wenn ich Verantwortung außerhalb der Verantwortung für mein Eigentum übernehme, dann erzwinge ich das vermeintliche Glück anderer. Und weil ich nicht von irgendjemandem zu irgendwas gezwungen werden will, erwarte ich mir das auch von anderen.

Werbung:
Wenn ich Verantwortung außerhalb der Verantwortung für mein Eigentum übernehme, dann erzwinge ich das vermeintliche Glück anderer. Und weil ich nicht von irgendjemandem zu irgendwas gezwungen werden will, erwarte ich mir das auch von anderen.
wenn du anderen hilfe zur selbsthilfe anbietest - oder z.b. versuchst verallgemeinernde vorurteile argumentativ zu entkräften - dann zwingst du andere zu ihrem vermeintlichen glück?
*kopfschüttel*.
wenn du das helfersyndrom meinst, dann gebe ich dir recht.
aber das hat auch nichts mit verantwortung zu tun, sondern ist kompensation der eigenen hilflosigkeit.

Ich mein' so allgemein gelesen zu haben, dass Leute zum Teil behaupten ihre intensivst gelesenen Bücher in Kellern aufzubewahren.
Auf dem Weg dahin hatte sich der genauere Inhalt auf Nachfrage immer eher verflüchtigt.

:D

Ja, ich hab auch gelesen, dass die Buchseiten als Füllmaterial und Schmierzettel benutzt werden.:D

Ha, und eben jene User, die genau das nicht tun, wissen Beiträge wie diesen korrekt zu verbuchen.
Anscheinend ist mein Stamagotchi kaputt, das mir hinterherschreibt und dann User markiert, wo ich das vergessen habe. :D

Aber das kannst Du als Begründung auch bei Wikipedia unter dem Begriff "Ausländerkriminalität" nachlesen, dass eine höhere Kriminalitätsrate mit Armut in Zusammenhang stehen soll. Ist das nicht schön? Es sind nicht Menschen, die sich in Eigenverantwortung dazu entschließen diverse Straftaten zu begehen, es ist die Armut, die sie dazu zwingt.
:ironie:

Anscheinend ist mein Stamagotchi kaputt, das mir hinterherschreibt und dann User markiert, wo ich das vergessen habe. :D

Aber das kannst Du als Begründung auch bei Wikipedia unter dem Begriff "Ausländerkriminalität" nachlesen, dass eine höhere Kriminalitätsrate mit Armut in Zusammenhang stehen soll. Ist das nicht schön? Es sind nicht Menschen, die sich in Eigenverantwortung dazu entschließen diverse Straftaten zu begehen, es ist die Armut, die sie dazu zwingt.
:ironie:

Dazu passend ein Bericht des ORF, den ich in einem anderen Thread schon verlinkt habe.
Interessant ist die Botschaft, die uns vermittelt werden soll.

U6: Drogen dealen - was sonst?
Die Polizei bekämpft den Drogenhandel entlang der U6. Die Maßnahmen sind bekannt. Unbekannt sind aber die Schicksale der Menschen, die Drogen verkaufen. Wien.ORF.at hat sich in ihrer Welt umgesehen: „Viele mögen uns nicht!“

http://wien.orf.at/news/stories/2771145/

Achja und ausgesprochen witzig wird's dann, wenn hier Leuz über dieses Buch und seinen Inhalt riesig gescheite Erklärungen abgeben, die von dem Teil bestenfalls den Buchrücken im Regal gesehen haben.

(Damit mein ich aber eh nie wen Bestimmten. Nur so im Allgemeinen.)

"Man hüte sich vor Menschen, die nur ein Buch gelesen haben."
Giacomo Casanova
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

Achja und ausgesprochen witzig wird's dann, wenn hier Leuz über dieses Buch und seinen Inhalt riesig gescheite Erklärungen abgeben, die von dem Teil bestenfalls den Buchrücken im Regal gesehen haben.

(Damit mein ich aber eh nie wen Bestimmten. Nur so im Allgemeinen.)

Aber der Höhepunkt der Komik ist erreicht, wenn hier besonders schlaue Leuz über andere Leuz, die sie noch nie gesehen haben und bestenfalls hier im Forum lesen, riesig gescheite Erklärungen abgeben.

Damit meine ich aber auch keinen Bestimmten.
Nur so im Allgemeinen.

Aber der Höhepunkt der Komik ist erreicht, wenn hier besonders schlaue Leuz über andere Leuz, die sie noch nie gesehen haben und bestenfalls hier im Forum lesen, riesig gescheite Erklärungen abgeben.

Damit meine ich aber auch keinen Bestimmten.
Nur so im Allgemeinen.

Ja, da hast du recht. Ich zerpeck mich auch immer über die unerbetenen Plyschologischen Nichtbsonders-Gutachten, die hier ganz sachfachinhaltsundemotionslos erstellt werden.

Werbung:
@Shania
aus dem Artikel:
Wenn man ein junger Erwachsener ist und kein Geld hat, kommt man auf dumme Gedanken.

und:

„Man muss sich den Hintergrund vor Augen halten: Ihre Reise nach Europa wurde oft mit vielen tausenden Euros von ihren Familien und Freunden finanziert, die sich ein Return of Investment erwarten. Die Person leidet also unter einem gewaltigen Druck, die Investitionen zurückzuzahlen“, sagt Erwin Ebermann von der Universität Wien mit dem Forschungsschwerpunkt Integration von Afrikanerinnen und Afrikanern in Österreich.

Dann muss man sich auch nicht wundern nicht gemocht zu werden, wenn man kriminell wird. Und ja, diese jungen Menschen brauchen zwingend Beschäftigung, man muss denen aber auch erklären dürfen, dass sie die tausende Euro an Schlepperkosten nicht mal eben durch einen Job verdienen können, sondern auch darauf über Monate, wenn nicht Jahre, gespart werden muss. Ohne berufliche Qualifikation ist kein hoher Monatsverdienst drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben