Ich habe keine Ahnung, was Köln-Sylvester passierte. Ich war nicht dabei und habe auch nicht die Lampe gehalten, schon gar nicht bei jedem einzelnen Fall. Dass die deutschen HBFs mit vielen Kameras übersät sind, dass es zeitgleich zu tausenden von Übergriffen kam in ganz Deutschland, dass so ziemlich jeder ein Handy dabei hat... dass letztlich tausende Anzeigen eingingen... ohne dass es auch nur eine einzige Tatüberführung per Video gibt ist mir tatsächlich sehr schleierhaft.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Denkst du, du kannst bei einem solche Mob einfach dein Handy herausholen und diese Irren in aller Ruhe Filmen? Vor allem, wenn dort gerade hunderte ausgeraubt werden? Geh doch mal zu den Hells Angels, zur Antifa oder anderen rechten Gruppen und film die mal mit deinem Handy. Mal schauen wann du dann wieder aufwachst. Aber mit Sicherheit dann ohne Handy. Oder glaubst du, dass du in dem Moment, wenn 10 bis 15 Männer um dich herumstehen, und ihre Finger überall wären, dass du dann dein Handy herausholen kannst um die zu filmen?