Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja :thumbup: genau so lassen sich die Meinungen vieler erklären...
Es ist sehr einfach und bequem, sich selbst zu erhöhen und alle Leute dann einfach unter "dumm" aussortieren zu wollen.

Meine Meinung bilde ich mir zu gerne anhand der Realität, die viel prägnanter und eindrucksvoller ist, als irgendwelche Medienberichte.

Es ist sehr einfach und bequem, sich selbst zu erhöhen und alle Leute dann einfach unter "dumm" aussortieren zu wollen.

Meine Meinung bilde ich mir zu gerne anhand der Realität, die viel prägnanter und eindrucksvoller ist, als irgendwelche Medienberichte.

dann ist es ja gut und du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen :D

Übrigens hatte ich gestern einen schönen Tag in Hamburg, mit meiner Freundin, die dort lebt. S-Bahn, Hauptbahnhof, Fußgängerzone, Geschäfte, Alsterpavillon...alles ganz friedlich, nur der Regen hat ein bisschen gestört.

Übrigens hatte ich gestern einen schönen Tag in Hamburg, mit meiner Freundin, die dort lebt. S-Bahn, Hauptbahnhof, Fußgängerzone, Geschäfte, Alsterpavillon...alles ganz friedlich, nur der Regen hat ein bisschen gestört.
Ja, der Regen und die Kälte bringt derzeit einiges an Ruhe dort hinein. :)

Geh mal bei sehr gutem Wetter unten an den Alteranleger und setze dich hin und lass dich im Minutentakt anbetteln und auch beschimpfen, wenn Du auch nach dem fünften Versuch nichts gibst.

Oder zur Hauptgeschäftszeit Jungfernstieg oder am Hauptbahnhof an den Bahngleisen von gewissen Gestalten beobachten, ob Du antanzgeeignet bist... wo sich gewisse Leute von hinten durchdrängeln mit diesem "Gibt es da was zu holen"-Blick. :cool:

Das ist schon seit 2014 extrem lästig geworden. Von gewissen Stadtteilen ganz zu Schweigen.

dann ist es ja gut und du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen :D

Tja...entweder man hat´s oder man hat´s nicht...Du hast es offensichtlich nicht...deshalb wirst Du auch keine Abenteuer in Hamburg oder sonstwo erleben...vielleicht hättest du jemanden (vorher) fragen sollen...der sich da auskennt....:escape:

Sage

Ja :thumbup: genau so lassen sich die Meinungen vieler erklären...
Ich halte den Artikel für kompletten Quatsch.
Als würde die Problematik mit der Flüchtlingsinvasion verschwinden, wenn ein anderer Blickwinkel gewählt würde.
So doof sind die Menschen ja nun nicht um nicht zu erkennen, dass jede beschönigende Perspektive verarsche wäre. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch gelungene Beispiele zu diesem Thema gäbe. Und die dürfen auch gerne benannt werden, wenn nicht darüber vergessen wird, dass die Mehrzahl der Bevölkerung grundsätzlich dem Zustrom kaum noch positive Seiten abgewinnen kann und eine völkerdurchmischte Gesellschaft eher ablehnt.
Der Rechtsruck in Europa spricht hier ja wohl eine eindeutige Sprache und das liegt bestimmt nicht an der Themenpräsentation der Medien, sondern an der politischen Unzufriedenheit der Menschen. Diese Unzufriedenheit wird von den Medien aufgegriffen aber nicht erzeugt.

Der Rechtsruck in Europa spricht hier ja wohl eine eindeutige Sprache und das liegt bestimmt nicht an der Themenpräsentation der Medien, sondern an der politischen Unzufriedenheit der Menschen. Diese Unzufriedenheit wird von den Medien aufgegriffen aber nicht erzeugt.
Was gerne ignoriert wird, ist dabei ein ganz anderer Punkt: die Integration und das Projekt Multikulti ist bereits gescheitert. Aufgrund von Fehleinschätzungen und Geiz der jeweiligen Regierungen.

Dann bekommen die Menschen im Rahmen der Flüchtlingskrise sehr wohl mit, dass sich auch kein Lerneffekt einstellt. Die notwendigen und daher auch kostspielige Maßnahmen, sei es integrative Förderangebote bis hin zu mehr Polizei, bleiben ja aus.

Die Botschaft der Regierung ist: Volk, sie zu wie Du mit den neuen Gästen klarkommst.

Was gerne ignoriert wird, ist dabei ein ganz anderer Punkt: die Integration und das Projekt Multikulti ist bereits gescheitert. Aufgrund von Fehleinschätzungen und Geiz der jeweiligen Regierungen.

Dann bekommen die Menschen im Rahmen der Flüchtlingskrise sehr wohl mit, dass sich auch kein Lerneffekt einstellt. Die notwendigen und daher auch kostspielige Maßnahmen, sei es integrative Förderangebote bis hin zu mehr Polizei, bleiben ja aus.

Die Botschaft der Regierung ist: Volk, sie zu wie Du mit den neuen Gästen klarkommst.
Genau so siehts aus.:)

Und das macht mich wirklich sauer.
Da sitzen dann einige akademische Leistungsträger zusammen und philosopieren über die Bereicherungs durch massenhafte Zuwanderung und haben keinen blassen Schimmer, was sich im Lande abspielt.

Werbung:
Ja, der Regen und die Kälte bringt derzeit einiges an Ruhe dort hinein. :)

Geh mal bei sehr gutem Wetter unten an den Alteranleger und setze dich hin und lass dich im Minutentakt anbetteln und auch beschimpfen, wenn Du auch nach dem fünften Versuch nichts gibst.

Oder zur Hauptgeschäftszeit Jungfernstieg oder am Hauptbahnhof an den Bahngleisen von gewissen Gestalten beobachten, ob Du antanzgeeignet bist... wo sich gewisse Leute von hinten durchdrängeln mit diesem "Gibt es da was zu holen"-Blick. :cool:

Das ist schon seit 2014 extrem lästig geworden. Von gewissen Stadtteilen ganz zu Schweigen.

Ich glaub, ich muss mal mein Outfit überdenken :D
Gerade letzten Sommer war ich öfters an den von dir beschriebenen Orten, ich hab auch mit mehreren Frauen einen geführten Rundgang durch St. Georg gemacht. Ja, da gab es tatsächlich Anzeichen einer beginnenden Schlägerei...zwischen deutschen Betrunkenen! Angebettelt würde ich allerdings nirgends, auch nicht während der Wasserspiele bei Planten und Blomen, da hat uns aber eine Muslemische Familie Platz auf ihrer Decke angeboten. Und beim Alsteranleger sind mir nur die Flaschensammler aufgefallen, sonst nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben