Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überbevölkerung ist ein Produkt von Armut, das habe ich schon einmal geschrieben.
In Ländern in denen die Menschen Tag täglich ums überleben kämpfen, sind viele Kinder sowas wie eine Altersvorsorge.
Je besser Menschen genährt und gebildet sind umso weniger Kinder bekommen sie.
Fazit - gerechtere Verteilung dessen was schon vorhanden ist, Bildung statt Bomben und auch dieses Thema würde sich regulieren.

Das weiß ich doch auch, dass Menschen ihre eigenen Kinder als Rente und Versorger missbrauchen, manche verkaufen sie auch oder lassen sie anschaffen. Menschen tun grausame Dinge. :)

Das Problem ist, dass wir längst zuviele Menschen sind und Bildung und Füttern das Problem nicht lösen kann. Wenn Du dich mit Permakultur auskennst, dann weißt Du auch, dass eine Reegion von Natur aus immer nur eine bestimmte Anzahl einer Spezies nachhaltig ernähren kann. Menschen, weil sie sich für so oberschlau halten, haben diese Regel sehr lange ignoriert. Das ist das ursächliche Problem.

Alle Menschen, die heute da sind, wollen Familie, Kinder und natürlich wohlstand, also ein Leben, das weit mehr hergibt als das eines Kleinbauerns oder Selbstversorgers. Auf viel frische Luft und viel körperliche Anstrengung haben nämlich nur wenig Menschen wirklich Lust. Sie tun es, weil sie müssen oder aber das Unternehmen profitabel ist.

Sieh doch, was in aufstrebenden Ländern wie China oder Indien passiert: mehr Menschen, mehr Umweltzerstörung, mehr Lust auf billiges Fleisch... genau das Gegenteil.

Aber das wird sich wieder regulieren: durch Krieg, Hunger, Naturkatastrofen oder Krankheiten. Also auf natürliche Weise. So bitter das auch klingt.

Werbung:
Das ist deine Standardausrede, wenn man dich dabei erwischt, dass Du keine Ahnung hast. Weder von Wirtschaftskreisläufen noch von Permakultur. :p

Nochmal... Ich habe weder von Permakultur, noch von Selbstversorger in meinen Statements zum Thema gemacht. Wenn du das nicht kapierst, ist das nicht mein Problem. Unterhalte du dich um Permakultur und Selbstversorger, und halte mich gefälligst aus deiner kruden Gedankenwelt raus. Jeder normale Mensch, der Augen im Kopf hat, kriegt Alternativen zur üblichen ""0815-Landwirtschaft"" mit. Nur du offenbar nicht.

Dein "nettes" Argument von wegen keine Ahnung haben, kannst du dir an deine eigene Stirn pappen, das betrifft mich nicht.

:brav:

Hund = Canis lupus ssp. = Wolf = strengstes Tabu!

Für Dich...bei den meisten tribes war´s ne Delikatesse...und soooo tierlieb waren die nu nicht...bis auf die üblichen Ausnahmen...die es überall gibt und gab...und...wenn Du bei denen gelandet wärst...hättest auch nicht einfach das Essen verweigern dürfen...schließlich muß man doch dankbar sein...wenn man gastfreundlich empfangen wird und keine Extrawürste verlangen...

Sage

Wir bezahlen für die Flüchtlinge sowieso!
Ein Ehepaar mit zwei Kinder kostet dem Steuerzahler ca. 40 000€ pro Jahr, was spricht dagegen, einen davon, den Ernährer als Arbeitskraft der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen? Das senkt die Arbeitskosten und somit die Preise oder man stellt den Bauern anstellen von Subventionen, die auch der Steuerzahler bezahlt, Arbeitskräfte zur Verfügung.

Einfach Hartz IV- Bezug an aliquote Arbeitsleistung knüpfen, das senkt Arbeitskosten und damit Preise, bzw. Arbeitnehmer, die immer mehr arbeiten müssen, werden entlastet.

Nö...die werden entlassen und die Firmen nehmen sich nur noch die BilligarbeiterInnen...wie es ja schon heute im Einzelhandel häufig gehandhabt wird...viele Teilzeitkräfte, die 400€ Jobs machen...und zusätzlich noch etliche Überstunden leisten "dürfen"...

Sage

... Bildung statt Bomben und auch dieses Thema würde sich regulieren.
In welche Richtung würde dir denn da was bildendes vorschweben?
Also anstatt den Lehrplänen mit denen die Kids derzeit konfrontiert sind?
Also ich weiß schon, das du jetzt eher die ärmeren Länder ansprichst, aber
die Lernihnalte würden sich ja wohl nicht radikal unterscheiden, oder?

Ischariot​

Internationale ""Schlacht"" in Indomeni:

Am Dienstag wurden in Indomeni 14 Personen festgenommen - 5x Deutschland, 2x England, 2x Griechenland, 2x Schweden, und je 1x Niederlande, Tschechien, Portugal.
Sie behaupteten, freiwillige Helfer zu sein, gehören aber offenbar keiner Organisation an.

http://www.krone.at/Welt/Krawall-To...in_Schlacht-5_Deutsche_verhaftet-Story-505318

Wenn man sich überlegt, was diese ganzen Abschottungen kosten, wegen denen sowas passiert, und wievielen mit den Geldern hätte geholfen werden können, dann sieht man den Irrsinn.

Wenn man sich überlegt, was diese ganzen Abschottungen kosten, wegen denen sowas passiert, und wievielen mit den Geldern hätte geholfen werden können, dann sieht man den Irrsinn.

Allerdings sind schon auch die Folgekosten zu berücksichtigen, nicht nur die Aufnahme. Den Löwenanteil an Kosten machen wohl die Integrationsbemühungen (ob's gelingt, ist dann nochmal eine andere Frage) aus; Ausbildungen, Unterstützungskosten usw. Deshalb plädiere ich dafür, dass Angekommene, die gute Chancen auf Anerkennung haben, möglichst schnell auch arbeiten dürfen, und wenns nur stundenweise ist bzw. Hilfsarbeiten geleistet werden.

Deutschland ""schottet"" genauso ab, indem Grenzübergänge nach AT entsprechend kontrolliert werden. Es wird nur nicht bzw. kaum darüber geredet.

Allerdings sind schon auch die Folgekosten zu berücksichtigen, nicht nur die Aufnahme. Den Löwenanteil an Kosten machen wohl die Integrationsbemühungen (ob's gelingt, ist dann nochmal eine andere Frage) aus; Ausbildungen, Unterstützungskosten usw. Deshalb plädiere ich dafür, dass Angekommene, die gute Chancen auf Anerkennung haben, möglichst schnell auch arbeiten dürfen, und wenns nur stundenweise ist bzw. Hilfsarbeiten geleistet werden.

Deutschland ""schottet"" genauso ab, indem Grenzübergänge nach AT entsprechend kontrolliert werden. Es wird nur nicht bzw. kaum darüber geredet.
ich hab alle abschottungen gemeint.
und die folgekosten von denen - da werden sich noch einige wundern.

Werbung:
Am Dienstag wurden in Indomeni 14 Personen festgenommen - 5x Deutschland, 2x England, 2x Griechenland, 2x Schweden, und je 1x Niederlande, Tschechien, Portugal.
Sie behaupteten, freiwillige Helfer zu sein, gehören aber offenbar keiner Organisation an...
vermutlich Krawalltouristen, linke Aktivisten, die den Migranten beibringen wollen, dass sie mit Gewalt alles erreichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben