G
GrauerWolf
Guest
Wenn Fische zählen, dann habe ich schon getötet, um zu essen. Hier an diesem Punkt gebe ich Dir sogar recht. Sauber verpackt in Styropor läßt Fleisch viele vergessen, woher es stammt. Wenn mir ein Jäger ein Reh naturell schenkt (die Wahrscheinlichkeit ist leider gering und selber jagen ist hierzulande nur noch ein sauteures Hobby), gehe ich nicht schreiend laufen, sondern sag "Danke!" und ziehe hocherfreut mit dem Tier ab Richtung Küche resp. Tiefkühltruhe: Viele gute Mahlzeiten für Mensch und Hund...Es würde meines Erachtens sogar schon ausreichen, wenn irgend ein lustiger Mensch der was zu sagen hat, anordnen würde, jeder der Fleisch will, muss es selbst aus dem Tier rausschneiden - es schlachten - zumindest einmal in seinem Leben.
Der Fleischkonsum würde sich drastisch senken, nicht die Leute nicht wissen wie es geht, die meisten würden es schlicht und einfach nicht fertigbringen einem Tier die Haut abzuziehen und es zu zerteilen... welche Doppelmoral...
Btw., Pflanzenfresser (eingeschränkt auch noch Omnivoren) sind Beute, Beutegreifer dagegen niemals.
Bei einem Promi wie einer Regisseurin/Fimemacherin mag das vielleicht funktionieren, die hat einen gewissen Bekanntheitsgrad. Aber sonst? Das ist mir zu schräg... Im übrigen zählt für mich spirituelle Verwandtschaft, nicht biologische.Wenn ich heute nach Australien reise und dort einen x-beliebigen Menschen nach dir frage, braucht es maximal 7 persönliche Kontakte (ohne Internet oder Handy) bis wir dich gefunden habe, bzw. jemanden gefunden haben der dich kennt - so nahe verwandt sind alle Menschen dieser Welt.
Aber jetzt geraten wir zu weit off topic.