In einem Politikforum wäre diese Antwort akzeptabel. Aber in einem Esoterikforum?????
Du nennst Dich "Lichtpriester", für jemanden der so einen anspruchsvollen Namen nutzt bist Du erstaunlich niederschwinged.
Als Lichtpriester solltest DU mit meinem Argument des Herzens kommen, das sollte man in einem Esoterikforum erwarten.
Und wer in einem Esoterikforum ein starres Weltbild für gut findet ... brrr, da schüttelt es mich gleich.
Zum Vertändnis für die anderen: Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einer Hellseherin und einem Lebensberater zusammengekommen und das waren die ersten esoterischen Menschen die ich traf. Mich faszinierten diese Leute total, weil sie so sehr anders als alle anderen Menschen waren. Sie gingen, egal was immer sagte, in die Akzeptanz. Da war ich total baff. Natürlich hatten sie zu vielen Themen eine andere Meinung. Aber trotzdem akzeptierten sie meine Meinung. Ich fühlte mich verstanden wie noch nie. Gerade durch dieses Hochmaß an Akzeptanz war jede Grundlage des Streites wie Weggeblasen. Es war herrlich. Ich konnte sagen was ich wirklich dachte, auch wenn ich wußte das die Beiden eine total andere Meinung hatten, aber meine Meinung wurde IMMER toleriert, akzeptiert. So etwas hatte ich bis dahin noch nie erlebt.
Aggessionen kannten die Beiden anscheinend gar nicht. He, wo kamen die denn her? So was hatte ich bisher noch nie getroffen. Von diesen Beiden lernte ich sehr, sehr viel. Es waren und sind sehr wertvollen Menschen die für mich den Begriff Esoterik prägten. Nun dachte ich, dass alle Esoteriker so sind. Ich meldete mich in dem deutschen Esoterikforum an und erlebte eine Enttäuschung nach der anderen.

Ich mußt erkennen, dass dort sehr viele Menschen drin waren die sich zwar Esoteriker nannten, aber total anders waren wie die 2 die ich kennengelernt hatte. Nach ca. 3 Wochen flog ich aus dem Forum raus, mit der Begründung: "Schreib doch im NPD-Forum weiter." Hä??? Hinter den Leuten den dem deutschten Esoterikforum steckten anscheinend vernagelte Linksextremisten, anders kann man das nicht erklären. Und die leiten ein Eroterikforum???? Ich konnte es nicht fassen.
Auch hier bin ich über so machen User erstaunt. Sicher, so mancher auch über mich.

Aber von einem Esoteriker erwarte ich einfach ein sehr hohes spirituelles Niveau.
Mit einer starren Weltanschauung ist das nun gar nicht vereinbar.
Aber, lieber Lichtpriester, es ist Deine Wahl.