Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
FayInanna hat gesagt

Wenn @FayInanna das als ungerecht empfindet, soll sie eben dorthin helfen gehen, so hab ich das gemeint und nicht dafür sein, dass alle hierherkommen und von unserem Sozialsystem leben.
Wer soll dann dort für die meisten von uns billig produzieren? Denkt mal scharf nach!

Ich kann übrigens als Selbstversorger leben.

Ach, Du findest das in Ordnung, dass in anderen Ländern auf dem Rücken der Leute da billig für Dich produziert wird? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung wie auch zu Deiner Einstellung zu fremden Menschen, die egal welcher Nation unter Umständen gefährlich sein können oder eben nett, da Du Dich zwar traust, Obdachlose aufzunehmen ( wo Du nicht weisst, was das für ein Mensch sein kann ), da hast Du keine Angst, aber Flüchtlinge niiiieeee!o_O Wo soll denn da der Unterschied sein. Du kannst bei beiden Glück oder Pech haben. Ist bei allen fremden Leuten gleich. Leute aus einem anderen Land sind nicht "noch fremder"! Vertraut werden damit kann auch die Angst davor nehmen und man kann mit Erstaunen feststellen, dass da doch weniger Unterschiede bestehen, als man dachte.;)

Hatte ich vorher schon erwähnt, da Du meinst, dass Deutschland oder besser, das deutsche Volk, mit dem dortigen Konflikt absolut nichts zu tun hat. Doch, denn es werden deutsche Waffen auch dorthin, also sehenden Auges, verkauft. Klar, das tun Politiker und Lobbyisten, also nicht direkt das deutsche Volk, aber den Krieg in Syrien haben auch nicht die Flüchtlinge, also das SYRISCHE VOLK, begonnen, sondern Machthaber und eben einige westliche Staaten, die ihre Finger da nicht weglassen können.
Das Problem ist doch die Nachfrage nach Waffen. Friedliche Menschen brauchen keine Waffen. Nur gewaltbereite Menschen... und die Gewaltbereitschaft ist in manchen Ländern wesentlich höher als in anderen Ländern. Das hat mit dem Umfeld, der Kultur usw. zu tun.

Das Problem ist doch die Nachfrage nach Waffen. Friedliche Menschen brauchen keine Waffen. Nur gewaltbereite Menschen... und die Gewaltbereitschaft ist in manchen Ländern wesentlich höher als in anderen Ländern. Das hat mit dem Umfeld, der Kultur usw. zu tun.

Was für ein Blödsinn. Die Bevölkerung hat die Bestellung der Waffen mit Sicherheit nicht abgegeben.

Hatte ich vorher schon erwähnt, da Du meinst, dass Deutschland oder besser, das deutsche Volk, mit dem dortigen Konflikt absolut nichts zu tun hat. Doch, denn es werden deutsche Waffen auch dorthin, also sehenden Auges, verkauft. Klar, das tun Politiker und Lobbyisten, also nicht direkt das deutsche Volk, aber den Krieg in Syrien haben auch nicht die Flüchtlinge, also das SYRISCHE VOLK, begonnen, sondern Machthaber und eben einige westliche Staaten, die ihre Finger da nicht weglassen können.

Das Argument mit den Waffen höre ich immer wieder. Aber Du vergißt einen sehr wichtigen Fakt: Zwischen Sunniten und Schiiten tobt schon seit dem Tode von Mohammed ein Streit über den "wahren Islam". Dieser Streit ist momentan wieder sehr aufgeflammt und wird u.a. in Syrien zur Zeit erbittert ausgefochten. Es ist also ein innerislamischer Konflikt.
Selbst wenn der Westen keine einzigste Patrone liefern würde, es würde dort trotzdem einen erbitterten Bürgerkrieg geben, weil der Hass zwischen den beiden verfeindeten Parteien so groß ist.
Auch vergißt DU das Waffenlieferungen immer 2 Seiten beinhalten: Verkäufer (der Westen) und Käufer (Araber).
Die westlichen Waffen sind von den Arabern erwünscht und deshalb bestellt und dann auch bezahlt worden. Die westlichen Waffen sind dort also hochgradig erwünscht!

Selbst Bin Laden, also ein erbitterter Feind des Westens, hat diesen Bruderkrieg zwischen Sunnitten und Schiiten scharf kritisiert und gefordert, das sich die Moslime vereinen und gemeinsam gegen den Westen kämpfen. Aber selbst Bin Laden hat es nicht geschafft die Moslime in dieser Hinsicht zu überzeugen. Deshalb empfinde ich solche Aussagen von Frau Merkel "Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen..." einfach nur klindlich naiv. Theoretisch hat sie zwar Recht, aber sie hat keinerlei Macht das umzusetzen.

Exakt so ist es. Konflikte beginnen zuerst IMMER im Herzen.
Dort, also im Herzen, beginnt immer jeder Krieg und dort beginnt der Wille zum Frieden und im Herzen wird auch der entgültige Frieden geschlossen.
Wenn das Herz eines Menschen Frieden will, dann kannst Du diesen Menschen mit Waffen vollschütten, er wird sie ignorieren und seinem Gegner die Hand geben wollen.

Exakt so ist es. Konflikte beginnen zuerst IMMER im Herzen.
Dort, also im Herzen, beginnt immer jeder Krieg und dort beginnt der Wille zum Frieden und im Herzen wird auch der entgültige Frieden geschlossen.
Wenn das Herz eines Menschen Frieden will, dann kannst Du diesen Menschen mit Waffen vollschütten, er wird sie ignorieren und seinem Gegner die Hand geben wollen.

Nur weil jemand keine (Schuss- oder sonstige) Waffe benützt, heisst das noch lange nicht, dass er friedlich ist.

Das Argument mit den Waffen höre ich immer wieder. Aber Du vergißt einen sehr wichtigen Fakt: Zwischen Sunniten und Schiiten tobt schon seit dem Tode von Mohammed ein Streit über den "wahren Islam". Dieser Streit ist momentan wieder sehr aufgeflammt und wird u.a. in Syrien zur Zeit erbittert ausgefochten. Es ist also ein innerislamischer Konflikt.
Selbst wenn der Westen keine einzigste Patrone liefern würde, es würde dort trotzdem einen erbitterten Bürgerkrieg geben, weil der Hass zwischen den beiden verfeindeten Parteien so groß ist.
Auch vergißt DU das Waffenlieferungen immer 2 Seiten beinhalten: Verkäufer (der Westen) und Käufer (Araber).
Die westlichen Waffen sind von den Arabern erwünscht und deshalb bestellt und dann auch bezahlt worden. Die westlichen Waffen sind dort also hochgradig erwünscht!

Selbst Bin Laden, also ein erbitterter Feind des Westens, hat diesen Bruderkrieg zwischen Sunnitten und Schiiten scharf kritisiert und gefordert, das sich die Moslime vereinen und gemeinsam gegen den Westen kämpfen. Aber selbst Bin Laden hat es nicht geschafft die Moslime in dieser Hinsicht zu überzeugen. Deshalb empfinde ich solche Aussagen von Frau Merkel "Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen..." einfach nur klindlich naiv. Theoretisch hat sie zwar Recht, aber sie hat keinerlei Macht das umzusetzen.

Und das berechtigt, die deutschen Rüstungsexporte in Milliardenhöhe? Ein friedliebender Mensch hat ein Gefühl für Ethik bzw. ethische Prinzipien.

Werbung:
Ach, Du findest das in Ordnung, dass in anderen Ländern auf dem Rücken der Leute da billig für Dich produziert wird?

Nein, ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, denn wenn überall die Waren gleich teuer wären, hätten wir hier genug Arbeitsplätze und bräuchten nicht soviel importieren.

... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung wie auch zu Deiner Einstellung zu fremden Menschen, die egal welcher Nation unter Umständen gefährlich sein können oder eben nett, ..

Es gibt viele Menschen, die ich schätze, egal, woher sie kommen, ich fühle mich aber nicht für alle verantwortlich. Manche Kulturen mag ich nicht besonders, frauenfeindliche z.B., auch wenn dort nicht alle so sind. Ich mag auch bei uns keine fanatischen Christen.

...da Du Dich zwar traust, Obdachlose aufzunehmen ( wo Du nicht weisst, was das für ein Mensch sein kann ), da hast Du keine Angst, aber Flüchtlinge niiiieeee!o_O Wo soll denn da der Unterschied sein. Du kannst bei beiden Glück oder Pech haben. Ist bei allen fremden Leuten gleich. Leute aus einem anderen Land sind nicht "noch fremder"! Vertraut werden damit kann auch die Angst davor nehmen und man kann mit Erstaunen feststellen, dass da doch weniger Unterschiede bestehen, als man dachte...
Ich nehme auch nicht jeden Obdachlosen auf, zuerst muss ich ihn schon kennenlernen. In meinem Freundeskreis hab ich auch Menschen aus aller Welt, trotzdem will ich nicht, dass Millionen fremde Menschen unsere Heimat überschwemmen und eventuell irgendwann die Herrschaft übernehmen, sowie das auf der Welt schon oft vorgekommen ist. Das zuzulassen ist Dummheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben