Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil jemand keine (Schuss- oder sonstige) Waffe benützt, heisst das noch lange nicht, dass er friedlich ist.

das ist wohl wahr. bei den nicht wenigen bekannt gewordenen tätlichen Auseinandersetzungen von
Flüchtlingsheim-Bewohnern untereinander wurden Eisenstangen von den Betten, Stühle und was
ihnen sonst grad in die Finger kam als Waffen benutzt. Steine werden auch gern genommen, auch
schonmal gegen die zu Hilfe eilenden Polizisten und sogar gegen Verletzte versorgende Sanitäter.

Werbung:
Die Bevölkerung war es mir Sicherheit nicht?? Ja wer denn dann?
Schau Dir doch mal die Reportagen dazu an. Was denkst Du wer da konkret kämpft? Das sind sehr wohl sehr viele Leute aus dem einfachen Volk die eine sehr große Lust haben es den "Ungläubigen" (in diesem Fall sind es die andersgläubigen Moslime)
mal so richtig zu zeigen.
Oder denkst Du ernsthaft, dass sich da nur Generäle und Minister bekriegen?
Es gibt in der einfachen Bevölkerung eine Menge religiöser Fanatiker die hochgradiges Interesse haben Ihre religiösen Ansichten mit der Waffe in der Hand durchzusetzen. Leider.
Wärend die Soldaten einer normalen Armee nur deshalb kämpfen weil sie eingezogen wurden, wollen diese religiösen Fanatiker unbedingt die Auseinandersetzung mit dem Anderen.
Genau diese fanatische, innere religiöse Motivation, dieser irrationale Hass, das macht den Konflikt ja so schrecklich und gibt diesem Konflikt so extrem viel Nahrung. Deshalb ist die Herkunft der Waffen in diesen Fall so relativ unwichtig.
Ich glaube schon, dass da Meme wirksam werden. Meme sind Gedanken Viren, die einfach strukturierten quasi eingeredet und eingepflanzt werden können.

Daher lehnen viele Leute bei uns ab, wenn andere Menschen zb ihren Glauben vor Mitmenschlichkeit und Demokratie und Gleichberechtigung stellen.

das ist wohl wahr. bei den nicht wenigen bekannt gewordenen tätlichen Auseinandersetzungen von
Flüchtlingsheim-Bewohnern untereinander wurden Eisenstangen von den Betten, Stühle und was
ihnen sonst grad in die Finger kam als Waffen benutzt. Steine werden auch gern genommen, auch
schonmal gegen die zu Hilfe eilenden Polizisten und sogar gegen Verletzte versorgende Sanitäter.
Aber die Menschen stehen doch soooo unter Druck und handeln doch nur aus Notwehr... *Ironie*

In einem Politikforum wäre diese Antwort akzeptabel. Aber in einem Esoterikforum?????
Du nennst Dich "Lichtpriester", für jemanden der so einen anspruchsvollen Namen nutzt bist Du erstaunlich niederschwinged.
Als Lichtpriester solltest DU mit meinem Argument des Herzens kommen, das sollte man in einem Esoterikforum erwarten.
Und wer in einem Esoterikforum ein starres Weltbild für gut findet ... brrr, da schüttelt es mich gleich.

Zum Vertändnis für die anderen: Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einer Hellseherin und einem Lebensberater zusammengekommen und das waren die ersten esoterischen Menschen die ich traf. Mich faszinierten diese Leute total, weil sie so sehr anders als alle anderen Menschen waren. Sie gingen, egal was immer sagte, in die Akzeptanz. Da war ich total baff. Natürlich hatten sie zu vielen Themen eine andere Meinung. Aber trotzdem akzeptierten sie meine Meinung. Ich fühlte mich verstanden wie noch nie. Gerade durch dieses Hochmaß an Akzeptanz war jede Grundlage des Streites wie Weggeblasen. Es war herrlich. Ich konnte sagen was ich wirklich dachte, auch wenn ich wußte das die Beiden eine total andere Meinung hatten, aber meine Meinung wurde IMMER toleriert, akzeptiert. So etwas hatte ich bis dahin noch nie erlebt.
Aggessionen kannten die Beiden anscheinend gar nicht. He, wo kamen die denn her? So was hatte ich bisher noch nie getroffen. Von diesen Beiden lernte ich sehr, sehr viel. Es waren und sind sehr wertvollen Menschen die für mich den Begriff Esoterik prägten. Nun dachte ich, dass alle Esoteriker so sind. Ich meldete mich in dem deutschen Esoterikforum an und erlebte eine Enttäuschung nach der anderen. :(
Ich mußt erkennen, dass dort sehr viele Menschen drin waren die sich zwar Esoteriker nannten, aber total anders waren wie die 2 die ich kennengelernt hatte. Nach ca. 3 Wochen flog ich aus dem Forum raus, mit der Begründung: "Schreib doch im NPD-Forum weiter." Hä??? Hinter den Leuten den dem deutschten Esoterikforum steckten anscheinend vernagelte Linksextremisten, anders kann man das nicht erklären. Und die leiten ein Eroterikforum???? Ich konnte es nicht fassen.
Auch hier bin ich über so machen User erstaunt. Sicher, so mancher auch über mich. :)
Aber von einem Esoteriker erwarte ich einfach ein sehr hohes spirituelles Niveau.

Mit einer starren Weltanschauung ist das nun gar nicht vereinbar. :)

Aber, lieber Lichtpriester, es ist Deine Wahl. :)

Lieber Heiko2013,

es wäre schön, wenn du es lassen könntest, mir erklären zu wollen, wie ich zu sein hätte und was ich zu tun oder zu lassen hätte. Du bist offenbar zu wenig hier um mitzukriegen, was hier tatsächlich läuft. Genau das, was du forderst, wird von anderen gedreht und gewendet, wie es ihnen passt. Du hast einige "Likes" von anderen bekommen. Genau diese anderen machen dann genau das zu Vorwurf - dieses, wie es dann genannt wird, LuL (Licht und Liebe). Ich habe in diesem Forum gelernt und mein "spirituelles Niveau" den Gegebenheiten hier angepasst. Meine Spiritualität lebe ich ausserhalb des Forums aus, aus gutem Grund. Sie hat hier bei manchen keinen Platz. Also bleibt sie Menschen vorbehalten, die damit etwas anfangen können. Abgesehen davon ist dieses Forum hier zwar dem Namen nach ein Esoterikforum, aber wenn man genauer schaut, erkennt man mehr Esoterik-Gegner als Esoteriker.
Es gibt einen Spruch: "Erwarte nichts von anderen, du könntest enttäuscht werden." Zu erwarten, wie ein anderer zu sein hat, damit er ins eigene Weltbild passt, ist ebenso problematisch, wie wenn man andere permanent mit Vorurteilen behaftet - so wie es vielfach hier gemacht wird. Wenn du öfter hier bist, wirst du das mit der Zeit merken. Es ist ein Lernprozess. Abgesehen davon.... es sind auch Esoteriker oder "Spirituelle" (Anführungsstriche deshalb, weil ich der Meinung bin, dass in jedem Menschen Spiritualität angelegt ist, es ist nur die Frage, ob und wie sie gelebt wird) bei weitem nicht immer nur nach aussen hin "LuL" unterwegs. Spiritualität braucht auch Kampfgeist (nein, von Waffen rede ich hier nicht *g). Man muss auch mal ein bisschen tiefer schauen und nicht nur an der Oberfläche hängen bleiben. Harte Schale, weicher Kern. Du kennst sicher den Spruch. ;) Insofern ist dein Urteil, ich hätte ein starres Weltbild, absolut falsch. Ich arbeite nur nicht mehr meiner Seele entgegen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen, sondern ich stehe zu meiner Meinung. Um mich in meinem Wesen verstehen zu können, müsste man über meinem Ursprung und meiner Seelenrolle Bescheid wissen. Das weiss hier niemand, und das werde ich auch nicht verlautbaren. Von "niederschwingend" kann überhaupt keine Rede sein. das ist ein reines Vorurteil deinerseits, oberflächlich. Wie so vieles hier. LuL-Gesäusel ist in diesem Forum unerwünscht und verpönt. Auch das zu erkennen (zu müssen) ist ein Lernprozess. Und ich werde ganz bestimmt nicht mit meiner Meinung hinter den Berg halten (warum auch, tun andere ja auch nicht), nur weil es anderen nicht passt. Auch Jesus war nicht immer nur freundlich, sondern hat auch mal ordentlich auf den Tisch gehauen. Und wenn ich für mich den Eindruck habe, dass eine Situation das erfordert, dann ist das eben so. Auch Erzengel sind nicht immer nur lieb und sanft, die können manchmal verd. weh tun. Aber es dient und geschieht letztendlich immer zum höchsten Wohl.

Also hör' bitte auf, mich in irgendwelche Schubladen pressen zu wollen, in die ich nicht hinein passe. ;)

Die Bevölkerung war es mir Sicherheit nicht?? Ja wer denn dann?
Schau Dir doch mal die Reportagen dazu an. Was denkst Du wer da konkret kämpft? Das sind sehr wohl sehr viele Leute aus dem einfachen Volk die eine sehr große Lust haben es den "Ungläubigen" (in diesem Fall sind es die andersgläubigen Moslime)
mal so richtig zu zeigen.
Oder denkst Du ernsthaft, dass sich da nur Generäle und Minister bekriegen?
Es gibt in der einfachen Bevölkerung eine Menge religiöser Fanatiker die hochgradiges Interesse haben Ihre religiösen Ansichten mit der Waffe in der Hand durchzusetzen. Leider.
Wärend die Soldaten einer normalen Armee nur deshalb kämpfen weil sie eingezogen wurden, wollen diese religiösen Fanatiker unbedingt die Auseinandersetzung mit dem Anderen.
Genau diese fanatische, innere religiöse Motivation, dieser irrationale Hass, das macht den Konflikt ja so schrecklich und gibt diesem Konflikt so extrem viel Nahrung. Deshalb ist die Herkunft der Waffen in diesen Fall so relativ unwichtig.

Ich beziehe mich nur auf den fettgedruckten Absatz. Findest du wirklich, dass die Herkunft der Waffen (relativ) unwichtig ist? Hat nicht auch das Land, welches diese Waffen exportiert (und Milliarden dafür kassiert), auch eine ethische Verantwortung hat? Meiner Meinung nach befeuert jemand, der Konfliktparteien mit Waffen beliefert, die Konflikte zusätzlich. Aussagen "man würde ja nur für Verteidigung liefern" sind m.E. reine Ausreden.

In einem Politikforum wäre diese Antwort akzeptabel. Aber in einem Esoterikforum?????

ich verzapfe mich auch öfters mit ihr (lichtprister)... aber was hat sie denn gemacht, dass du dich so sehr über sie ärgerst? das sind doch nur meinungsverschiedeneheit.
viele verstehen falsch, unter das wort" esoterik forum", sind dir die antworten nicht spirituell genug?... mom.. ich hol mein zauberstab raus und schüttle ein paar male...
damit ein besseres feng shui entsteht :zauberer2

es geht hier nicht nur um hokus pokus.... für mich bedeutet esoterik in mich hinein zu zuhören. mein inneres kind.

Zum Vertändnis für die anderen: Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einer Hellseherin und einem Lebensberater zusammengekommen und das waren die ersten esoterischen Menschen die ich traf. Mich faszinierten diese Leute total, weil sie so sehr anders als alle anderen Menschen waren. Sie gingen, egal was immer sagte, in die Akzeptanz. Da war ich total baff. Natürlich hatten sie zu vielen Themen eine andere Meinung. Aber trotzdem akzeptierten sie meine Meinung. Ich fühlte mich verstanden wie noch nie.

nichts gegen dich... als hellserin&shamanen.... die sind eher die etwas esoterik_fanatiker sorte, egal welcher religion, ob christen, moslem oder esoteriker, da gibts immer fanatiker...
und ab einem gewissen punkt fängts an.

das sind meinungsverschiedenheit, keiner verbietet dir etwas zu sagen, andere user sagen auch nur das, was sie denken. genauso, kannst du nicht erwarten, das die anderen sich nach dein geschmack
verbiegen.
ich muss meinung anderer nicht akzeptieren, aber ich toleriere sie. die andere user ist es sicher zu 100% *sry* scheiß egal, wie ich über sie denke :schnl:

Ich beziehe mich nur auf den fettgedruckten Absatz. Findest du wirklich, dass die Herkunft der Waffen (relativ) unwichtig ist? Hat nicht auch das Land, welches diese Waffen exportiert (und Milliarden dafür kassiert), auch eine ethische Verantwortung hat? Meiner Meinung nach befeuert jemand, der Konfliktparteien mit Waffen beliefert, die Konflikte zusätzlich. Aussagen "man würde ja nur für Verteidigung liefern" sind m.E. reine Ausreden.

die deutschen beliefert auch.... aja und die guten USA auch.
die deutschen politiker sind auch noch stolz darauf, wieviel sie exportieren...

auch wenns sehr unglaubhaft klingt, aber ich hab echt nichts gegen die äh... schutzsuchende.
mich stört eher den verhalten, deren kultur, nicht dass ich jetzt weldfremd bin... ich toleriere sowas nicht, und werdes auch nicht.

wie kann man so denken und das auch noch im jahr 21.???
wer so denkt, hat hier nichts zu suchen... sollen sie doch dorthin, wo sie mit den benehmen willkommen sind.

aber nicht mit mir. :morgen:

die deutschen beliefert auch.... aja und die guten USA auch.
die deutschen politiker sind auch noch stolz darauf, wieviel sie exportieren...

auch wenns sehr unglaubhaft klingt, aber ich hab echt nichts gegen die äh... schutzsuchende.
mich stört eher den verhalten, deren kultur, nicht dass ich jetzt weldfremd bin... ich toleriere sowas nicht, und werdes auch nicht.

wie kann man so denken und das auch noch im jahr 21.???
wer so denkt, hat hier nichts zu suchen... sollen sie doch dorthin, wo sie mit den benehmen willkommen sind.

aber nicht mit mir. :morgen:

Ich weiss, dass Deutschland liefert.

Ich weiss, dass Deutschland liefert.
weil dafür euronen dafür gibt... oder weil sie damit helfen wollen?! :lachen:

statt waffen sollte soldaten, bzw fußtruppen dahin geschickt werden...
als ob die welt wirklich nur das machen kann, was sie gerade machen. sie wollen uns doch nur für dumm verkaufen,
ich kann bei meinem besten willen nicht verstehen, wieso die EU nicht zusammen tun, um IS zu bekämpfen.
achja.. DE will nicht mithineingezpgen werden... :brav:

Werbung:
weil dafür euronen dafür gibt... oder weil sie damit helfen wollen?! :lachen:

statt waffen sollte soldaten, bzw fußtruppen dahin geschickt werden...
als ob die welt wirklich nur das machen kann, was sie gerade machen. sie wollen uns doch nur für dumm verkaufen,
ich kann bei meinem besten willen nicht verstehen, wieso die EU nicht zusammen tun, um IS zu bekämpfen.
achja.. DE will nicht mithineingezpgen werden... :brav:

Du kennst sicher den Spruch "Geld stinkt nicht". ;)

Dir ist aber schon klar, dass DE, wenn es Soldaten/Fußtruppen in Kriegsgegenden schickt, bewusst den möglichen Tod in Kauf nimmt?

Ich denke mal, dass die EU allein zu schwach ist, um den IS tatsächlich zu bekämpfen. Ausserdem ist die EU ja ein Friedensprojekt, oder so... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben