Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, ich würde da an der Regierung ihrer Stelle entsprechende Schritte setzen, dass Supermärkte & Co. dazu angehalten werden, alle noch gut verwertbaren Lebensmittel an Tafeln weiterzugeben. Klar, dass mit der Flüchtlingsanzahl der Bedarf an diesen Lebensmitteln steigt.

Ja, da muß dringend was getan werden, es ist nicht in Ordnung, daß Menschen hungern müssen, arme Familien und Mindestrentner kein Geld für Essen und Heizung gleichzeitig haben, wenn die Tafel leergeräumt ist.
So etwas spaltet die Gesellschaft und treibt die Menschen zu den rechten Parteien und dann versteht es wieder keiner.
Meine Mutter ist selber Mindestpensionistin, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat, sie kommt nicht zurecht mit dem Geld, weil es so extrem wenig ist, ich unterstütze sie, aber viele Mindestpensionisten haben niemanden, der ihnen hilft, die müssen Pfandflaschen sammeln oder hungern.

Es ist absolut ungerecht, daß sich die Ärmsten um das wenige Essen streiten müssen. (n)

Werbung:
Ja, da muß dringend was getan werden, es ist nicht in Ordnung, daß Menschen hungern müssen, arme Familien und Mindestrentner kein Geld für Essen und Heizung gleichzeitig haben, wenn die Tafel leergeräumt ist.
So etwas spaltet die Gesellschaft und treibt die Menschen zu den rechten Parteien und dann versteht es wieder keiner.
Meine Mutter ist selber Mindestpensionistin, obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat, sie kommt nicht zurecht mit dem Geld, weil es so extrem wenig ist, ich unterstütze sie, aber viele Mindestpensionisten haben niemanden, der ihnen hilft, die müssen Pfandflaschen sammeln oder hungern.

Es ist absolut ungerecht, daß sich die Ärmsten um das wenige Essen streiten müssen. (n)

Es hat zwar kritische Stimmen gegeben, aber ich persönlich finde die Idee der französischen Regierung, die Lebensmittel entsprechend zu verteilen (Tafeln bzw. entsprechende Orga's), gar nicht so doof. Freiwillig geschieht, wie man sieht, wenig bis gar nichts.

Es ist ungerecht, aber man kommt nicht umhin zu denken, das es von den Politikern beabsichtigt ist.

Meinst du? Ich weiss nicht...... denke eher, dass sie nicht fähig sind, so weit (bzw. so praktisch) zu denken.

Die tun nur so. Die Reichen werden in jeder Hinsicht bevorteilt, seit Jahrzehnten. Und jetzt hat jeder Depp, der die AfD aus Protest wählte, ohne das Parteiprogramm zu kennen, noch einen oben drauf gesetzt, sollte diese Partei weiter an Macht gewinnen, denn da wird der "arme Mann" noch extremer übers Ohr gehauen. Aber macht ja nichts, ich gönns den Dummköpfen, die das wählen, was sie verdienen, auch wenn ich oder andere Nichtschuldige dann mit drunter leiden müssen.

Die tun nur so. Die Reichen werden in jeder Hinsicht bevorteilt, seit Jahrzehnten. Und jetzt hat jeder Depp, der die AfD aus Protest wählte, ohne das Parteiprogramm zu kennen, noch einen oben drauf gesetzt, sollte diese Partei weiter an Macht gewinnen, denn da wird der "arme Mann" noch extremer übers Ohr gehauen. Aber macht ja nichts, ich gönns den Dummköpfen, die das wählen, was sie verdienen, auch wenn ich oder andere Nichtschuldige dann mit drunter leiden müssen.

Ja, kann sein...... DE ist da glaub ich noch ein bissel "schärfer" als AT. Ist meistens so - den Letzten beissen die Hunde.
Politik wurde eh immer mehr zum Geschäft á la Helium-Luftballon (abgehoben in höhere Sphären).

Werbung:
in Österreich ist alles anders!!!!

Auch wenn das hier off topic ist, möchte ich doch jenen berühmten Spruch zitieren:

"Lasst andere Kriege führen. Du, glückliches Österreich, heirate!" :)

Oder in klassischem Latein:

"Bella gerant alii, tu, felix Austria, nube!" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben