Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder habe ich von (Fulltime oder auch nicht Fulltime) Jobs gesprochen, noch von Qualifikationen. Klappt wohl nicht so ganz mit der Flexibilität, da dürft ihr noch ein bissel üben.
Ja was sollen sie denn arbeiten, oft mit größten Verständigungsproblemen und ohne Ausbildung und ohne jede Ahnung, wie heute in der Arbeitswelt gespurt werden muss.
An meinem Wohnort sehe ich oft Migranten in den städt. Grünanlagen: harken, zupfen, schneiden u.s.w.
Das sind eigentlich Arbeiten für Gärtner oder Gärtnergehilfen, die sich die Stadt spart.
Ist irgendwie auch nicht okay, denn auch in Deutschland gibts auch noch Jugendliche ohne Hauptschulabschluß, die einen Ausbildungsplatz suchen.
Oh ja, ein sehr interessanten, leider auch ernüchternder Bericht.
Unsere Jungendlichen wissen was Ausbildung bedeutet, das saugen sie quasi mit der Muttermilch auf, wie dieses System funktioniert. Wie sagte schon der Opa immer: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Die Jugendlichen aus Afrika kommen mit ihren falschen Vorstellungen in den Lehrbetrieb, wundern sich, dass sie nach ein paar Tagen immer noch nicht Friseur sind und nur kleines Lehrgeld bekommen.
Dann wirds ihnen zu langweilig und sie kommen nicht mehr - ziehen weiter und das wars dann. Ich glaube kaum, dass sich der Lehrherr das nochmal antun wird, bei aller Flexibilität Lichtpriester.

Werbung:
Ja was sollen sie denn arbeiten, oft mit größten Verständigungsproblemen und ohne Ausbildung und ohne jede Ahnung, wie heute in der Arbeitswelt gespurt werden muss.
An meinem Wohnort sehe ich oft Migranten in den städt. Grünanlagen: harken, zupfen, schneiden u.s.w.
Das sind eigentlich Arbeiten für Gärtner oder Gärtnergehilfen, die sich die Stadt spart.
Ist irgendwie auch nicht okay, denn auch in Deutschland gibts auch noch Jugendliche ohne Hauptschulabschluß, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Wäre halt schon auch die Frage, ob diese Jugendlichen das machen würden. Klar kann man Asylwerber, die null Ahnung haben von Deutsch geschweige denn vom hiesigen Arbeitsmarkt und seinen (auch sprachlichen) Anforderungen nicht in qualitativ hochwertige Arbeitsstellen vermitteln. Ich denke jedoch, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, sei es z.B. im Gastgewerbe, oder auch im Pflegebereich (wenn Ausbildung in Syrien vorhanden) etc.pp diverse Helfer eingesetzt werden können. Gibt genügend Branchen, die unter Arbeitskräftemangel leiden. Und bei uns in AT machen (sofern es das noch gibt) Jugendliche anstelle des Grundwehrdienstes den sogenannten Zivildienst - Krankenhaus, Rotes Kreuz (Krankentransporte) usw. Reicht auch, wenns stundenweise ist, aber sie haben was zu tun, fühlen sich nicht nutzlos und kommen weniger auf dumme Gedanken. Gewalt kann auch ein Ausdruck von psychischem Stress durch Langeweile sein.
Nicht böse sein, aber das kann mir keiner erzählen, dass es da - bei etwas gutem Willen - keine Möglichkeiten gäbe.

Oh ja, ein sehr interessanten, leider auch ernüchternder Bericht.
Unsere Jungendlichen wissen was Ausbildung bedeutet, das saugen sie quasi mit der Muttermilch auf, wie dieses System funktioniert. Wie sagte schon der Opa immer: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Die Jugendlichen aus Afrika kommen mit ihren falschen Vorstellungen in den Lehrbetrieb, wundern sich, dass sie nach ein paar Tagen immer noch nicht Friseur sind und nur kleines Lehrgeld bekommen.
Dann wirds ihnen zu langweilig und sie kommen nicht mehr - ziehen weiter und das wars dann. Ich glaube kaum, dass sich der Lehrherr das nochmal antun wird, bei aller Flexibilität Lichtpriester.

Hat m.E. wenig Sinn, über Asylwerber zu reden, die sowieso keine Chance auf Asyl haben (z.B. Afrika).

Macht Spass zu hetzen gelle,........jetzt sind die Flüchtlinge auch noch Schuld an baufälligen Brücken *kotz*.

Bleib mal bei der Wahrheit, es gibt von Saarbrücken nach Paris keine A5, .......meinst du die Fechinger Brücke?

Wir haben es mit einem bundesweiten Thema zu tun. Brücken, die ab den 60-er Jahren gebaut wurden, kommen mit den heutigen Schwerverkehr-Lasten nicht mehr zurecht. Der Bund hat deshalb für seine Brücken umfangreiche Untersuchungen angestellt. Es wurde mit wissenschaftlichen Methoden ermittelt, inwieweit der heutige Brückenbestand überhaupt noch für die Zukunft hergerichtet werden kann. Herausgekommen ist für das Saarland eine Liste mit 43 Teilbauwerken, bei denen das Bundesministerium eine Priorität sah. Die Liste ist weitgehend abgearbeitet. Es sind Millionenbeträge für Verbesserungen schon verbaut oder fest eingeplant. Die Fechinger Talbrücke war nicht auf dieser Liste. Der Landesbetrieb hat aber auch Untersuchungen an anderen Autobahnbrücken des Saarlandes veranlasst. Die Fechinger Talbrücke stand hier ganz oben auf der Agenda.

http://www.mittelrhein-tageblatt.de...urzgefahr-fechinger-talbruecke-gesperrt-95900
Das ist einfach nur krank, du hast dich noch nie verschrieben? Ich schäme mich für solche Reaktionen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...712140/Fechinger-Talbrücke-an-der-A6-gesperrt

Das sage ich auch nicht und ich mache auch nicht überall mit. Die Entwicklung, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer grösser wird, dass nur einige Wenige auf der Erde über extrem viel Geld und Macht verfügen, kann deshalb trotzdem kaum jemand aufhalten, da müsste wirklich ALLEN Leuten dies bewusst werden, so dass man dagegen angehen könnte. Deshalb kommt mir das momentan eher so vor, als wenn es sich in die Richtung entwickelt, wie es in dem Spielfilm zu sehen ist.

Jep, Drum nervt mich das hier so, wenn ich merke, wie diverse Systeme ÜBER den Menschen gestellt werden und man den Eindruck hat, dass denen alles wurscht ist. :oops: Aber...... Hoffnung aufgeben ist nicht, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. ;)

12967995_993887544027097_5439998503500429648_o.jpg

Rate auch dir etwas nachzudenken bevor du Kraftausdrücke in die Welt pfefferst!
... scheiß Tag gehabt ... ja?? ;)
Kraftausdrücke wie gespiegelte Scheisse, wa. :D

"Du vergleichst hier Menschen, die vor Krieg und Terror flüchten mit denen, die eine kapitalistische Dimension geschaffen haben, die wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können.
Und offenbar unaufhörlich verschwinden unsere Steuermilliarden in schlecht geplante Prestigeprojekte auf deren Ruinen dann die armen Gemeinden sitzenbleiben.
Und wem gefällt's?
Shania, Anevay, GrauerWolf?
Reiht euch nur ein - das Teilen ist ja eh nicht so eure Stärke."

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben