Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Einzig in Brandenburg gibt es Fallzahlen der vergangenen Jahre. Die zeigen das Problem dafür umso eindrücklicher: In den Jahren 2010 bis 2013 wurden dem Landeskriminalamt keine, 2014 zwei Straftaten gegen Flüchtlingshelfer gemeldet. 2015 kletterte die Zahl dann auf 22 - vor allem Fälle von Bedrohung, Volksverhetzung und Beleidigung, aber auch zweimal Körperverletzung."

http://www.radioeins.de/programm/se...gewalt-gegen-fluechtlingshelfer-nimmt-zu.html

Da kann man dann doch wieder tolle Versprechungen machen, geschickt in Worte verpackt, so dass die Leute es wider besseren Wissens doch wieder glauben und dann wird gewählt. Und hinterher wieder gejammert, dass man sowas gewählt hat.;)

Ja,..........das nennt sich dann "mündiger" Bürger.;)

Das ist einfach nur krank, du hast dich noch nie verschrieben? Ich schäme mich für solche Reaktionen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten#/beitrag/video/2712140/Fechinger-Talbrücke-an-der-A6-gesperrt

Eben deshalb (verschrieben?) fragte ich, ob Du die Fechinger Talbrücke meintest.

Für mich musst Du Dich nicht schämen, das solltest Du mal besser für Dich selbst tun!

Es ist nunmal Hetze, wenn jedes Versagen der Politik, ja selbst eine Brückenplanung aus den 60er Jahren als Stimmungsmache gegen Flüchtlinge benutzt wird!

gerade in Heute ZDF gesehen, eine Brücke der A5 bei Saarbrücken nach Paris, ist gesperrt wegen akuter Einsturzgefahr. Jetzt lassen die Bewohner ihre Kinder nicht mehr unbeaufsichtig, können nachts nicht mehr schlafen, da die Umgehung durch ihr Dorf führt tgl. 40000 Fahrzeuge.

Wiederholung: Doch für Flüchtlinge sind Milliarden da.

Diese Brückensperrung erfolgte aus Sicherheitsgründen, nicht weil kein Geld für die Sanierung da wäre.

http://www.deutschlandfunk.de/saarl...-ueber-die.862.de.html?dram:article_id=350560
Erläutert der Gutachter Martin Hofmann die Situation. Der Schwachpunkt sind die schmalen Beine. Sie können die Last nicht mehr tragen, die täglich über die Brücke der Autobahn A6 hinweg rollt. Jeder Zeit könne der Effekt eintreten, dass sich die Pfeiler verformen. Beulen bilden, nennen das die Ingenieure, wie eine unter Belastung stehende Cola-Dose. Dadurch könne das Bauwerk jederzeit einstürzen.

http://www.mittelrhein-tageblatt.de...urzgefahr-fechinger-talbruecke-gesperrt-95900
Dass es hier konstruktionsbedingt Statik-Probleme gibt, hat nun aber auch die Fachleute überrascht. Die Schwachpunkte waren jedenfalls bei den regelmäßigen Brückenprüfungen gar nicht zu erkennen. Man kann aus heutiger Sicht nur sagen: Es wurde in früheren Zeiten am falschen Platz gespart, eine solche Billigbauweise würde heute bei der Straßeninfrastruktur jedenfalls niemand mehr dulden. Die wussten damals aber leider auch noch nicht, dass die Lkw immer schwerer werden. Auch wenn die Sperrung weh tut, sie musste jetzt kommen, weil die Gutachter in aller Klarheit aufgezeigt haben, wie groß das Risiko ist.“

"Einzig in Brandenburg gibt es Fallzahlen der vergangenen Jahre. Die zeigen das Problem dafür umso eindrücklicher: In den Jahren 2010 bis 2013 wurden dem Landeskriminalamt keine, 2014 zwei Straftaten gegen Flüchtlingshelfer gemeldet. 2015 kletterte die Zahl dann auf 22 - vor allem Fälle von Bedrohung, Volksverhetzung und Beleidigung, aber auch zweimal Körperverletzung."

http://www.radioeins.de/programm/se...gewalt-gegen-fluechtlingshelfer-nimmt-zu.html

Jede Art von Gewalt ist schlimm und nicht akzeptabel.

Aber im Vergleich zu den Gewaltausbrüchen der Flüchtlinge untereinander....oder den Angriffen der Flüchtlinge auf die Helfer .....oder den unzähligen Gewaltdelikten, welche die Flüchtlinge an der Bevölkerung verüben ......

ergeben die Zahlen in deinem Link eine sehr schiefe Optik.

Gewalt ist immer Gewalt und verabscheuungswürdig! Völlig egal, von wem sie verübt wird. Auch wenn die eine Gewalt verniedlicht und fast schon verständnisvoll akzeptiert wird.

Jetzt werden Flüchtlinge in die Türkei verschoben, von dort kommen dann andere wieder nach Europa - hier will sie keiner, dort will sie keiner, überhaupt will sie niemand irgendwo haben - das ist fast wie mit Konsumgüter die falsch oder fehlerhaft produziert wurde, die will auch keiner haben....

Irgendwie schaut es für mich aus, als ob diese Menschen wie WAREN gehandelt werden, wer da dran wohl wieder verdient?
Wenn dann alles ausgereizt ist - landen diese dann in letzter Instanz irgendwo in einer Entsorgungsstation?
Ins Meer geworfen werden ja schon einige...

Fehlerhaftes Produkt Menschen?
Aussortierte Exemplare die nur mangelhaft funktionieren?

Werbung:
Jetzt werden Flüchtlinge in die Türkei verschoben, von dort kommen dann andere wieder nach Europa - hier will sie keiner, dort will sie keiner, überhaupt will sie niemand irgendwo haben - das ist fast wie mit Konsumgüter die falsch oder fehlerhaft produziert wurde, die will auch keiner haben....

Irgendwie schaut es für mich aus, als ob diese Menschen wie WAREN gehandelt werden, wer da dran wohl wieder verdient?
Wenn dann alles ausgereizt ist - landen diese dann in letzter Instanz irgendwo in einer Entsorgungsstation?
Ins Meer geworfen werden ja schon einige...

Fehlerhaftes Produkt Menschen?
Aussortierte Exemplare die nur mangelhaft funktionieren?

Für jeden einzelnen abgeschobenen Flüchtling lässt die Merkel einen Syrer einfliegen. Weil DIE haben ja Asylrecht, und alle anderen, die um ihr Leben rennen, haben Pech, weil ihre Länder eben mal so ganz locker vom Hocker zum sicheren Herkunftsland erklärt wurden/werden.

So kann man sich wunderbar Rosinen rauspicken. Und das wollte sie, nix anderes. Ich denke, sie wird bei dieser Rosinenpickerei wohl auch die Ausbildung der Syrer berücksichtigen. Wird zwar nicht explizit darüber berichtet (zumindest habe ich noch nichts davon gelesen), aber das traue ich ihr und ihren Kumpanen zu.

Ja, ich stimme dir zu. Es ist moderner Menschenhandel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben