Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann bleibt uns nix anderes übrig als Dankbarkeit und noch größere Hoffnung dafür, dass diese "Gesichter der Verzweiflung" unsere Landesgrenzen nie überschreiten werden.

Ach, auch Inländer haben schon aus Verzweiflung ihre Kinder oder ihre ganze Familie und sich selber umgebracht. Juckt nur nicht, gelle?

Ich meine, dass diese Syrer auch zusätzlich noch nach Beruf/Ausbildung aussortiert werden. Ist aber nur so ein Gefühl.
Nein - das ist echt nur ein Gefühl. Davon habe ich nichts gelesen.
Wie ich es verstanden habe, werden zunächst die Syrer aus der Türkei geholt, die hier schon Angehörige haben. So eine Art Familienzusammenführung.
Finde ich genau richtig. Alleinreisende junge Männer laufen hier schon genug rum und diese Klientel ist es auch, die am meisten Ärger macht.

Nein - das ist echt nur ein Gefühl. Davon habe ich nichts gelesen.
Wie ich es verstanden habe, werden zunächst die Syrer aus der Türkei geholt, die hier schon Angehörige haben. So eine Art Familienzusammenführung.
Finde ich genau richtig. Alleinreisende junge Männer laufen hier schon genug rum und diese Klientel ist es auch, die am meisten Ärger macht.

Ja ich weiss, es ist nur ein Gefühl, kanns nicht beweisen. Ich traue es ihr aber zu. Nicht alles, was geschieht, gelangt an die Öffentlichkeit.
Familienzusammenführung finde ich ok. Hätte sie aber schon früher haben können, in Indomeni haben einige Frauen mit Kindern darauf gewartet, endlich zu ihren Männern nach Deutschland zu können. Das hat sie nicht gejuckt.

Nach einem minimalen Anflug von Vernunft bei den Sozen geht's wieder nahtlos mit der rosaroten Träumerei weiter. Nichts kapiert...

Träume weiter, SPD
Die Koalition streitet über ein Integrationsgesetz. Der Innenminister will ein Mindestmaß an Integrationswillen voraussetzen. Andrea Nahles wehrt sich dagegen. Damit schadet sie sich selbst. Ein Kommentar.

Kaum ist wieder Ruhe im Land, tut die SPD so, als könne alles so weitergehen wie bisher.
...
und tut dabei so, als seien die deutsche Gesellschaft und der deutsche Arbeitsmarkt ein Meer von Möglichkeiten, auf dem außer Sprachkenntnissen und ein bisschen nachgeholter Ausbildung nichts weiter nötig sei. Selbst Teilen der Linkspartei dämmerte es schon vor den Landtagswahlen im März, dass solche Träumereien die Leute in die Arme von Protestparteien treiben. Die SPD und Nahles scheinen da wesentlich hartnäckiger zu sein...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-plaene-fuer-integrationsgesetz-14166207.html

Werbung:
Apropos handverlesen.... Es hat doch ursprünglich geheissen, für jeden rückgeführten Flüchtling in die Türkei wird ein Syrer ausgeflogen. Und was war? 200 Flüchtlinge wurden rückgeführt, 16 Syrer ausgeflogen. So viel zum deutschen 1:1 Versprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben