Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was die armen nicht arbeiten dürfenden Flüchtlinge angeht:

guck dir die tatsächlichen (!) Arbeitslosenzahlen an (die liegen in DE mindestens um die 10 Millionen)
und nicht die offiziellen geschönten. da vergehn dir alle Illusionen, daß selbst bei bester Absicht
einer nennenswerten Menge von Zuwanderern Jobs angeboten werden KÖNNEN.

Ja, ich weiss........ Das kann man nicht, und das geht nicht, und das klappt nicht, und sowieso und überhaupt... :rolleyes:

Werbung:
Na, dann raus mit der Sprache, wie willst Du Menschen ernähren und versorgen - ohne Steuergelder usw. Lichtnahrung? :D

Glaubst du echt, du könntest mir was vorschreiben? Bei dem Schmarrn, den du versuchst, mir unterzujubeln?

Auf so einen Ton lasse mich mich nicht ein, such dir jemand anderen, den du sekkieren kannst.

Glaubst du echt, du könntest mir was vorschreiben? Bei dem Schmarrn, den du versuchst, mir unterzujubeln?

Auf so einen Ton lasse mich mich nicht ein, such dir jemand anderen, den du sekkieren kannst.
Ich jubel dir weder was unter noch ist mein Tonfall schlecht. ;)

Du bist jetzt nur wieder an deinem typischen LuL-Punkt: keine praktikablen Ideen vorbringen können, weil die Realität geleugnet wird, aber versuchen was esomäßig schönzureden. ;)

Weder habe ich von (Fulltime oder auch nicht Fulltime) Jobs gesprochen, noch von Qualifikationen.
Und da haben wir es doch schon! Diese Leute sind beruflich nicht einsetzbar, außer zum Lagerhalle fegen. Und dazu benutzt man zunehmend Kehrroboter, die das vollautomatisch rund um die Uhr erledigen, ohne Zigarettenpause, ohne zu meckern oder zu streiken und absolut zuverlässig. So gering qualifizierte Jobs gibt es kaum noch, sie werden immer weniger, und selbst für die muß man deutsch können. Man kann nämlich als Handwerksmeister keinen Handlanger brauchen, der keine Anweisungen versteht.
Selbst der syrische Arzt ist eine Mogelpackung. Sorry, aber von einem, der kein deutsches Studium absolviert oder eine gleichwertige Qualifikation aufzuweisen hat und nicht fließendes Deutsch spricht (Diagnostik etc.!!! Bei schlechtem Sprachverständnis wird es lebensgefährlich!), ließe ich mich nicht behandeln.
LKW-Fahrer? Sorry, aber mit einem afrikanischen Führerschein kann man hier den Boden aufwischen. Nichts wert, weil das hierzulande inzwischen eine aufwendige Ausbildung erfordert, die ggf. zum Facharbeiterabschluß führt.
Ingenieur? Das gleiche Problem. Ein Abschluß aus Nordafrika wird kaum das gleiche Niveau haben wie einer von der TH Aachen.
Landwirt? "Bauer" ist heute ein Ausbildungsberuf, 6 Jahre, wenn man den Meister macht, benutzt werden GPS-gesteuerte High Tech Maschinen, die bis zu einigen hunderttausend Euro kosten, kein Holzpflug. Alleine die ganzen Vorschriften rund um die Landwirtschaft sind ja schon fast ein eigenes Studium. Und auch hier wieder: Gute Sprachkenntnisse gefordert! Usw. usf. etc. pp.
Du kannst das drehen und wenden, wie Du willst, die Leute enden hier auf Jahre, wenn nicht für immer als Stützeempfänger, müssen in Sachen Ausbildung bei Null anfangen, im wahrsten Sinne des Wortes beim Schreiben, Lesen und Rechnen (lt. einschlägigen Experten liegt der Durchschnitt auf höchstens Grundschulniveau, eher weniger). Ein paar "Vorzeigemigranten", wie sie gerne von Politikern im TV rundgereicht werden, ändern daran nichts. Die sind nämlich tatsächlich die berühmt-berüchtigten Einzelfälle.

Ich jubel dir weder was unter noch ist mein Tonfall schlecht. ;)

Du bist jetzt nur wieder an deinem typischen LuL-Punkt: keine praktikablen Ideen vorbringen können, weil die Realität geleugnet wird, aber versuchen was esomäßig schönzureden. ;)

Dein Ton ist unangebracht. Du hast hier niemanden herumzukommandieren. Punkt. Im übrigen ist dein Ton deinem gangen Gehabe hier angepasst - arrogant, provokant, hinterfotzig.

Praktikable Ideen sind vorhanden und werden umgesetzt. Aber nachdem hier von dir/euch nichts kommt, sehe ich keine Veranlassung, darüber zu reden. Im übrigen bin ich der weder Beweise noch sonst irgendwie Rechenschaft schuldig. Dass ich die Realität leugne, ist eine dicke fette Unterstellung deinerseits, von der du auch nicht abrückst, obwohl ich immer wieder klärende Statements abgab. Und nein, ich rede nichts schön, weder eso- noch sonstwie. Auch das ist nichts anderes als eine dicke fette Unterstellung deinerseits.

Wenn du mit meinen Texten nicht klar kommst und dir deine eigene (Märchen-)Geschichte draus strickst, ist das allein deines und hat mit mir absolut NICHTS zu tun.

Und jetzt verkrümel dich. Tschüss.

Und da haben wir es doch schon! Diese Leute sind beruflich nicht einsetzbar, außer zum Lagerhalle fegen. Und dazu benutzt man zunehmend Kehrroboter, die das vollautomatisch rund um die Uhr erledigen, ohne Zigarettenpause, ohne zu meckern oder zu streiken und absolut zuverlässig. So gering qualifizierte Jobs gibt es kaum noch, sie werden immer weniger, und selbst für die muß man deutsch können. Man kann nämlich als Handwerksmeister keinen Handlanger brauchen, der keine Anweisungen versteht.
Selbst der syrische Arzt ist eine Mogelpackung. Sorry, aber von einem, der kein deutsches Studium absolviert oder eine gleichwertige Qualifikation aufzuweisen hat und nicht fließendes Deutsch spricht (Diagnostik etc.!!! Bei schlechtem Sprachverständnis wird es lebensgefährlich!), ließe ich mich nicht behandeln.
LKW-Fahrer? Sorry, aber mit einem afrikanischen Führerschein kann man hier den Boden aufwischen. Nichts wert, weil das hierzulande inzwischen eine aufwendige Ausbildung erfordert, die ggf. zum Facharbeiterabschluß führt.
Ingenieur? Das gleiche Problem. Ein Abschluß aus Nordafrika wird kaum das gleiche Niveau haben wie einer von der TH Aachen.
Landwirt? "Bauer" ist heute ein Ausbildungsberuf, 6 Jahre, wenn man den Meister macht, benutzt werden GPS-gesteuerte High Tech Maschinen, die bis zu einigen hunderttausend Euro kosten, kein Holzpflug. Alleine die ganzen Vorschriften rund um die Landwirtschaft sind ja schon fast ein eigenes Studium. Und auch hier wieder: Gute Sprachkenntnisse gefordert! Usw. usf. etc. pp.
Du kannst das drehen und wenden, wie Du willst, die Leute enden hier auf Jahre, wenn nicht für immer als Stützeempfänger, müssen in Sachen Ausbildung bei Null anfangen, im wahrsten Sinne des Wortes beim Schreiben, Lesen und Rechnen (lt. einschlägigen Experten liegt der Durchschnitt auf höchstens Grundschulniveau, eher weniger). Ein paar "Vorzeigemigranten", wie sie gerne von Politikern im TV rundgereicht werden, ändern daran nichts. Die sind nämlich tatsächlich die berühmt-berüchtigten Einzelfälle.

JEDER kann etwas. Insofern ist dieser Vortrag, sorry, ziemlich irrelevant, ich weiss eh, wie die Schiene läuft.

JEDER kann etwas.
Ich bitte Dich, das ist jetzt wirklich weltfremd. Siehe meine Ausführungen. Es mag sein, daß die Leute "was" können, aber nichts, das hier von Wert ist. Ich möchte einen nordafrikanischen Dorfschmied, der in seiner Heimat vielleicht sogar sein gutes Auskommen hatte, an einer CNC-Fräsmaschine oder auch nur an einem Laserschweißgerät sehen oder in der Autowerkstatt an hochmodernen Diagnosegeräten und Fahrzeugen, die die Rechenkapazität eines mittleren PCs haben. Das ist ein Witz. Schon an der Materialkunde (Spezialstähle und Aluminiumlegierungen für jeden erdenklichen Zweck mit komplizierten Härtungsverfahren etc.) würde es scheitern, dazu muß man in der Lage sein, einschlägige Datenblätter und Fachliteratur nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Auch Schmied ist hierzulande ein Ausbildungsberuf von 6 Jahren bis zum Meister. Und selbst, wenn man das autodidaktisch erlernt, dauert's letztlich genauso lange, denn irgend wie muß das Wissen angeeignet werden...

So einen F. könnte ich nicht mal als Assi für eine Photoproduktion brauchen. Der müßte nämlich verstehen, was ich sage, und das auch noch blitzschnell umsetzen. Den könnte ich nicht mal brauchen, einen Sunbouncer zu halten und einzurichten. Für lange Erklärungen, möglichst noch auf englisch, ist da nämlich keine Zeit.
Berufsausbildung und Nordafrika und in Europa, da liegen ganze Welten zwischen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben