Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Missgunst? Du meinst die 385 Euro H4 oder sonst was? Ich kann nur den Kopf schütteln, über so viel Unterstellung.
Weißt du wenn ich von H4 leben müsste oder der Tafel würde ich mir die Kugel geben.

Trotzdem eine gute Sache.

Sag mal gehts noch? Was die Menschen bei solchen Aussprüchen empfinden, die wirklich davon leben müssen ist dir wohl völlig egal

Werbung:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw

Die "Zeit" steht nun wirklich nicht im Verdacht, in irgend einer Form "rechts" zu sein, was ja ein beliebtes Totschlagargument ist.
50 Milliarden Euro, rein rechnerisch 625 Euro je Nase, vom Baby bis zum Greis...

http://www.focus.de/finanzen/steuer...-fluechtlinge-spricht-niemand_id_4968896.html

...tja - wie in der Überschrift steht - über diese Flüchtlinge spricht niemand...

Sag mal gehts noch? Was die Menschen bei solchen Aussprüchen empfinden, die wirklich davon leben müssen ist dir wohl völlig egal
Ja, dass ist die Schande, dass der Staat seine Bürger noch nicht einmal menschenwürdig versorgt. Weißt du wie viel deutsche Kinder hungern, frieren, auf der Straße leben, da ist nichts da, weißt du wie viele Alte hungern? Die ihr lebenlang gearbeitet haben.
Doch für F. gibt es Milliarden.
Was meine andere Aussage betrifft entscheidet jeder für sein Leben selbst.

Ja, dass ist die Schande, dass der Staat seine Bürger noch nicht einmal menschenwürdig versorgt. Weißt du wie viel deutsche Kinder hungern, frieren, auf der Straße leben, da ist nichts da, weißt du wie viele Alte hungern? Die ihr lebenlang gearbeitet haben.
Doch für F. gibt es Milliarden.
Was meine andere Aussage betrifft entscheidet jeder für sein Leben selbst.

Deutschland hat ein dichtes Sozialnetz. Also von einer menschenunwürdigen Versorgung kann überhaupt keine Rede sein. Und wenn so viele Kinder hungern, dann sollte man mal nach der Ursache forschen.

Die sind hier auch nicht Thema!

Doch, denn es kann nichts, kein bisschen davon getrennt von etwas anderem betrachtet werden.

Es ist alles in sich schlüssig, die Steuerhinterziehung der großen Firmen, die Waffengeschäfte die mit Steuergeldern finanziert werden, die Billigprodukte der Geiz ist Geil Generation, das fehlen einer Maschinensteuer, die Besteuerung der menschlichen Lebenszeit durch kontrollierte sinnlose Produktion von Dingen, von denen uns erzählt wird, dass wir sie unbedingt brauchen...
...eine endlose Liste.

Scheinbefriedigung für eine Seele die am verdursten ist, auf der Suche nach Freude, Freiheit, Glück, Liebe...

Brot und Spiele für das Volk - Gold und Kriege für die Macht.

Das skurrile dabei ist, das auch diejenigen die Gold und Kriege spielen mindestens so verdurstete Seelen haben, wie das Volk.

Doch nur im Gesamten funktioniert es, solange alle "Komponenten" mitspielen - in sich mit der Wirkung die wir seit Jahrtausenden kennen und doch immer wieder mitgespielt haben.

Es ist eine innere, sehr persönliche Entscheidung der eigenen Seele mehr und mehr zu trinken zu geben.
Dazu gehört unter anderem auch mich selbst zu lieben, als das was ich bin, ich gehöre zur Spezies der Säugetiere, ich bin ein Raubtier und ich gehöre zur Rasse der MENSCHEN. Da kann ich bei dieser Inkarnation nicht raus aus der Nummer.
Auch wenn es oft schmerzt und ich vieles nicht verstehe was der eine oder andere meiner Rasse tut - ich liebe die Menschen, ich bin davon überzeugt, das es in der Masse weit mehr Menschen gibt die gutes im Sinne haben als andere - wenn ich genau hinschaue sind es sogar 90% der Weltbevölkerung die sich in erster Linie Freude, Freiheit, Glück und Liebe für alle Menschen wünschen.

Wenn ich mich nun für Freude, Freiheit, Glück und Liebe entscheide, kann ich genau DAS nur Leben, umfassend.
Sobald ich anfange auszuschließen bin ich in der Trennung davon.
Ich versuche jeden Tag mein Tun und Handeln darauf auszurichten.

Energie folgt der Aufmerksamkeit....

...die Billigprodukte der Geiz ist Geil Generation, das fehlen einer Maschinensteuer, die Besteuerung der menschlichen Lebenszeit durch kontrollierte sinnlose Produktion von Dingen, von denen uns erzählt wird, dass wir sie unbedingt brauchen...
...eine endlose Liste.
Von großräumiger Finanzpolitik, Offshore-Konten u.ä. verstehe ich nichts, ich hab nicht genug Geld dafür.
Ob man Billig-, also Ramschprodukte kauft, liegt in der Entscheidung des Einzelnen. Ich hab immer die Erfahrung gemacht, wer billig kauft (nicht preiswert!), kauft zweimal oder sogar dreimal.
Eine "Maschinensteuer" ist finsterstes Mittelalter, denn moderne Produkte sind ohne High Tech Equiment überhaupt nicht herzustellen. Kein Mensch schafft diese Präzision, wenn es sich nicht um Nobelstprodukte handelt, die zwar in Manufaktur hergestellt werden (aber auch unter der Hilfe von modernster CAM-Technik), wo aber Kosten keine Rolle spielen und ein Handy gerne mal 20.000 Euro kosten darf, bei dem dann jede Komponente von Feinsten und Teuersten ist, bis hin zu Saphir-Displays, die zwar fast absolut kratzfest sind, aber in der benötigten Größe ein Vermögen kosten.
Nicht mal eine simple Plastikschüssel kann ohne Präzisionsmaschinen hergestellt werden.
Also was soll das? Zurück in die Steinzeit? Es gibt Leute, die unter solchen, natürlichen Bedingungen durchaus passabel leben können, ich auch, aber die Mehrzahl der Menschen eben nicht. Außerdem gibt es dafür inzwischen viel zu viele Menschen, aber das ist auch noch ein anderes Thema, das mich tatsächlich regelmäßig aufregt.

Das Markierte liegt ebenfalls in der Verantwortung des Einzelnen und nur bei ihm. Ich habe z.B. bis heute kein Smartphone, weil ich es schlicht nicht brauche, obgleich mir alle Welt erzählt, daß ich das unbedingt brauche. Ich bestimme, was ich benötige, und nicht die Industrie. Und Dinge, für die ich keine Verwendung habe, kaufe ich nicht. Das gilt auch für Modekrempel (o.k., die meisten Männer sind da eh weniger anfällig). Ich gebe kein Geld für modischen Markenkram, am besten jedes Jahr komplett neu, ich trage Klamotten, die ausschließlich praktisch und sehr langlebig sind (bis auf die verdammten Schuhe, die kriege ich immer in 3 Monaten kaputt... :D ). Meine olle Fjellräven-Jacke habe ich fast 25 Jahre getragen, inzwischen ist sie "a bisserl" abgenutzt, aber irgend wie hänge ich an dem Teil; die hat viel gesehen, vom Nordkap bis zu den Pyrenäen... ;)
Andererseits bin ich durchaus bereit, für professionelles Arbeitsgerät das entsprechende Geld hinzulegen, denn irgend eine Plastikkamera vom China-Hinterhof hätte ich binnen weniger Arbeitstage im Gelände buchstäblich zerlegt. Auch mein Computer ist kein Discounterteil, sondern eine Workstation, die gerne 10 und mehr Jahre halten darf. Bei Bedarf werden eben Komponenten repariert oder erneuert.

Also: Nichts mit endloser Liste. Wer sich bevormunden und sich per Werbung Konsum aufschwatzen läßt, hat es nicht anders verdient. Das nennt man Eigenverantwortung.
Ich gehe da auch nur so ausführlich drauf ein, weil es eben nicht die "böse Industrie" ist, die alle verführt. Die stellen genau das her, was der Kunde haben will, und nichts anderes. Wenn der zu einem Produkt sagt "Nö, will ich nicht", dann fliegt das ganz schnell aus der Produktion.
Auch wer darin Scheinbefriedigung sucht, wie Du's nennst, ist letztlich nur ein armer Wicht ohne Rückgrat und hat's nicht besser verdient. Innere Freiheit findet man nicht beim Shoppen, sondern draußen in der Natur, und seelische Tiefe finde ich in den Augen des Fuchses, dem ich begegne, oft mehr als bei Menschen.

Auch wenn es oft schmerzt und ich vieles nicht verstehe was der eine oder andere meiner Rasse tut - ich liebe die Menschen, ich bin davon überzeugt, das es in der Masse weit mehr Menschen gibt die gutes im Sinne haben als andere - wenn ich genau hinschaue sind es sogar 90% der Weltbevölkerung die sich in erster Linie Freude, Freiheit, Glück und Liebe für alle Menschen wünschen.
Hmmm... Das sehe ich anders. Und ich habe verdammt gute Gründe, Menschen nicht zu mögen, die aber nicht hierhergehören. Und die Weltbevölkerung? Die wächst und wächst und wächst und macht dabei rücksichtslos alles platt. Der Wunsch nach Freude, Freiheit, Glück und Liebe gilt offensichtlich nur für die eigene Art. Was sonst noch auf diesem Globus existiert, geht der Menschheit mit Ausnahme recht weniger Individuen, mit Verlaub, am A* vorbei. Die meisten haben sich eben in Eigenverantwortung dafür entschieden, dem Konsum und dem Reichtum hinterherzuhecheln, auf die eine oder andere Weise, z.B. in dem man als Apple-Jünger schon morgens um vier vor'm Apple-Laden steht und friert, nur um als erster das neue Eifon zu kriegen. Jämmerlich.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß sicher, dass es Asylsuchende waren, die aus Marokko stammen und die ca. 4 Monate im ortsnahen Heim leben.
Das glaub ich Dir jetzt nicht so recht ... ;)
Marokkaner brauchen kein Asyl ...
... das sind im bestem Fall Wirtschaftsflüchtlinge!
Ist in Marokko denn Krieg ausgebrochen?

Das sind jene, die den tatsächlichen Flüchtlingen, die versuchen ihr Leben
und das ihrer Angehörigen zu retten, die Möglichkeit stehlen, einen
sicheren Platz innerhalb der EU zu bekommen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben