Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja schon faszinierend zu beobachten, wie hier seitenweise! darüber lamentiert wird, dass zwei Flüchtlinge Bier eingekauft haben. Machen das Deutsche, ist das nicht mal ein Wimpernzucken wert. :rolleyes:

wir sind hier nicht im esoterikforum sondern in ein "lamentierforum.......ja und? hast du etwas anderes erwartet?

shimon

Werbung:
Ja und? 30 Mrd. Haushaltsüberschuss. Das hat nicht jeder, ihr könnt eurem Schäuble durchaus die Füsse küssen. ^^
Das ist doch kein Argument. Hier gibt's alleine zig Milliarden Sanierungsstau bei Brücken und Co. Alleweil wichtiger. Und dann wären da noch runde 2 Billionen Schulden, das meiste der Wiedervereinigung geschuldet...
Und im übrigen erhöhen die ersten Gemeinden wegen der F. z.B. die Grundsteuer (die Hauptlast liegt ja bei den Kommunen). Und spätestens da wird es kriminell. Die Leute legen sich krumm, um sich ein Häuschen zusammenzusparen und sollen zur "Belohnung" auch noch direkt für F. bluten? Auch Mieter werden zur Kasse gebeten, weil Vermieter die gestiegenen Kosten logischerweise umlegen. Es langt einfach! 50 Milliarden sind kein Pappenstiel...

Stimmt, ich kenne nur das, was du hier von dir gibst (so wie alle anderen auch). Und das klingt für mich sehr nach "ich will dich nicht, du kannst nix, du darfst nix haben, ich gesteh dir nix zu, ich, ich, ich, meins, meins meins".

Ja eben, Deutscher wird von Flüchtlingen ausgenommen..... :rolleyes:

Tja.... das ist halt das Bild, was du zeichnest, sorry.
Das liegt einfach daran, dass Syrien nicht auf dem südamerikanischen Kontinent irgendwo im Busch verortet ist. Naturromantik dort, Sozialneid vor Ort.

Mimimimimimi, seien es Flüchtlinge kurz F. oder Erwerbslose auf die sich ebensogut verbal eindreschen lässt, hier im Forum Hartzer genannt. Sozialschwache, jeglicher coleur bieten sich einfach prima an, wenn du nach typisch deutschen Erbsenzählern suchst.

Mir ist es zwischenzeitlich einfach nur noch egal, wer hier seiner täglichen Dosis Rassismus im Kopf meinetwegen 24 Stunden am Tag frönt und warum.
Vielleicht sind die Leuts auch zwischenzeitlich so abgestumpft, dass sie einfach ihren täglichen F. bullshitbingo brauchen, weil das Leben sonst einfach nix hergibt.
So ganz normal im Sinne von gesund liest sich das alles nicht, aber gut, was ist in einem Esoforum schon als normal zu bezeichnen? Eben.

und wenn ich lese Sozialneid! Auf was soll ich denn soziel neidisch sein?

Ich kann es nur nicht ab, wenn die Sioialsysteme hier von Nassauern ausgenutzt werden.
Lieber sparen die F. das Taschengeld um es nach Hause zu schicken, und nehmen eben deutschen Armen, und das sind Rentner, Kinder die unter der Armutsgrenze leben, H4ler, Odachlose usw., was diese seit Jahrzehnten bei der Tafel einkaufen, die dadurch weniger erhalten wie vorher.
Schließlich sind die Tafeln nicht für die F. da sondern für die deutschen Bürger.

Die F. sind doch versorgt. Diese nutzen doch die Sozialsysteme aus.

Manchmal sind manche Argumente hier so an den Haaren herbei gezogen, dass es schon weh tut.

die tafeln sind genauso für flüchtlge wie für deutsche da! (allerdingst, würdest du dich mit "tafel" auskennen, wüstetst du, dass jeder "tafel" autonom ist, ergo selber entscheiden kann wer dort lebensmittelspenden abholen darf. "sozialneid über alles" das ist die hälfte der flüchtlingsprobleme - und nich nur bei dir: die user sind hier wohlbekannt!)

shimon

Das ist doch kein Argument. Hier gibt's alleine zig Milliarden Sanierungsstau bei Brücken und Co. Alleweil wichtiger. Und dann wären da noch runde 2 Billionen Schulden, das meiste der Wiedervereinigung geschuldet...
Und im übrigen erhöhen die ersten Gemeinden wegen der F. z.B. die Grundsteuer (die Hauptlast liegt ja bei den Kommunen). Und spätestens da wird es kriminell. Die Leute legen sich krumm, um sich ein Häuschen zusammenzusparen und sollen zur "Belohnung" auch noch direkt für F. bluten? Auch Mieter werden zur Kasse gebeten, weil Vermieter die gestiegenen Kosten logischerweise umlegen. Es langt einfach! 50 Milliarden sind kein Pappenstiel...

Naja, von Bluten für Flüchtlinge kann keine Rede sein, eher umgekehrt. Schliesslich sind es u.a. diverse Staaten Europas, die den heutigen Flüchtlingen ihre Lebensgrundlage ruiniert haben. Nur mal so, von wegen Kriminalität, gell? Aber das juckt offenbar nicht. :rolleyes:

die tafeln sind genauso für flüchtlge wie für deutsche da! (allerdingst, würdest du dich mit "tafel" auskennen, wüstetst du, dass jeder "tafel" autonom ist, ergo selber entscheiden kann wer dort lebensmittelspenden abholen darf. "sozialneid über alles" das ist die hälfte der flüchtlingsprobleme - und nich nur bei dir: die user sind hier wohlbekannt!)

shimon

Ach, Shimon richtig lesen, dann antworten. Hauptsache du hats mal wieder deinen Ponnyhof geschrieben.

und wenn ich lese Sozialneid! Auf was soll ich denn soziel neidisch sein?

Ich kann es nur nicht ab, wenn die Sioialsysteme hier von Nassauern ausgenutzt werden.
Lieber sparen die F. das Taschengeld um es nach Hause zu schicken, und nehmen eben deutschen Armen, und das sind Rentner, Kinder die unter der Armutsgrenze leben, H4ler, Odachlose usw., was diese seit Jahrzehnten bei der Tafel einkaufen, die dadurch weniger erhalten wie vorher.
Schließlich sind die Tafeln nicht für die F. da sondern für die deutschen Bürger.

Die F. sind doch versorgt. Diese nutzen doch die Sozialsysteme aus.

Manchmal sind manche Argumente hier so an den Haaren herbei gezogen, dass es schon weh tut.

Wo steht das? Gesetzlich verankert? Hinweisschilder? Ausweispflicht, nur inländische Namen?

Ich bin der Meinung, du schreibst Schmarrn. Abgesehen davon triefst du nur so vor Missgunst (vielleicht verstehst du dieses Wort besser).

Wo steht das? Gesetzlich verankert? Hinweisschilder? Ausweispflicht, nur inländische Namen?

Ich bin der Meinung, du schreibst Schmarrn. Abgesehen davon triefst du nur so vor Missgunst (vielleicht verstehst du dieses Wort besser).
Welche Missgunst? Du meinst die 385 Euro H4 oder sonst was? Ich kann nur den Kopf schütteln, über so viel Unterstellung.
Weißt du wenn ich von H4 leben müsste oder der Tafel würde ich mir die Kugel geben.

Trotzdem eine gute Sache.

Werbung:
Welche Missgunst? Du meinst die 385 Euro H4 oder sonst was? Ich kann nur den Kopf schütteln, über so viel Unterstellung.
Weißt du wenn ich von H4 leben müsste oder der Tafel würde ich mir die Kugel geben.

Trotzdem eine gute Sache.

Ich rede von Flüchtlingen. Von den Menschen, denen du rein gar nix gönnst. Das nennt man Missgunst oder auch Neid, Habgier etc.pp

Viel Spass beim Schütteln, pass auf, dass er nicht runter fällt. Ob und aus welchem Grund du dir die Kugel gibst oder nicht, hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. Anderes Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben