Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es war von Markenbier die Rede, nicht von Billigzeug vom Discounter. 0.5l-Dose-Bitburger kostet z.B. über 80 ct, das Sixpack also schon 4,80 €. Davon kann man satt einen ganzen Tag essen, und beileibe nichts schlechtes.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer Geld von der "öffentlichen Hand" annimmt, hat die Finger von Luxus jeder Art zu lassen, sonst bekommt er zuviel.

Dass Flüchtlinge n Bier trinken find ich nichtmal so schlimm. Wenns nach dem Gesaufe nur nicht sooft ausufern würde.
Ich mein, in Bayern is Bier "Lebensmittel" ums mal salopp zu sagen. Aber was hier oft!!! von betrunkenen aus den Unterkünften abgeht, is mehr als nur unter aller Kanone!!

Ich frag mich wie sich das mit der Religion vereinbar ist?????

Ich mein, in Bayern is Bier "Lebensmittel" ums mal salopp zu sagen. Aber was hier oft!!! von betrunkenen aus den Unterkünften abgeht, is mehr als nur unter aller Kanone!!
Der Punkt ist, daß man in Bayern von der Muttermilch auf Bier umsteigt und das gewohnt ist... :D

Ernsthaft: Enthemmender Alkohol in dieser Situation ist Sprengstoff. Geht überhaupt nicht.

Nachtrag:
Ich frag mich wie sich das mit der Religion vereinbar ist?????
Die ist nur interessant, wenn man jemanden wegen ein paar Koranseiten lynchen will. Dann sind sie auf einmal ungeheuer fromm.

edit: Typo

Es war von Markenbier die Rede, nicht von Billigzeug vom Discounter. 0.5l-Dose-Bitburger kostet z.B. über 80 ct, das Sixpack also schon 4,80 €. Davon kann man satt einen ganzen Tag essen, und beileibe nichts schlechtes.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer Geld von der "öffentlichen Hand" annimmt, hat die Finger von Luxus jeder Art zu lassen, sonst bekommt er zuviel.

Na und? Hat er halt mal eine Dose Markenbier gekauft. Und weiter? Das kannst du gar nicht beurteilen oder wissen, wie oft er das tut. Vielleicht war's Ausnahme, vielleicht an nicht. Aber nicht jeder, der öfter mal Bier trinkt, wird gleich zum Säufer, und nicht jeder, der mal Markenbier kauft, macht das ständig. Vielleicht war es schlicht und einfach Unwissenheit?

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, ich bleibe auch bei meiner. Ich finde diesen Neid, Geiz und Gier, was hier ständig postuliert wird mehr als überzogen - um nicht zu sagen gehässig und unverschämt.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, ich bleibe auch bei meiner. Ich finde diesen Neid, Geiz und Gier, was hier ständig postuliert wird mehr als überzogen - um nicht zu sagen gehässig und unverschämt.

Na wenn Du die paar Texte HIER schon unverschämt findest, wegen "Geiz" usw..... Dann geh mal LIVE in eine Unterkunft...
Wo wohnst Du gleich nomma????? Achja, in D jedenfalls nicht.
Und weider: Aus der Ferne gutmenscheln und labern is immer super.
Von meinem Bett aus hier hab ich auch schon mind 4mal die Welt gerettet... Man, was hab ichs aber auch drauf :ironie:

Na wenn Du die paar Texte HIER schon unverschämt findest, wegen "Geiz" usw..... Dann geh mal LIVE in eine Unterkunft...
Wo wohnst Du gleich nomma????? Achja, in D jedenfalls nicht.
Und weider: Aus der Ferne gutmenscheln und labern is immer super.
Von meinem Bett aus hier hab ich auch schon mind 4mal die Welt gerettet... Man, was hab ichs aber auch drauf :ironie:

Deinen Zynismus kannst du dir bei mir sparen. Weder bin ich "Gutmensch", noch kann/will ich die Welt retten. Und von "die paar Texte hier" kann überhaupt keine Rede sein, dieses (sorry) Geschwafel zieht sich seit Beginn des Flüchtlingsgeschehens durch diverse Threads, also allzu lang dauerts nimmer, bis das Jahr voll ist.

Und nein, diese Gehässigkeiten sind nicht mein Jargon. Auch Flüchtlinge haben das Recht, ordentlich behandelt zu werden, auch wenns ""nur"" verbal ist. Aber die Realität dazu sieht hier im Forum anders aus.

Angesichts der Untätigkeit und fehlender Antworten der europäischen Staaten im Bezug auf die humanitäre Krise der Flüchtlinge hat die Stadt Barcelona eine Zusammenarbeit mit Lesbos (Griechenland) und Lampedusa (Italien), den beiden Inseln im Mittelmeer, auf denen in den letzten Jahren mehr Flüchtlinge angekommen sind als anderswo, vereinbart und ihre volle Unterstützung zugesagt. Zudem wurde ein Notbudget von 300.000 Euro für Hilfsorganisationen und NGOs bereitgestellt, die in Mittelmeerraum tätig sind, um den Flüchtlingen zu helfen.

Ganzen Artikel lesen...
https://www.pressenza.com/de/2016/0...-ein-abkommen-um-den-fluechtlingen-zu-helfen/

War gestern in Piräus am Hafen, sah viele Flüchtlinge, wurde von Flüchtlingen weder angebettettelt (von anderen schon) noch irgendwie belästigt.
Setzte mich in ein kleines Lokal am Hafen um schnell ein Gyros zu essen und etwas zu trinken.
Es kam eine F.-Familie die dem Kellner einen 5€ Schein zeigten und fragten was sie dafür zu Essen bekommen.
Er sagte sie sollten sich setzen, er wird fragen........Sie bekamen 4 Teller Gyros und eine Flasche Wasser für ihre 5€.

Ich bezahlte (gerne) 12€ für meine einzige Portion, hatte mir dazu aber ein Glas Rotwein gegönnt.

Danke diesem Wirt, ich fand es einfach super wie er geholfen hat!!!
Wenn sich das rumspricht und plötzlich sämtliche Flüchtlinge von Piräus in diesem Lokal auftauchen....? Was denkst du, was der Wirt dann macht?
Diese Art der Hilfe ist als Ausnahme wirklich nett und der Wirt hat sich bestimmt gut hinterher gefühlt aber er muss ja auch auf seinen Schnitt kommen und am Ende erhöht er die Preise.
Wird Gyros nicht mit Schweinefleisch gemacht?

Werbung:
Aber die Realität dazu sieht hier im Forum anders aus.

Na, die Realität in den Unterkünften bzw den Landkreisen aber auch...
Kommt das nicht im Fernsehen oder den Webnachrichten??? Kannst gern mal hier zu uns kommen, und es selber ansehen. Könnte Deine Vorstellung vom "guten Flüchtling" allerdings kippen.
Zugegeben, ja, es gibt wirklich Ausnahmen, Flüchtlinge denen es echt dreckig geht und die Hilfe brauchen und auch dankbar sind. Aber eben genau DAS sind die Einzelfälle.

Jetz schock ich einige bestimmt: Ja, der pöse alles negativmachende Vogel hat sogar schon mit Flüchtlingen geredet, ja sogar Geld schon gegeben, oder was zu essen... Wahnsinn, nech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben