Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn man in der Geschichte nur weit genug zurückgeht, haben sogar 100% der Europäer einen Migrationshintergrund. Wie definierst du Europäer? Kann man das nur per Blutlinie werden? Muss man dazu Christ sein? Hier geboren und aufgewachsen zu sein, einen europäische Pass zu haben, reicht dir ja offenbar nicht aus.

Ui, viele polemische Unterstellungen... na, kenn ich von dir nicht anders.

Es geht um das hiesige Demokratieverständnis. Gerade die linkspolitischen Vertreter versuchen immer wieder Individualität und kulturelle Unterschiede und Wertvorstellungen zu ignorieren und ebenso die Probleme, die dadurch entstehen, wenn konträre Weltanschauungen aufeinandertreffen.

Ich ignoriere das nicht.

Sprich es muss diese gemeinsame Basis vorhanden sein, damit Integration auch tatsächlich funktioniert. Tatsächlich hat sich ein Europa auch kulturell über viele tausend Jahre gebildet und sicherlich gibt es einen Spielraum zur gemeinsamen Weiterentwicklung. Nicht jedoch sich zurück zu entwickeln.

Es geht nicht um positiv denken (in dem Fall anderes Wort für Schönreden). Es geht schlicht darum, sich selbst bewusst zu machen, wo die tatsächlichen Ursachen liegen. Wort und Tat bedingen den Gedanken. Im Geist fängt alles an, egal in welche Richtung, egal welches Thema. Du magst es als "Realität ausblenden" empfinden, sei dir unbenommen. Ehrlich gesagt... mit ist es lieber, ANGEBLICH die Realität auszublenden, als Millionen von Flüchtlinge zum Täter zu machen. So etwas finde ich hochgradig unfair, mit Verlaub. Aber klar... Flüchtlinge sind in aller Munde, Flüchtlinge sind "greifbar", Flüchtlinge können sich nicht wehren... sind noch schwächer als die Schwächsten der ("eigenen") Gesellschaft - also immer schön feste drauf. :rolleyes: Sieht man ja ständig hier, bei diesen ganzen Jammerthreads, und wie ""sie"" sich über die ach so pöhsen Flüchtlinge beschweren - dabei ist erwiesen, dass Flüchtlinge nicht krimineller sind als Einheimische. Aber weil das halt jetzt ob der Riesenzahl gehäuft auftritt, reicht die landesübliche Polizei und Justiz nicht mehr, da braucht es auch noch Millionen von bürgerlichen Richtern, die sowieso alles besser wissen als die Profis. :rolleyes:

Wenn das Handeln in dieser Gesellschaft ausradiert wurde, mag es für den Augenblick schlimm sein. Der Mensch hat aber die (Geistes- und sonstige) Kraft dazu, Dinge zu verändern. Aussteigen aus der Opferhaltung, aussteigen aus dem Hamsterrad, aussteigen aus dem Masssenbewusstsein. Ist verd. viel Arbeit, aber es geht nicht anders.

Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom.

Du verstehst absolut nicht, was ich meine oder sage. Ich weiß nicht, ob ich mich so undeutlich ausdrücke, oder woran das liegt. Wo bitte schön mache ich die Flüchtlinge zu Tätern, vor allem Millionen, kannst du mir das mal erklären? Mir geht es nicht darum, dass die Flüchtlinge daran schuld wären, sondern dass diese Konfrontation der Kulturen einfach nicht gutgehen kann. Und das sieht man doch momentan an allen Ecken und Enden. Es ist der Extremismus, der am Ende das Land zerreißen wird. Schuld sind diejenigen, die die Krise ausgelöst haben, unter anderem die USA mit ihren verfluchten Kriegen.

Und ob der Mensch die Kraft hat, Dinge zu verändern? Ich würde gerne daran glauben, aber ich muss gestehen, ich hab jeden Glauben an die Menschheit verloren. Die letzten Jahre haben mir dahingehend zu sehr die Augen geöffnet.

Horden...kann mal jemand schreiben...wieviele offiziell zu einer Horde gehören?

Sind das so 50...oder 100...oder mehr?

Sage

Naja, mehr wie eine Horde, weil ja von Horden - Mehrzahl - geschrieben wird.
Kann man also von mehr wie 100 Leuten ausgehen. Auf jedenfall.

Ob das jetzt rechtes irrelevantes Geschwurbel ist?

Naja, mehr wie eine Horde, weil ja von Horden - Mehrzahl - geschrieben wird.
Kann man also von mehr wie 100 Leuten ausgehen. Auf jedenfall.

Ob das jetzt rechtes irrelevantes Geschwurbel ist?

Bei einer Horde?...ich mein nur...die Goldene Horde hatte ja nu noch erheblich mehr Mitglieder...und das war nur eine...deshalb würden mich mal offizielle Zahlen interessieren...

Sage

Bei einer Horde?...ich mein nur...die Goldene Horde hatte ja nu noch erheblich mehr Mitglieder...und das war nur eine...deshalb würden mich mal offizielle Zahlen interessieren...

Sage

Vermutlich ist die Hordengröße kulturell abhängig.
Bei den einen ist die Horde größer, bei den anderen kleiner.
Drum reicht bei manchen eben eine Horde, während woanders Horden vonnöten sind.

Ja, ich hät jetzt auch gern die rechten Zahlen dazu.

Vermutlich ist die Hordengröße kulturell abhängig.
Bei den einen ist die Horde größer, bei den anderen kleiner.
Drum reicht bei manchen eben eine Horde, während woanders Horden vonnöten sind.

Ja, ich hät jetzt auch gern die rechten Zahlen dazu.

Sozuschreiben...mehr als 2...also 3...kann u.U. schon ne Horde bedeuten...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben