Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Hühnern weis ich nicht, aber Schweine brauchen Auslauf, brauchen was zum Suhlen, und was zum Schwimmen wäre auch nicht schlecht. Und wenn man Schwimm-Gelegenheit für Schweine hat, kann man auch gleich Wasserbüffel anschaffen. :D

Wenn man bedenkt, wie die meisten Schweine gehalten werden, in engen Boxen, wo nix mit Auslauf ist und schon gar nicht suhlen oder schwimmen, das ist einfach nur schlimm. :(

Werbung:
Wenn die Konsumenten alle Produkte aus den USA boykottieren, können sie wieder einpacken *träum. Aber ich hoffe immer noch, dass es nicht dazu kommt, dass unsere Verhandler so viel Mumm haben, sich durchzusetzen. Und am allerliebsten wäre es mir, wenn die EU vor TTIP Geschichte wäre. Da haben wir die "Gefahrenpersonen" aber im eigenen Land *grummel.

Da bin ich absolut dafür! (y)

Aber TTIP wird kommen und die Leute werden das billige Zeug kaufen, ich hab da wenig Hoffnung. :unsure:

Wenn man bedenkt, wie die meisten Schweine gehalten werden, in engen Boxen, wo nix mit Auslauf ist und schon gar nicht suhlen oder schwimmen, das ist einfach nur schlimm. :(

Ich schrieb es eben grade,
was du natürlich bewusst ignorierst.

Und solange du nicht alles beachtest,
hat es wenig Sinn, nur auf eine Hälfte
zu schimpfen.

Da bin ich absolut dafür! (y)

Aber TTIP wird kommen und die Leute werden das billige Zeug kaufen, ich hab da wenig Hoffnung. :unsure:

Ehrlich gesagt, die EU macht mir im Moment mehr Sorgen als das TTIP. Der Van der Bellen will ein United States of Europe, die EU will die direkte Demokratie beschränken und Volksabstimmungen zum Thema EU verbieten, und lauter solche Scherze. :cautious:

Im KZ sollen die Tiere auch gar nicht wie Lebewesen leben. Die Produkte liefern Fleischmasse, schnell und billig und geschmacksneutral. So, wie es der Konsument will. Also die schwangere Tschännifer und der Lutz auf Stütze mit neuestem Phone von nebenan. Mehr ist es nicht.

Einen Aspekt, den auch du übersiehst: Schnell, schnell, schnell (Wenn du es schaffst, dass dieser Aspekt behoben wird, dann gibt es auch ne Chance für deine ganzen Wünsche.....)

Hier hab ich übers "schnell" geschrieben:

Ich konsumiere auch keines, obwohl ich Vegetarier bin, es geht auch problemlos ohne.

Das Gras auf der Weide genügt Rindern, aber bei Hühnern und Schweinen braucht man mehr. Grad die Tiere für Billigfleisch werden gemästet, damit sie möglichst schnell viel Gewicht haben.

Natürlich braucht es mehr Zeit, wenn die Tiere kein Mastfutter bekommen, aber dann kostet das Fleisch natürlich auch mehr und man kann nicht mehr jeden Tag welches essen, wenn man nicht viel Geld hat.

Ehrlich gesagt, die EU macht mir im Moment mehr Sorgen als das TTIP. Der Van der Bellen will ein United States of Europe, die EU will die direkte Demokratie beschränken und Volksabstimmungen zum Thema EU verbieten, und lauter solche Scherze. :cautious:

Ja, ist ziemlich schlimm. Und Van der Bellen ist auch für TTIP, ich hoffe, daß er nicht Bundespräsident wird. Und das mit dem Verbot für Volksabstimmungen ist ziemlich heftig. :(

http://www.krone.at/Welt/EU-Gruene_...ksabstimmungen!-Zu_Europa-Themen-Story-504556

Werbung:
Hier hab ich übers "schnell" geschrieben:
Natürlich braucht es mehr Zeit, wenn die Tiere kein Mastfutter bekommen, aber dann kostet das Fleisch natürlich auch mehr und man kann nicht mehr jeden Tag welches essen, wenn man nicht viel Geld hat.

Das meinte ich natürlich nicht mit schnell. Das sollte dir eigentlich klar sein.

Wir hatten 8 Schweine - Ein Riesenhof hat mehrere 100.

Effektiv, langsam, qualitativ - muss nicht mehr kosten und auch nicht wenig sein.
Es ist das Schnelle, was alles verteuert und darum das Schlechte in Billig wirksam werden lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben