Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na? Wie hättet ihr gehandelt.....:)

http://www.n-tv.de/panorama/Fluechtling-liefert-100-000-Euro-ab-article18066316.html

Beim Aufbauen des Schranks entdeckte der junge Mann hundert neuwertige 500-Euro-Scheine mitsamt den Sparbüchern unter einem Einlageboden. "Für den Flüchtling war nach einer Recherche im Internet schnell klar, dass es sich um echtes Geld handelte", berichtete die Polizei. Daraufhin meldete er sich mit seinem Fund bei der Ausländerbehörde der Stadt Minden, die umgehend die Polizei informierte. Diese stellte den Fund sicher.

@Fiona

Du, unsere Einheimischen Vollpfosten werden diesem Jungen unterstellen, dass er das Geld selbst deponiert hat und die Sparbücher vorher gestohlen, um sich damit Ruhmeslicht zu erkaufen. :sneaky:

Werbung:
Ich fürchte, du hast recht :(

Ich hoffe, er bekommt einen Finderlohn!
Das kann er beanspruchen. Und selbstverständlich wird das mit Sozialleistungen verrechnet.
Seltsam, dass manche das bemängeln. Und auch seltsam, dass das Rechtsbewusstsein auch hier hinkt, denn der, dem das Geld gehört, muss davon was abgeben, wenn der Finderlohn beansprucht wird.

Ich habe noch nie Finderlohn eingefordert. Einfach weil es mir reicht, das Richtige getan zu haben: etwas dem eigentlichen Besitzer zurück zu geben, natürlich geht das nur, wenn wie in diesem Fall Dokumente wie Sparbücher den Eigentümer preisgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben