Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetz muss man natürlich noch verstehen was das bedeutet @Lucia:

Bilder der Mädchen seien nicht auf den Handys der jungen Männer gefunden worden. Und: "Es gab keinen Mob." Die Ermittler fanden keine Belege dafür, dass sich eine Gruppe junger Männer gezielt versammelte. Man gehe von Schaulustigen aus, die "nicht in das Geschehen eingegriffen haben". Für die Strafverfolger spielen sie keine Rolle. Die Nationalität sei "unerheblich", man mache dazu keine Angaben, sagte Bieler.
...
Die vermeintlichen Fotos und Videos gingen auf eine "Wahrnehmung der Mädchen" zurück, die sich nicht bestätigt habe. Es sei immerhin denkbar, dass die Beschuldigten ihre Handys genutzt hätten, um zu zoomen.
...
Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben. Bieler sagte, er gehe weiterhin "von einer massiven Belästigung" der Mädchen aus. Fraglich sei, ob das strafrechtlich zu beanstanden sei.

Lesen und verstehen, eine massive Belästigung ist es also schon, nur eben ob es strafrechtlich relevant ist... was lernen die Täter daraus? Bedrängen und belästigen bleibt straffrei... mal gucken, wohin das in der nächsten Freibadsaison führen wird.

Und weiter:
Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben.

Na, da war ja eine ungewöhnliche Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit durchaus im Spiel. Ganz anders dargestellt? Nein, so wie ich den Fall zur damaligen Zeit wahrgenommen habe, deckt sich das mit den jetzigen Erkenntnissen durchaus:

Mädchen massiv belästigen ist keine Straftat. Was also tun? Sich massiv wehren geht ja auch nicht, weil sich Frauen dann selbst strafbar machen würden... obwohl das aus meiner Sicht eine angemessene Antwort auf derlei unsittliche Verhaltensweisen wäre. :cool:

Werbung:
Leider ist es nicht für alle so dicht, wie es wünschenswert und sicher auch bezahlbar wäre.
Ziemlich schlimm siehts bei Alleinerziehnden aus. Ein enorm hohes Armutsrisiko, die Kinder sind in der Regel benachteiligt und der Jobmarkt wartet auch nicht grad auf alleinerziehende Mütter.
Diese Frauen müssen einen Kredit aufnehmen (wenn ihn denn überhaupt bekommen), weil das Amt die Kostenübernahme für eine neue Coutsch ablehnt, während die Flüchtlingsfamilie in der Wohnung nebenan, vom Sozialarbeiter über den Integrationshelfer und noch diverse Stadtangestellte, so ein Komlettrundumpaket bekommt.
Das ist kein Sozialneid, sondern das schafft Sozialneid - wenn die Ärmsten untereinander noch in Konkurrenz treten müssen.
Das macht mich echt wütend - nicht auf die Flüchtlinge - sondern auf die politisch Handelnden - die nicht nur auf einem Auge blind sind.

das was @Gabi0405 schreibt ist es, doch es ist hier ganz schwer zu vermitteln.

Darum geht es mir, dass ist hier wieder eine Wiederholung, menschwürdiges versorgen. Das diese Kinder genau die gleichen Chancen bekommen, wie die Kinder die aus gut versorgten Familien kommen.

Da können mir alle Flüchtlinge der Welt und alle hier, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen den Buckel runter rutschen.

Hier liegt unsere Zukunft, und nicht bei den Flüchtlingen.

Wer täglich mit solchen Dingen konfrontiert wird, kann nur mit gebundenen Händen schauen, dass Beste für diese Kinder heraus zu holen.

Sozialneid wird nur durch die Regierung geschaffen, die ihre Bürger die an der Armutsgrenze leben, vergessen hat.

Überall wird eingespart, Lehrkräfte werden reduziert, Schulen, Strassen, Bildungseinrichtungen (Bibliotheken), Strassen verkommen. Brücken müssen eingerissen werden, da so verrottet nicht mehr befahrbar. Werden jedoch nicht wieder aufgebaut, da kein Geld da, lt. Herrn Schäuble.

Das macht mich wütend, gegen die Ungerechtigkeit was mit deutschen Bürgern passiert.
Alles für Flüchtlinge, dazu gibt es so lange mein nein, bis sich die Regierung sich erinnert wem sie verpflichtet ist.

Und jetz muss man natürlich noch verstehen was das bedeutet @Lucia:

Bilder der Mädchen seien nicht auf den Handys der jungen Männer gefunden worden. Und: "Es gab keinen Mob." Die Ermittler fanden keine Belege dafür, dass sich eine Gruppe junger Männer gezielt versammelte. Man gehe von Schaulustigen aus, die "nicht in das Geschehen eingegriffen haben". Für die Strafverfolger spielen sie keine Rolle. Die Nationalität sei "unerheblich", man mache dazu keine Angaben, sagte Bieler.
...
Die vermeintlichen Fotos und Videos gingen auf eine "Wahrnehmung der Mädchen" zurück, die sich nicht bestätigt habe. Es sei immerhin denkbar, dass die Beschuldigten ihre Handys genutzt hätten, um zu zoomen.
...
Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben. Bieler sagte, er gehe weiterhin "von einer massiven Belästigung" der Mädchen aus. Fraglich sei, ob das strafrechtlich zu beanstanden sei.

Lesen und verstehen, eine massive Belästigung ist es also schon, nur eben ob es strafrechtlich relevant ist... was lernen die Täter daraus? Bedrängen und belästigen bleibt straffrei... mal gucken, wohin das in der nächsten Freibadsaison führen wird.

Und weiter:
Gegen die beiden Beschuldigten dürfte Ende April, Anfang Mai Anklage erhoben werden. Kernvorwurf: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Afghanen sollen sich gegen ihre Festnahme mit Gewalt gewehrt haben.

Na, da war ja eine ungewöhnliche Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit durchaus im Spiel. Ganz anders dargestellt? Nein, so wie ich den Fall zur damaligen Zeit wahrgenommen habe, deckt sich das mit den jetzigen Erkenntnissen durchaus:

Mädchen massiv belästigen ist keine Straftat. Was also tun? Sich massiv wehren geht ja auch nicht, weil sich Frauen dann selbst strafbar machen würden... obwohl das aus meiner Sicht eine angemessene Antwort auf derlei unsittliche Verhaltensweisen wäre. :cool:

Was sagt uns das?
Nach Köln ist vor Köln!

Es wurden keine Fotos gefunden, deswegen wurden keine Fotos gemacht.
Es wurde allerdings nicht erwähnt, ob Fotos verschickt wurden....nein, blödsinn: das Handy wurde nur zum zoomen benutzt. usw.

Und wegen ein bisserl belästigen stirbt niemand, das müssen Mädels aushalten.

Zum Kotzen!

Ich rege mich nicht über ein Bier auf. Jeder soll sein Bier trinken können, der sichs leisten kann.
Und doch wäre ich dafür, Geldleistungen für Flüchtlinge zu streichen. Machen andere Länder auch - aber dort wollen die Flüchtlinge nicht hin.
Selbst in dieser Frage herrscht keine einheitliche EU-Regelung. Ist doch klar, dass die Menschen dahin wollen, wo die Bedingungen für sie am Besten sind.
Ich habe immer mehr den Eindruck, Deutschland will es ganz besonders gut machen, ganz besonders gute Bedingungen für Flüchtlinge schaffen, aus einem wie immer gearteten Schuldgefühl heraus, und schadet am Ende damit den Menschen dieses Landes, die das Geld erwirtschaften, das die Politiker so großzügig verteilen.
Ich wünschte mir für Deutschland so einen konsequenten und fokussierten Minister wie den Kurz in Österreich, der genau das ausspricht, was ein Großteil der Bevölkerung empfindet - ohne dafür als Rechtspopulist beschimpft zu werden.

Dafür greift Deutschland in die Taschen der Ankömmlinge und nimmt ihnen alles weg, was 200 Euro übersteigt. Angeblich sollen das im letzten Jahr 350.000 Euro gewesen sein.

Da ist es mir lieber, man kürzt Geldleistungen und stockt Sachleistungen entsprechend auf.

Was sagt uns das?
Nach Köln ist vor Köln!

Es wurden keine Fotos gefunden, deswegen wurden keine Fotos gemacht.
Es wurde allerdings nicht erwähnt, ob Fotos verschickt wurden....nein, blödsinn: das Handy wurde nur zum zoomen benutzt. usw.

Und wegen ein bisserl belästigen stirbt niemand, das müssen Mädels aushalten.

Zum Kotzen!
Und das noch von jemanden, der sich wegen Witzen von männlichen Kollegen im Büro empört... :rolleyes:

Ich rege mich nicht über ein Bier auf. Jeder soll sein Bier trinken können, der sichs leisten kann.

von mir aus soll jeder sein Bier trinken, und jeder der Geld dafür hat auch kaufen können.
Ich maße mir nicht an zu entscheiden wer es sich leisten kann oder kaufen darf.

Und doch wäre ich dafür, Geldleistungen für Flüchtlinge zu streichen. Machen andere Länder auch - aber dort wollen die Flüchtlinge nicht hin.
Selbst in dieser Frage herrscht keine einheitliche EU-Regelung. Ist doch klar, dass die Menschen dahin wollen, wo die Bedingungen für sie am Besten sind.

na da dürfte D nicht Ziel nr 1 sein siehe:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...st-Deutschland-zu-Fluechtlingen-wirklich.html
immerhin bezahlt Ö ca 600 Sicherung

Deutschland ist deswegen gut, weil viele Menschen hier andere Kulturen anerkennen und akzeptieren .

Ich habe immer mehr den Eindruck, Deutschland will es ganz besonders gut machen, ganz besonders gute Bedingungen für Flüchtlinge schaffen, aus einem wie immer gearteten Schuldgefühl heraus, und schadet am Ende damit den Menschen dieses Landes, die das Geld erwirtschaften, das die Politiker so großzügig verteilen.

Deutschland geht es aber von vielen Ländern immer noch sehr gut und das liegt sehr wohl an der Haushaltsführung. Auch wenn manches unsinnig erscheint aber geschadet hat es dem Land noch nicht. Geschadet hat die Zusammenführung von Ost und West, seitdem wird immer noch versucht dort zu integrieren obwohl es schwer scheint, da integriert sich manch fremdländischer Flüchtling schneller.
Trotzdem haben wir es geschafft, die große talfahrt.
Nun haben wir wieder eine Talfahrt, und ich finde gut und richtig die Solibeiträge jetzt den jetzigen Flüchtlingen zu widmen um dieses mit zu finanzieren.

Ich wünschte mir für Deutschland so einen konsequenten und fokussierten Minister wie den Kurz in Österreich, der genau das ausspricht, was ein Großteil der Bevölkerung empfindet - ohne dafür als Rechtspopulist beschimpft zu werden.
Das wünsche ich mir nicht.

das wünsche ich mir auch.
"Jetzt wird der Druck in Europa steigen": Österreichs Außenminister erklärt den wahren Grund für die Asyl-Obergrenzen

http://www.huffingtonpost.de/2016/01/22/sebastin-kurz-obergrenze_n_9045592.html

seitdem wird immer noch versucht dort zu integrieren obwohl es schwer scheint, da integriert sich manch fremdländischer Flüchtling schneller.
Das erkläre mal bitte. Für mich sind die sog. "Ossis" Deutsche und die benehmen sich auch so. Ich habe mit Leuten aus dem Osten Deutschlands auch noch nie irgendwelche Probleme bekommen... auch Bandenkriminalität oder seltsame religiöse Vorstellungen wie Zwangsheirat oder so nicht, auch keine Ghettos... :D

Werbung:
Dafür greift Deutschland in die Taschen der Ankömmlinge und nimmt ihnen alles weg, was 200 Euro übersteigt. Angeblich sollen das im letzten Jahr 350.000 Euro gewesen sein.
Was ganz normal ist, bei jedem Sozialgeldempfänger wird das Vermögen geprüft, weil - tataaa - hier davon ausgegangen wird, dass Ersparnisse zuerst für den Lebensunterhalt aufzuwenden sind. Uh... was, der Vermögende kann nicht hingehen und Sozialhilfe abzocken, sondern soll erst seine Ersparnisse aufbrauchen? Wie gemein und fiese... :rolleyes: nee, das beruht auf dem sozialen Solidargedanken erst dann auf Gemeinkosten zu leben, wenn das eigene Geld aufgebraucht wurde.

Guckst Du:
http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361432/fa-asylblg-7/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben