Als Christin kannst Du natürlich eine Firma eröffnen. Aber halt mit Kopftuch und ohne Minirock, so wie sich auch christliche iranische Frauen im Iran kleiden.
Und es ist scheinbar bei Dir auch noch nicht angekommen: ich bin Deutsche
Mir ist es egal ob du D bist, aber so wie du schreibst, wenn ich mich nicht so kleide wie es in Iran für Frauen üblich ist, müsste ich das Land verlassen um überleben zu können.
Jedoch Europa sagt es ist eure Religion oder Kultur wie auch immer man es nennen will, du kannst dein Kopftuch tragen, wir erlauben es auch Moscheen zu bauen. Aber sich dann noch beschweren, dass man sich immer noch nicht richtig anerkannt fühlt.
Ich habe hier neue Nachbarn bekommen, sie kauften erst vor kurzen dieses Haus, ich hörte zwar das sie eine andere Sprache sprechen, jedoch konnte sie nicht gleich zuordnen.
Als wir ins Gespräch kamen war ich sehr erstaunt, denn es waren Muslime, jedoch die Frau ohne Kopftuch und ihr Sohn denn ich vorerst als ein Mädchen hielt weil das Haar Schulterlang war, blieb mir wirklich vorerst der Mund offen stehen. Höfflich und Entschuldigend fragte ich nach, jedoch sie lachten nur, wir leben hier in Ö, und wenn ich integriert werden will, dann muss ich auch versuchen selbst etwas dazu beizutragen. Die Frau antwortete, ich trage das Kopftuch wenn es ein Familienfest gibt oder zu gewissen Anlässen. Jedoch im Alltag wie einkaufen, arbeiten gehen, werde ich das Kopftuch nicht tragen. Beide sind der Meinung dass ihre Religion schon etwas überholt ist, und ihre Religion nicht wirklich zum Weltfrieden beiträgt.
Wir sind in kurzer Zeit gute Freunde und Nachbarn geworden, und wenn sie etwas brauchen, jederzeit.