Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass doch - damit entzaubert sich die AfD doch selbst so richtig mit Schmackes und Blödheit. Gauland sammelt wahrscheinlich keine Kickerbildchen und ahnt nicht welch hohes Ansehen die Spieler der Nationalmannschaft in Deutschland genießen.
Ich wäre gern Nachbar von Boateng, allein der Wohngegend wegen...
Und im Gegenzug wollen viele Menschen bestimmt den Gauland auch nicht als Nachbarn haben.
Verstehe, es geht also um materielle Werte und Geld??

Das gabs ja schon mit den Juden, denen hat die NSDAP genau das untergejubelt und sie deswegen (Strohmann) schließlich gemeinsam als Glaubengemeinschaft der verurteilenden und auszulöschenden Rassenpolitik (das) ausgelobt.
 
Werbung:
Man merkt, dass Du nicht in einer Diktatur lebst, denn so einfach ist das nicht. Einmal haben es die Iraner gemacht und sind vom Regen in die Traufe geraten. Vor ein paar Jahren haben es Studenten wieder versucht, das Ergebnis hast Du wohl hoffentlich in den Nachrichten gesehen. Die Leute versuchen nun auf ihre Weise, mit der Situation klarzukommen, es heißt trotzdem nicht, dass sie es toll finden. Die Repressalien sind zu stark. Und man hofft wohl, dass es sich auch ohne Gewalt, durch Entwicklung lösen lässt.

Es liegt nicht an den Repressalien selbst, sondern den vielen Menschen, die dafür sorgen, dass diese Repressalien umgesetzt werden. Und die weiterhin vielen Menschen, die das System, weil sie selbst bevorzugt leben, eigentlich gar nicht so übel finden.

Natürlich wirkt hier der menschenverachtende Islamismus bis in den Einzelnen hinein, mal mehr, mal weniger. Als gelebter gesellschaftlicher Wert. Und genau solche menschenverachtenden Werte, die dort als Kultur und Tradition ihre Legitimation innerhalb der Bevölkerung erfahren, möchte man hier bei uns nicht haben.

Das dauert noch etliche Generationen, bis sich das im Iran herauswächst und sich die Gesellschaft dort weiter entwickelt. Aber die Diskussion hatten wir auch schon öfter. So wie es im Iran heute ist, sind es untragbare Zustände. Unabhängig davon, dass es erste Bewegungen gibt, die so gerne ihr Smartphone trotz Verbot nutzen, trotz erster lauer Lüftchen von Widerstand und dem Bedürfnis nach einer freien gleichberechtigten Gesellschaft.

Aber das kommt noch. Dauert nur.

p.s. ich bin in einem Land geboren, wo meine Großeltern eine Diktatur am eigenen Leib miterlebten - und die Befreiung daraus auch.
 
Was muss denn noch passieren, dass Du diese Diskriminierung und systematische Benachteiligung und Ungerechtigkeiten und massiven Menschenerechtsverletzungen siehst? Dass die Menschen zu tausenden vor laufender Kamera und unter Bestätigung der Regierung den Medien gegenüber auf offener Straße abgeschlachtet werden? o_O


Sag mal, liest Du auch, was ich schreibe oder blendest Du manche Worte von mir aus? Hab ich das toll gefunden oder entschuldigt, was ich da schrieb? Oder willst Du mich hier absichtlich in die den "Iran glorifizieren"-Ecke drängen? Ich stelle hier nur sachlich und differenziert Tatsachen dar.
 
Verstehe, es geht also um materielle Werte und Geld??
Wie kommst du jetzt darauf?
Das gabs ja schon mit den Juden, denen hat die NSDAP genau das untergejubelt und sie dewegen schließlich gemeinsam als Glaubengemeinschaft in die zu veruteilende und auszulöschende Rassenpolitik ausgelobt.
Ja, ja historisch kann wohl alles irgendwie begründet werden.
Nur was hat jetzt die dumme Aussage von Gauland (who the fuck is schon Gauland) mit den Juden und der NSDAP zu tun?
Bleib lieber bei deinen Einzeilern.
 
Sag mal, liest Du auch, was ich schreibe oder blendest Du manche Worte von mir aus? Hab ich das toll gefunden oder entschuldigt, was ich da schrieb? Oder willst Du mich hier absichtlich in die den "Iran glorifizieren"-Ecke drängen? Ich stelle hier nur sachlich und differenziert Tatsachen dar.
Ja, ich auch, und da kann eine ethnische oder religiöse Minderheit oder Frau eben nicht einfach mal eine Firma gründen und fröhlich und frei vor sich hin leben. Es findet systematisch und durch die dort lebenden Menschen mit getragene Diskriminierung und Benachteiligung statt.

Dagegen ist es ein Witz hier als Generalverdacht zu vermuten, wenn man wie alle Einheimischen auch, eh mindestens seine 100 Bewerbungen schreiben muss, weil der Arbeitsmarkt mau aussieht, gerade immer und nur wegen seiner Herkunft und daraus folgendem Rassismus nicht eingestellt wird.
 
Als Christin kannst Du natürlich eine Firma eröffnen. Aber halt mit Kopftuch und ohne Minirock, so wie sich auch christliche iranische Frauen im Iran kleiden.

Und es ist scheinbar bei Dir auch noch nicht angekommen: ich bin Deutsche

Mir ist es egal ob du D bist, aber so wie du schreibst, wenn ich mich nicht so kleide wie es in Iran für Frauen üblich ist, müsste ich das Land verlassen um überleben zu können.
Jedoch Europa sagt es ist eure Religion oder Kultur wie auch immer man es nennen will, du kannst dein Kopftuch tragen, wir erlauben es auch Moscheen zu bauen. Aber sich dann noch beschweren, dass man sich immer noch nicht richtig anerkannt fühlt.
Ich habe hier neue Nachbarn bekommen, sie kauften erst vor kurzen dieses Haus, ich hörte zwar das sie eine andere Sprache sprechen, jedoch konnte sie nicht gleich zuordnen.
Als wir ins Gespräch kamen war ich sehr erstaunt, denn es waren Muslime, jedoch die Frau ohne Kopftuch und ihr Sohn denn ich vorerst als ein Mädchen hielt weil das Haar Schulterlang war, blieb mir wirklich vorerst der Mund offen stehen. Höfflich und Entschuldigend fragte ich nach, jedoch sie lachten nur, wir leben hier in Ö, und wenn ich integriert werden will, dann muss ich auch versuchen selbst etwas dazu beizutragen. Die Frau antwortete, ich trage das Kopftuch wenn es ein Familienfest gibt oder zu gewissen Anlässen. Jedoch im Alltag wie einkaufen, arbeiten gehen, werde ich das Kopftuch nicht tragen. Beide sind der Meinung dass ihre Religion schon etwas überholt ist, und ihre Religion nicht wirklich zum Weltfrieden beiträgt.
Wir sind in kurzer Zeit gute Freunde und Nachbarn geworden, und wenn sie etwas brauchen, jederzeit.
 
Werbung:
Würdest du statt verfolgt - benachteiligt akzeptieren?


Sicher. Es ist eine ISLAMISCHE Republik, da haben andere Religionen nicht den gleichen Stellenwert. Im Parlament ist allerdings jede Religion vertreten, Staatschef kann aber nur ein Schiit sein.

Es werden aber weder Christen noch Juden und Zorastier an ihrer Religionsausübung gehindert und sie dürfen ihre Ernährungsweisen haben, das heisst, Schweinefleisch und Alkohol ( Wein wird ja bei den religiösen Zeremonien bei Judentum und Christentum verwendet ) sind für sie erlaubt. Und es wird zu den jeweiligen Festen öffentlich gratuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben