Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Iran benachteiligt die Regierung, also die Politik verschiedene Völker innerhalb des Landes, die Menschen gehen aber sehr gut miteinander um.

In Deutschland ist es die Politik UND die Bevölkerung, die rassistisch reagiert.;)

Nö, denn dann sähe es hier ja aus wie im Iran. :p

p.s. und wenn die Menschen dabei nicht mitmachen würden im Iran, würde die Politik ihre Gesetze noch so menschenverachtend umsetzen, dann würde es niemand so leben. ;)

Werbung:
Drehen wir es einmal um, wie würde es mir gehen als Frau, wenn ich als Christin in eurer Religion und Land, mir meine Werte aufrecht erhalten möchte. Ich mache eine Firma auf, ich gehe ohne Kopftuch und mit einen Minirock ins Cafe und setze mich als Selbstständige Frau ohne Begleitung hin. Oder bewerbe mich in einer Firma als Christin, ohne Kopftuch?
Bitte jetzt ehrlich, wie würde es mir gehen?

Als Christin kannst Du natürlich eine Firma eröffnen. Aber halt mit Kopftuch und ohne Minirock, so wie sich auch christliche iranische Frauen im Iran kleiden.

Und es ist scheinbar bei Dir auch noch nicht angekommen: ich bin Deutsche!;)

Ich war noch nie im Iran, glaube aber nicht, dass diverse Presseberichte aus der Luft gegriffen sind:
http://www.zeit.de/politik/2015-12/...15-syrien-china-iran-diskriminierung-christen
http://www.pro-medienmagazin.de/ges...deutschland-kommt-mir-vor-wie-der-iran-93592/

Verstehe.

Dafür musst du dich beileibe nicht rechtfertigen....:)

Es wäre schön, wenn Du dann auch die Abschnitte lesen würdest, die da über Iran stehen. Es geht um Muslime, die zum Christentum konvertiert sind und um Christen, die diese Konvertiten unterstützen. Denn das ist nicht erlaubt. Dass das von unserem freiheitlichen Verständnis her unmöglich ist, ist eine andere Sache und natürlich zu verurteilen. Aber von daher ist es dann trotzdem falsch, es dann so darzustellen, als seien Christen an sich dort verfolgt, das stimmt einfach nicht.

Es wäre schön, wenn Du dann auch die Abschnitte lesen würdest, die da über Iran stehen. Es geht um Muslime, die zum Christentum konvertiert sind und um Christen, die diese Konvertiten unterstützen. Denn das ist nicht erlaubt. Dass das von unserem freiheitlichen Verständnis her unmöglich ist, ist eine andere Sache und natürlich zu verurteilen. Aber von daher ist es dann trotzdem falsch, es dann so darzustellen, als seien Christen an sich dort verfolgt, das stimmt einfach nicht.

Was muss denn noch passieren, dass Du diese Diskriminierung und systematische Benachteiligung und Ungerechtigkeiten und massiven Menschenerechtsverletzungen siehst? Dass die Menschen zu tausenden vor laufender Kamera und unter Bestätigung der Regierung den Medien gegenüber auf offener Straße abgeschlachtet werden? o_O

Boateng musste ich jetzt googlen.

Und kam auf Beleidigungen an ihn durch einen AfD-Heini.

Genaueres ... naja - mag ich jetzt nicht wiedergeben.
Lass doch - damit entzaubert sich die AfD doch selbst so richtig mit Schmackes und Blödheit. Gauland sammelt wahrscheinlich keine Kickerbildchen und ahnt nicht welch hohes Ansehen die Spieler der Nationalmannschaft in Deutschland genießen.
Ich wäre gern Nachbar von Boateng, allein der Wohngegend wegen...
Und im Gegenzug wollen viele Menschen bestimmt den Gauland auch nicht als Nachbarn haben.

Nö, denn dann sähe es hier ja aus wie im Iran. :p

p.s. und wenn die Menschen dabei nicht mitmachen würden im Iran, würde die Politik ihre Gesetze noch so menschenverachtend umsetzen, dann würde es niemand so leben. ;)

Man merkt, dass Du nicht in einer Diktatur lebst, denn so einfach ist das nicht. Einmal haben es die Iraner gemacht und sind vom Regen in die Traufe geraten. Vor ein paar Jahren haben es Studenten wieder versucht, das Ergebnis hast Du wohl hoffentlich in den Nachrichten gesehen. Die Leute versuchen nun auf ihre Weise, mit der Situation klarzukommen, es heißt trotzdem nicht, dass sie es toll finden. Die Repressalien sind zu stark. Und man hofft wohl, dass es sich auch ohne Gewalt, durch Entwicklung lösen lässt.

Werbung:

Würdest du statt verfolgt - benachteiligt akzeptieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben