Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert das einfach, ganz ohne Wertung.
Ansonsten interessiert mich die Glaubensrichtung anderer Menschen nicht, solange sie friedlich und unpolitisch ist.
Aber lass mal. Da du die iranische Staatsbürgerschaft hast, bist du wahrscheinlich konvertiert, denn als Christin im Iran ist es nicht ungefährlich.

Erst mal, um auf das Verhalten der Deutschen zurück zu kommen: man muss immer so viel erklären und rechtfertigen, es sind immer die gleichen Fragen und vor allem negativ gefärbt.

Kann sein, dass es bei Dir nicht negativ gefärbt ist, aber das ergibt sich aus Deiner Formulierung und allein schon aus Deiner falschen Information über den Iran. Wieso soll es für Christen im Iran gefährlich sein? Es leben dort ganze Gemeinden.

Dass ich konvertiert bin, hat ganz andere Gründe. Unsere Ehe wäre im Iran nicht anerkannt, wenn wir nur hier standesamtlich geheiratet hätten, da mein Mann nun mal iranischer Staatsbürger ist und dies auch nicht zu ändern ist, da der Iran seine Staatsbürger nicht entlässt, deshalb dürfen iranische Staatsbürger als eines der wenigen Länder hier in Deutschland beide Staatsangehörigkeiten haben.

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Damit das jetzt mal hier ankommt: mein Mann ist nicht religiös, er ist Kommunist ( und es sollte bekannt sein, dass Kommunisten Religion an sich ablehnen ). Auf dem Papier ist er nun mal Muslim und damit unsere Ehe im Iran auch gültig ist und wir ungehindert ein- und ausreisen können, haben wir auch iranisch geheiratet, weshalb ich auch beide Staatsbürgerschaften habe.

Nun klar? Und ich habe noch nie im Leben die christliche Einstellung geteilt, unabhängig von meinem Mann oder sonst etwas, ich habe da nichts aufgegeben, ich habe MEINE mir eigene Spiritualität!

Hab ich wohl schon mal irgendwo in diesen ganzen Zusammenhängen erklärt. Ist das nun verständich?:cautious:

Werbung:
Du, diese Einzelfälle, die ich oder mein Mann oder mein Sohn im Laufe des Lebens so erfahren haben, sind schon zu einem grossen Haufen gewachsen und somit keine Einzelfälle mehr, sondern man kann dann darauf schliessen, dass in den Köpfen sehr vieler Deutscher diese Denkweise vorhanden ist.
.

Uns geht es mit den Einzelfällen genauso.

Ja klar gibt es auch Rassismus und Diskriminierung, das hatten wir hier schon, das gibt es weltweit und im Iran ganz besonders übrigens. Aber dann fragt doch jeder zu Recht: was will jemand hier, der eh überall nur Rassismus und Diskriminierung wittert? Und dem die deutsche Mentalität auch noch missfällt? Das wäre, als wenn ich in den Iran auswandere und mich dort unglücklich beschwere, ist das Leben und die Gesetze dort anders als hier. *lol*

Als Frau kenne ich quasi-rassistische Motive zu Genüge, ich habe genug mit Migranten zu tun gehabt, die mich aufgrund ihrer Kultur und heimatlichen Wertvorstellungen nicht ernst nehmen wollten, weil ich eine Frau bin. Und das nicht orakelt oder vermutet, sondern direkt mir gegenüber ausgesprochen. DAS ist tatsächliche Diskriminierung.

Mich hat es nicht zu jemandem gemacht, der rassistisch ist, aber ich prüfe jede einzelne Person, mit der ich dann privat zu tun habe, wie deren Einstellung so ist. Im RL gehe ich solchen Leuten natürlich aus dem Weg und will mit Rückwärtsgerichteten und Intoleranten auch nichts zu tun haben.

Ja, im Iran ganz besonders natürlich, viel schlimmer als in Deutschland! Ganz klar! Deshalb wird dort um jedes Gebiet im Iran, wo entweder Kurden, Luren, Turkmenen, Aserbeidjaner, Araber und Balutschen leben, Zäune gezogen, damit es kein Mord- und Totschlag gibt.

Stell Dir vor, trotz rassistischer Anwandlungen dort klappt es mit dem Zusammenleben unterschiedlicher Völker sehr gut. Denn man lebt schon sehr lange so zusammen.;)

Was ist, wenn Du Dich anpasst und TROTZDEM auf Ablehnung stösst?
das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich kenne sehr viele Iraner, die hier komplett akzeptiert werden, obwohl sie sich nicht zu 100% anpassen, das muss auch keiner.
Es kann auch andere Gründe haben, die wir jetzt nicht wissen können.
Ich hab auch schon einige Male versucht, Kopftuchträgerinnen anzusprechen, die in meiner unmittelbaren Umgebung wohnen, die waren sehr ablehnend, dann hab ich es gelassen, muss ja nicht sein.

Mir? Nein, aber manch einem Migranten offensichtlich sehr. ;)

Echt? Wie ungewöhnlich! Materiell orientierte Leute darf es in anderen Ländern nicht geben, nur hier? Genauso wie Kriminelle? Es dürfen nur Flüchtlinge hierher, wenn sie Engel und Heilige sind, gelle? Das muss bei Einwanderung natürlich ausgiebigst geprüft werden!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben