Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Welchen Glauben sollen wir denn haben, was für Dich ok wäre?
Mich interessiert das einfach, ganz ohne Wertung.
Ansonsten interessiert mich die Glaubensrichtung anderer Menschen nicht, solange sie friedlich und unpolitisch ist.
Aber lass mal. Da du die iranische Staatsbürgerschaft hast, bist du wahrscheinlich konvertiert, denn als Christin im Iran ist es nicht ungefährlich.

OK: ich schreib dir was, um dich ernst zu nehmen: Verallgemeinerungen machen das, was du im Subtext wirklich behauptest, nicht glaubwürdiger, aber präsent.

Anmerkung: Subtexte setzen sich aus dem Kontext des geposteten Inhaltes zusammen, als da sind Ort, Art, Vokabeln und deren Gebrauch.
:hamster::buegeln:

Das ist halt der allgemeine Bezug. Es gibt aber dann viele persönliche Bezüge, die dann eben klarmachen, dass es nicht nach den Kriterien geht, die Du hier aufführst, sondern eben doch nach rassistischen. Das kannst Du nicht nachvollziehen, da Du in Deiner rein deutschen Lebensweise das nicht erlebst.

Ja klar gibt es auch Rassismus und Diskriminierung, das hatten wir hier schon, das gibt es weltweit und im Iran ganz besonders übrigens. Aber dann fragt doch jeder zu Recht: was will jemand hier, der eh überall nur Rassismus und Diskriminierung wittert? Und dem die deutsche Mentalität auch noch missfällt? Das wäre, als wenn ich in den Iran auswandere und mich dort unglücklich beschwere, ist das Leben und die Gesetze dort anders als hier. *lol*

Als Frau kenne ich quasi-rassistische Motive zu Genüge, ich habe genug mit Migranten zu tun gehabt, die mich aufgrund ihrer Kultur und heimatlichen Wertvorstellungen nicht ernst nehmen wollten, weil ich eine Frau bin. Und das nicht orakelt oder vermutet, sondern direkt mir gegenüber ausgesprochen. DAS ist tatsächliche Diskriminierung.

Mich hat es nicht zu jemandem gemacht, der rassistisch ist, aber ich prüfe jede einzelne Person, mit der ich dann privat zu tun habe, wie deren Einstellung so ist. Im RL gehe ich solchen Leuten natürlich aus dem Weg und will mit Rückwärtsgerichteten und Intoleranten auch nichts zu tun haben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben