Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommst du auf die idee, dass ich dich als ka was betitle?
ich frag' mich nur - was mach ich bloß mit der inländischen frau am fischstand, die mich jedesmal behandelt als wäre ich eine bittstellerin.
was projeziere ich nu in die hinein?:dontknow:
Wenn du's nicht mal weißt.. Woher soll ich das wissen :dontknow:

Von inländische Bediener wurde ich immer gut behandelt, egal ob Frau und Mann :)
 
Werbung:
Es werden aber weder Christen noch Juden und Zorastier an ihrer Religionsausübung gehindert
Stimmt, es gibt z.B. armenische Schulen und viele Kirchen. Es gibt keine Behinderung oder Verfolgung von Christen wie in manch anderen islamischen Staaten. Da aber die islamischen Kleidungsvorschriften Gesetz sind, tragen auch Christinnen das "Kopftuch", aber etwas nachlässiger als die Muslimas, da darf man dann schon ein wenig die Haare sehen. Da die Mullahs jedoch sehr fest im Sattel sitzen richten es sich eben die Leute nach den Möglichkeiten die ihnen erlaubt sind. Den Iran kann man nicht mit den anderen islamischen Staaten in einen Topf werfen.
LG
 
Eine Frage zwischendurch:

Warum fliehen Menschen aus moslemisch-arabischen Länden nicht in andere moslemisch-arabische Länder, in denen derzeit KEIN Bürgerkrieg herrscht?

Dort haben sie das Problem nicht, dass sie mit Essen belästigt werden, das nicht halal ist, und das ihnen womöglich noch von Frauen (Schreck lass nach!) gereicht wird!

Warum tun sie es sich an, hier unter Menschen leben zu müssen, deren Kultur sie verachten?

Wenn es doch auch mögliche Fluchtländer mit vertrauter Kultur gibt, in denen halal gespeist wird, und wo man nicht Gefahr läuft, dass eine Frau einem mit Handschlag begrüßen würde.

Kann das wer beantworten?
 
.Weil diese Länder u.A. keine so günstigen Möglichkeiten wie D und A bieten... Weil Manche wie @Walter schon gesagt hat schon Viele aufgenommen haben. Weil Manche so arm sind dass sie die eigene Bevölkerung kaum versorgen können, Weil Manche auch Niemanden aufnehmen.....
Der Gründe sind Viele und die Menschen die sich ein besseres Leben erhoffen oder Schutz suchen und noch suchen werden sind Massen in einer derartigen Dimension, die alles Vorangegangene in den Schatten stellt......

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's nicht mal weißt.. Woher soll ich das wissen :dontknow:

Von inländische Bediener wurde ich immer gut behandelt, egal ob Frau und Mann :)
sehr einfach - ich projeziere nichts in sie hinein.
ich überlege nicht, was könnte sie haben gegen mich persönlich.
sie kennt mich ja schließlich nicht.
sie ist halt einfach ein unfreundlicher mensch - wieso auch immer - kann ich nicht sagen - kenne sie auch nicht -
und gedankenleserin bin ich auch nicht.
ist mir auch egal.
wenn ich schlechte ware bekomme dann reklamiere ich - wenn's nicht hilft rufe ich eben den geschäftsführer.
so einfach ist das.
 
Werbung:
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100

Quelle: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
Es klingt, ohne die dortige Realität zu beschreiben, als wären diese Länder unglaublich human. Tatsächlich sind sie massiver Feindseligkeit der dortigen Bevölkerung ausgesetzt und bekommen keine bzw. So gut wie keine Unterstützung. Und die reichen muslimischen Länder interessieren sich auch mehr für den Selbstschutz als humanitäre Hilfen zu leisten.
Die einzigen Länder, die gute Lebensbedingungen bieten, sind eine Handvoll europäischer Länder, ua Schweden, Österreich und ganz wesentlich Deutschland voran als die Länder, die Flüchtlingen hier ein menschenwürdiges Leben finanzieren. Und die sich bei aller Humanität damit teilweise gravierende politische und soziale Probleme ins Land holen.

Vor dem Hintergrund kann ich die Nachbarländer dort unten nicht lobenswert erwähnen. Und was in der Türkei, wesentlich finanziert durch Deutschland, so abgeht, also lobenswert finde ich auch das keineswegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben