"Es ist WAHR"...das sich die Liebenden wiederfinden...

Also hilfreicher wären Tatsachenberichte sprich Erlebnisse von Menschen, die das Ganze hautnah erlebt haben u. über das Zusammenkommen auch schreiben können.

Aber macht ja nix: 2012 werden dann nach u. nach alle, die hier gejammert haben von ihren wiedervereinigungen erzählen.. Ach wie supi :D

sehe ich genauso! Ich kenne allerdings ein Dualseelenpaar die auch zusammen sind. Es sind allerdings 2 Frauen und meistens sind FRauen ja eher dazu bereit ihrem Herzen zu folgen als Männer. Ausnahmen gibts immer. klar!
 
Werbung:
was ich nicht so ganz verstehe bzw. nicht mehr vertsehen kann...warum so viele jahre auf jemanden hoffen und leiden wenn man dadurch anderes nicht mehr so intensiv wahrnehmen kann?

oder ist es nur gewohnheit, d.h. man hat sich an diesen traum der vereinigung gewöhnt. man mag dieses sehnsuchtsgefühl nicht mehr vermissen wollen weil es sich so vertraut anfühlt :rolleyes: davon abgesehen, texte spiegel doch oft die sehnsüchte und träume der menschen wieder was ja noch lange nicht heißt das es so kommt (r. pilcher storrys gibts ja auch nicht reell)
lg jessey
 
was ich nicht so ganz verstehe bzw. nicht mehr vertsehen kann...warum so viele jahre auf jemanden hoffen und leiden wenn man dadurch anderes nicht mehr so intensiv wahrnehmen kann?
Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein Gerücht. Ich glaube schon, dass andere Menschen wahrgenommen werden. Und wenn es genauso "peng" machen würde, wäre das Alte auch relativ schnell vergessen. Das Problem scheint eher zu sein, dass die Ansprüche steigen und verglichen wird.

oder ist es nur gewohnheit, d.h. man hat sich an diesen traum der vereinigung gewöhnt. man mag dieses sehnsuchtsgefühl nicht mehr vermissen wollen weil es sich so vertraut anfühlt :rolleyes:
Ich glaube, es ist komplizierter.

davon abgesehen, texte spiegel doch oft die sehnsüchte und träume der menschen wieder was ja noch lange nicht heißt das es so kommt (r. pilcher storrys gibts ja auch nicht reell)
Danke. Denn DAS halte ich wirklich für ein Gerücht, was hier schon lange im Umlauf ist.
 
was ich nicht so ganz verstehe bzw. nicht mehr vertsehen kann...warum so viele jahre auf jemanden hoffen und leiden wenn man dadurch anderes nicht mehr so intensiv wahrnehmen kann?

oder ist es nur gewohnheit, d.h. man hat sich an diesen traum der vereinigung gewöhnt. man mag dieses sehnsuchtsgefühl nicht mehr vermissen wollen weil es sich so vertraut anfühlt :rolleyes: davon abgesehen, texte spiegel doch oft die sehnsüchte und träume der menschen wieder was ja noch lange nicht heißt das es so kommt (r. pilcher storrys gibts ja auch nicht reell)
lg jessey

Ich glaube : Sowohl als auch, aber ich kann ja ihn niemands Gedanken u. Gefühle reinschauen.

Soll heissen: Manche träumen halt von so einem Rosamunde Pilcher Liebesroman, manche haben andere Motive, was weiss man schon.

Im Prinzip ist alles möglich, nix fix, und ich kenne einige Paare (ob´s Dualseelen sind, weis ich net is ma aber auch wurscht) die erst später zusammengekommen sind, wo ein Teil anfangs wollte, der andere nicht..

Genauso wie mich das zu rosarot u. übertriebene Positiv Denken in dieser Hinsicht nervt, genauso nervt es mich, wenn man hier grundsätzlich alles negiert, also das manche grundsätzlich davon ausgehen, das die meisten hier schreibenden ala Rosamunde Pilcher u. Co träumen.. Kann sein, muss es aber nicht.
 
Genauso wie mich das zu rosarot u. übertriebene Positiv Denken in dieser Hinsicht nervt, genauso nervt es mich, wenn man hier grundsätzlich alles negiert, also das manche grundsätzlich davon ausgehen, das die meisten hier schreibenden ala Rosamunde Pilcher u. Co träumen.. Kann sein, muss es aber nicht.
Es hat etwas mit Realität und sogar mit Wahrscheinlichkeit zu tun: Die meisten Träume werden nicht WAHR, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ich glaube : Sowohl als auch, aber ich kann ja ihn niemands Gedanken u. Gefühle reinschauen.

Soll heissen: Manche träumen halt von so einem Rosamunde Pilcher Liebesroman, manche haben andere Motive, was weiss man schon.

Im Prinzip ist alles möglich, nix fix, und ich kenne einige Paare (ob´s Dualseelen sind, weis ich net is ma aber auch wurscht) die erst später zusammengekommen sind, wo ein Teil anfangs wollte, der andere nicht..

Genauso wie mich das zu rosarot u. übertriebene Positiv Denken in dieser Hinsicht nervt, genauso nervt es mich, wenn man hier grundsätzlich alles negiert, also das manche grundsätzlich davon ausgehen, das die meisten hier schreibenden ala Rosamunde Pilcher u. Co träumen.. Kann sein, muss es aber nicht.

sicherlich ist nix fix. auch ich kenn ein päärchen wo sie 7 jahre gewartet hatte, mit erfolg. aber auch viele die sich dann vom langjährigen wunsch verabschiedet haben (passierte mir auch schon :rolleyes:). nur leider ist es in der realität oft so das es dieses happy end seltener gibt.

was ich damit sagen wollte...solange man trotzdem noch freude am leben hat, was dann leider nicht bei jedem zu trifft, ist es doch ok und jeder kann sich glücklich schätzen wo es sich dann doch noch positiv entwickelt. nur das festhalten oder wenn es sogar einem weh tut, diese sehnsucht...spätestens dann sollte man sich schon gedanken machen ob es sich lohnt bzw aufwiegt mit dem wusch/traum.

im nachhinein gesehen kann (muß nicht) einiges an lebensqualität verloren gehen.
lg jessey
 
Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein Gerücht. Ich glaube schon, dass andere Menschen wahrgenommen werden. Und wenn es genauso "peng" machen würde, wäre das Alte auch relativ schnell vergessen. Das Problem scheint eher zu sein, dass die Ansprüche steigen und verglichen wird.
also ich kenne so einige die jahrelang festhalten und nix anderes wollen. und geh mal ins forum für lenis oder betrachte mal so lines...dann weißte warum ich das schreibe. wenn jemand trotzdem offen ist für neues...hut ab, finde ich gut, trifft man eher seltener.
Ich glaube, es ist komplizierter.
scheint bei den meisten komplizierter zu sein zumal ich von ausgehe das vermutlich nicht jeder langjährige liebeskummer was mit dualseelen oder seelenpartner ect zu tun hat. vielleicht existiert diesbezüglich auch zu viele verschiedene interpretationen...keine ahnung, mach mir da weniger gedanken drum (aus gutem grund wohl auch)
Danke. Denn DAS halte ich wirklich für ein Gerücht, was hier schon lange im Umlauf ist.
ich finde schon das in liedern oder gedichte u.a. auch träume und sehnsüchte verarbeitet werden. werden halt auf diese art ausgedrückt, genau wie andere themen auch. es ist normal das wir bestimmte sehnsüchte und träume haben.

alles was mich selbst betrifft kann ich verwirklichen. wenn es von den gefühlen eines anderen menschen abhängt, wird es schon schwieriger. ich denke schon das es wenige gibt wo sich auch dieser wunsch mal verwirklicht nach monaten/jahren, aber eher die minderheit. und wenn es darum geht eine beendete beziehung widerzubeleben, noch weniger chancen auf glückliche beständigkeit.
lg jessey
 
Hm, die Frage wäre dann natürlich wieder, wann etwas einer SP-Problematik zuzuordnen wäre und wann es normaler Liebeskummer wäre. Wenn wir davon ausgehen, dass wir im Prinzip mit mehreren (bis zu allen) Menschen seelenverwandt sind, dann wäre jeder Mensch auch irgendwie von SP-Problematik betroffen.

Prinzipiell ist deshalb ALLES irgendwie Liebeskummer, nur die Verwicklungen sind immer andere. Die Menschen und Situationen unterscheiden sich und doch gibt es immer gravierende Ähnlichkeiten, weil Menschen eben oft auch ähnlich ticken.
Auch das "Festhalten" hat seine eigenen Gründe. Man kann es aber zum Teil beeinflussen, indem man die Hintergründe dazu erkennt. Aber selbst an der Bereitschaft mangelt es vielen.

Oh, ich hatte von den anderen Träumen gesprochen :o
Bei denen man nachts schläft. Mein Fehler. Deshalb stimme ich dir natürlich zu. In Gedichten, Liedern, Filmen oder anderen Künsten werden oft diese Träume und Sehnsüchte verwirklicht. Die Menschen werden aber auch gemäß Hollywood-Klischée damit bedient. Der "plötzliche Sinneswandel", der laut den SP-Thematiken vorkommen soll, ist genau dort zu finden. Dadurch wird die Illusion bedient, dass so etwas tatsächlich häufiger passiert. Ist aber in den wenigsten Fällen so, weil Menschen "anders" und eben nicht perfekt sind.
 
Zeit wird uns beweisen, dass sich alles wiederfindet
Ich bin bereit
Zu folgen ich bin die, die alles überwindet
Alles überwindet
Der Tag an dem ich meine Sorgen über Bord werfe
Über Bord werfe
Ist nah
Denn die Liebe, die ich fühle macht mich stark
So stark
Es ist wahr lalalalaalalaa…
Es ist wahr lalalalaalalaa…
Es ist wahr
Der Mensch, der mir so nahe steht, mich ohne Worte klar versteht
Ist da
Ich spüre ihn, berühre ihn, höre und ich führe ihn her zu mir
Er ist hier
Es ist wahr
Dass sich die Liebenden wiederfinden
Du bist hier
Ich bin hier
Wahr dass die, die Liebe finden überwinden Tod
und Leid des Vergessenseins
Es ist wahr
Du hast dich eingefunden, mein Verstand verweilt bei dir
Nah bei mir
Es ist wahr
Und ich bin einverstanden hier zu landen
Du bist hier
Du existierst
Es ist wahr
Es ist wahr
So wahr wie die Sonne auf uns niederscheint
So wahr wie eine Mutter, die aus Liebe weint
So wahr ich hier stehe und am Firmament sehe, was in meinen Sternen über dich zu
stehen scheint
Dass sich die Liebenden wiederfinden
Du bist hier
Ich bin hier
Wahr dass die, die Liebe finden überwinden Tod
und Leid des Vergessenseins
Es ist wahr
Du hast dich eingefunden, mein Verstand verweilt bei dir
Nah bei mir
Es ist wahr
Und ich bin einverstanden hier zu landen
Du bist hier
Du existierst
Es ist wahr

:)
also ich finds wunderschön
und kanns aus meiner Realität heraus nur bestätigen.
wieso solls sowas einfaches wie Liebe nicht einfach geben?

Alles Liebe
Sevilla
 
Werbung:
Zurück
Oben