Anevay
Sehr aktives Mitglied
Liebe Any,
nachdem Terrorelf sich schon geäußert hat -
mMn weil sie meist nicht notwendig ist. Eine schamanische Reise wird ja in der Regel gemacht, um für den Klienten was zu holen, also nicht an einen bestimmten Ort, sondern zu einem bestimmten Zweck. Wohin es geht, bestimmen dann die Verbündeten. Das ist halt dann meist nicht in der Mittelwelt, zumindest meiner Erfahrung nach nicht, weil die Seelenanteile nicht in der Mittelwelt bleiben.
Eine Mittelweltreise hat sich bei mir z.B. mal bei einer Klienten in ihr Stiegenhaus ergeben, weil dort was zu tun war.
Als schwierig erlebe ich bei der Mittelweltreise zu Übungszwecken, dass man bei der Wahrnehmung rausfiltern muss, was ein feinstoffliches und was ein grobstoffliches Abbild ist. Bei der schamanischen Arbeit ist das aber völlig egal - mMn.
Liebe Grüße, silberelfe
Hi SIlberelfe,
ich habe keine Klienten, aber ich durfte auf Anweisung schon zu bestimmten Zeit-Ort-Situationen und das definitiv in der Mittelwelt, allerdings mit Vorsichtsmaßnahmen und nicht wie sonst, recht, wie soll ich das ausdrücken? Entspannt? Jedenfalls habe ich schon auf solchen Exkursen mit meinen verlorenen Seelenanteilen zu tun gehabt.
Aber ich bin Lehrling. Manches Mal geht es auch nur um's schauen, zuschauen oder um mir Lektionen zu erteilen
Ich frug wegen dem schwierig, Kurse von der FSS sind mir nicht bekannt. Würde sich auch derzeit beißen, wenn mein Lehrer drüben dann eine andere Meinung hat als ein menschlicher Kursleiter. *g*
Danke für deine Antwort.
LG
Any