Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

Liebe Any,
nachdem Terrorelf sich schon geäußert hat -
mMn weil sie meist nicht notwendig ist. Eine schamanische Reise wird ja in der Regel gemacht, um für den Klienten was zu holen, also nicht an einen bestimmten Ort, sondern zu einem bestimmten Zweck. Wohin es geht, bestimmen dann die Verbündeten. Das ist halt dann meist nicht in der Mittelwelt, zumindest meiner Erfahrung nach nicht, weil die Seelenanteile nicht in der Mittelwelt bleiben.
Eine Mittelweltreise hat sich bei mir z.B. mal bei einer Klienten in ihr Stiegenhaus ergeben, weil dort was zu tun war.

Als schwierig erlebe ich bei der Mittelweltreise zu Übungszwecken, dass man bei der Wahrnehmung rausfiltern muss, was ein feinstoffliches und was ein grobstoffliches Abbild ist. Bei der schamanischen Arbeit ist das aber völlig egal - mMn.

Liebe Grüße, silberelfe

Hi SIlberelfe,

ich habe keine Klienten, aber ich durfte auf Anweisung schon zu bestimmten Zeit-Ort-Situationen und das definitiv in der Mittelwelt, allerdings mit Vorsichtsmaßnahmen und nicht wie sonst, recht, wie soll ich das ausdrücken? Entspannt? Jedenfalls habe ich schon auf solchen Exkursen mit meinen verlorenen Seelenanteilen zu tun gehabt.

Aber ich bin Lehrling. Manches Mal geht es auch nur um's schauen, zuschauen oder um mir Lektionen zu erteilen :rolleyes:. Und klar, die Verbündeten regeln das, wer sonst. :)

Ich frug wegen dem schwierig, Kurse von der FSS sind mir nicht bekannt. Würde sich auch derzeit beißen, wenn mein Lehrer drüben dann eine andere Meinung hat als ein menschlicher Kursleiter. *g*

Danke für deine Antwort. :)

LG
Any

Werbung:
Hi SIlberelfe,

ich habe keine Klienten, aber ich durfte auf Anweisung schon zu bestimmten Zeit-Ort-Situationen und das definitiv in der Mittelwelt, allerdings mit Vorsichtsmaßnahmen und nicht wie sonst, recht, wie soll ich das ausdrücken? Entspannt? Jedenfalls habe ich schon auf solchen Exkursen mit meinen verlorenen Seelenanteilen zu tun gehabt.

Aber ich bin Lehrling. Manches Mal geht es auch nur um's schauen, zuschauen oder um mir Lektionen zu erteilen :rolleyes:. Und klar, die Verbündeten regeln das, wer sonst. :)

Ich frug wegen dem schwierig, Kurse von der FSS sind mir nicht bekannt. Würde sich auch derzeit beißen, wenn mein Lehrer drüben dann eine andere Meinung hat als ein menschlicher Kursleiter. *g*

Danke für deine Antwort. :)

LG
Any

Liebe Any,

im Gegensatz zu mir hast du den Begriff "Mittelweltreisen" besser einzuordnen gewußt. Ich hab erst durch die Reaktionen von Sobek und Erdkröte bemerkt, dass ich selbst auch des öfteren Mittelweltreisen mache, aber nicht als solche eingeordnet habe.
Ich bereu es trotzdem nicht, meinen Mund aufgemacht zu haben, sonst hätt ich meine falsche Auffassung nicht bemerkt.
Und das mit dem Lehrling - ob das je aufhört? Ob das überhaupt je aufhören soll? Und ob man Klienten hat oder nicht hat mit dem mMn nix zu tun.

Also bitte vergiß was ich geschrieben habe ;-)))

Liebe Grüße, silberelfe

Liebe Silberelfe,

oh, dann bin ich Frischlings-Lehrling. Vieles verstehe ich noch gar nicht, wie Puzzlesteine, die sich nach und nach zusammenfinden. Ich fand an deinem Beitrag jetzt nichts, was zurückgenommen werden müsste, las sich stimmig für mich. :umarmen:

Ich habe wem mal gesagt, der schon Jahrzehnte schamanisch unterwegs ist: frag mich in 20 Jahren noch mal. :D

LG
Any

Ich hab mir als Jugendliche mal eine Technik "erfunden" die ich gern gemacht hab - aus diversen Gründen - und hatte dafür damals nen eignen Namen gefunden.
Bei meinem Lehrer hab ich dann rausgefunden, dass man das Mittelweltreisen nennt. *ggg* Für einige Schüler war es ein ziemliches Hallo, das zu lernen und für zwei andere und mich war es, dass wir jetzt die offizielle Benamsung von was kannten, was wir schon länger machten.
Denke, dass passiert mehr Leuten.

:)

Hi Lucia,

dann frage ich dich doch gleich: gibt es auch das Gegenstück zur Seelenrückholung?

Ich musste als Aufgabe Anteile, die ich unbeabsichtlich gebunkert hatte, denjenigen zurückbringen. In der Literatur, die ich bisher las, fand ich dazu nichts.

LG
Any

Hi Lucia,

dann frage ich dich doch gleich: gibt es auch das Gegenstück zur Seelenrückholung?

Ich musste als Aufgabe Anteile, die ich unbeabsichtlich gebunkert hatte, denjenigen zurückbringen. In der Literatur, die ich bisher las, fand ich dazu nichts.

LG
Any

Hi Any,

Bin zwar nich Lucia, hab aber grad eine Antwort parat ;o)

Ja klar gibt es das, ist in der Form wie ich unterrichte Teil der Ausbildung diese anhaftenden Teile zu finden und zurück zu geben.
Ebenso wie gestohlene Seelenanteile finden (meist in der Mittelwelt) und wieder zu integrieren.

Beides unterscheidet sich von der klassischen Seelenrückholung nach Harner und ist dennoch meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Seelenarbeit im Schamanismus wie ich es verstehe.

Grüaßle,
Fay

Hi Lucia,

LG
Any

Liebe Any,

das wurde mir auch beigebracht, fremde Seelenanteile frei zu lassen. Beim ersten Mal war das, als hätte jemand die Türen im Zoo aufgemacht.

Es wurde mir so von meinen Verbündeten gezeigt dass es meistens reicht, sie freizulassen und den Verbündeten zu übergeben, ich muss auch nicht genau wissen, von wem sie sind, nur in Einzelfällen musste ich sie persönlich zurückbringen.
Da ging es nicht "nur" um Seelenanteile, sondern auch "Energiefetzelchen".

@ Lucia

lol - verstehe.
Es wird von drüben halt ned immer mit Namen benannt, was sie grad vermitteln ;-)

Liebe Grüße, silberelfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

finde ich nun schön. :)

Das sind für mich interessante Erfahrungen bisher, weil es Themen sind, wie blinde Flecken und bis dahin unbewusst, die so klar werden. Und mich gelegentlich auch emotional aufwühlen. Und dann, danach, ist es als wäre eine kleine Last weniger auf den Schultern.

LG
Any

Werbung:
Hi,

finde ich nun schön. :)

Das sind für mich interessante Erfahrungen bisher, weil es Themen sind, wie blinde Flecken und bis dahin unbewusst, die so klar werden. Und mich gelegentlich auch emotional aufwühlen. Und dann, danach, ist es als wäre eine kleine Last weniger auf den Schultern.

LG
Any

Aufrichtige Beichte und danach Buße tun kann denselben Effekt haben.:)

lg - chollo

Zurück
Oben