Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Begriff hat sicherlich auch vor 20.000 Jahren nicht existiert. Trotzdem gab es Schamanen, weil der Inhalt, die Methodik, wesentlich ist.
LG
Any
Das Wort "Koch" gibts auch nur im deutschsprachigen Gebiet, überall anders gibts dann deswegen niemanden, der das ist.
Jetzt weiß ich endlich Bescheid.
![]()
das klingt alles ganz wunderbar und abgegrenzt, dürfte aber schwierig so klar abgegrenzt bleiben, wenn man das genauer anschaut.
Wenn ich einem Menschen gegenüber sitze und in ihn reinfühle, ist das dann kein Seelenflug?
Wenn der echte Seelenflug in die Welt der Geister führt, warum kann man das Üben durch eine Reise in der mittleren Welt?
Wenn ich meinen Verbündeten im Raum wahrnehme und er mir Anweisungen gibt, während ich an jemandem arbeite, was ist das dann? (Meine Trance dabei ist eine leichte, also keine Besessenheitstrance)
Ist das dann sich ein Abgrenzen von den anderen oder auch sich selber Erhöhen gegenüber anderen Menschen und Heilmethoden. Auch ist es für mich ein Trennen des Ganzen!
Ist doch nur wie jemand mit seinem Bewussten in seiner Vorstellung und Verstehen umgeht. Für mich ist Schamanismus ein Weg um ein Verständnis zu bekommen. Hat jemand dieses Verständnis braucht derjenige den Schamanismus auch nicht mehr. Obwohl es es weiter nutzen kann. Was dem einen dient, kann dem anderen hinderlich sein.
Auch die Bemerkung Esoszene kann als Abwertend und Diskriminierend gesehen werden. Passt das zu den Ansprüchen von Respekt und Achtung. Genauso alles als Käse zu bezeichnen , was jemand schreibt. Zeigt von wenig Respekt und Achtung vor dem Nächsten. Auch hilft da nicht zu sagen das ist ja Falsch und wenig Intellektuell.
So wie es sich heraus Kristallisiert wird auch in Wissenschaftlichen Kreisen Schamanische Heilweisen, dem Geistigen heilen zu geordnet. Das im Schamanischen auch andere Aufgaben und Dinge dahinter stehen, wird sich auch damit nicht in Frage gestellt. Selbst Geistheiler widmen sich Aufgaben die anderer Natur sind. Warum immer alles in einem anderen Licht sehen und sich als eine/n Abgegrenzten Menschen sehen der sich einer einzigartigen Sache widmet. Wo doch nur der Weg das Ziel.
Eben - auch die Tunneldiagnose ist eine schamanische Reise (danke - ich wußte den Begriff nicht mehr). Also kann das mit dem "drüben" nicht ganz stimmen, bzw.: alles "Hiesige" halt auch einen "drüberen" Aspekt - die Welten durchdringen einander.Der Seelenflug ist eine Reise nach "drüben". Das andere ist halt eine Diagnose, ein Erspüren oder was auch immer. Kann aber auch mit Hilfe schamanischer Techniken gemacht werden. Siehe Tunneldiagnose á la FSS.
Genau - die Welten durchdringen sich.Weil die auch einen Geisterweltaspekt hat
.... und sind bei ihrer Art zu arbeiten auch in Trance.Ja halt eine Trance.^^ Das machen aber andere Hellsichtige auch, bloß müssen die nicht unbedingt schamanisieren.
Eben - auch die Tunneldiagnose ist eine schamanische Reise (danke - ich wußte den Begriff nicht mehr). Also kann das mit dem "drüben" nicht ganz stimmen, bzw.: alles "Hiesige" halt auch einen "drüberen" Aspekt - die Welten durchdringen einander
Für mich aber auch nicht erforderlich, außer wenn man nichts Besseres zu tun hat als aufeinander loszugehen bzw. die aus dem Boden gestampften Angriffe dann abwehren will. Komplett fürd Würscht.