Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

Werbung:
Spiegel, Spiegel an der Wand, wer ist der Wahre(Beste) Schamane im Ganzen Land. Jeder hat seine eigene Vorstellung und Verstehen und daraus ergibt sich eine Vielfalt, die das Leben erst Interessant macht. Und daraus kann auch jeder aus dieser Vielfalt seinen Schamanen heraus suchen. Und nicht wer die Wahrheit gepachtet hat. Wir sind Menschen und nicht ein Einheitsbrei, was auch so gut ist.

Wie denken Schamanen?

Grüaßle,
Fay

Ja, wie denkt ein Schamane?

Sei mir nicht böse, aber man merkt: von der Praxis hast Du nicht viel Ahnung. Im schamanischen Paradigma hat alles, wirklich alles seine Seele und seinen Geist und kann kontaktiert werden. Selbst ein Gespräch mit dem Kroko von Lacoste könnte interessant sein, weil das mir vielleicht einiges über die Firma flüstern mag (hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das wäre zum Beispiel eine Vorgehensweise, die im zeitgenössischem Rahmen anwendbar ist, womit wir beim Thema wären).

Cuio vae,
T.

Also ich habe von der Praxis nicht viel Ahnung, aber warum lebt Terrorelf dann nicht den Schamanismus den er vorgibt?
Anstatt das Wort Beichte bzw. Buße in seinem wahren Wesen zu erkennen, schreibt er vom bereits veränderten manipuliertem Wesen dieser Worte:

Moin Chollo!

Klar sind "wir" sehr an Worte gebunden, weil diese Kraft beinhalten. Als ehemaliger Theologe kann ich Dir einiges dazu sagen: die Worte "Buße" und "Beichte" werden immer einen katholischen Beigeschmack haben, und die Assoziation mit Beichtstühlen und den immer wieder heruntergeleierten Schuldbekenntnissen im Gottesdienst wird für immer bestehen bleiben, komplett mit dem Rattenschwanz, den die Kirche halt so dranhat.

MfG,
T.

Lg - chollo

Na, das kann ich Dir erklären:

Ich habe nicht umsonst "ehemaliger Theologe" geschrieben. Wenn Du in unseren Breitengraden "Buße" und "Beichte" sagst, denkt jeder an die katholische Kirche. Aus schamanischer Sicht habe ich durchaus ein Problem damit, da ich mir die Riten der katholischen Kirche mal angeschaut habe. Diese Jungs verstehen es gnadenlos gut, über die Rituale und Sakramente der Buße und Beichte ihre Schäfchen kleinzumachen und unter ihre Fuchtel zu stellen. Von wegen Mensch als selbstbestimmtes Wesen, das seine eigene Kraft leben darf. Und -für mich persönlich- steht diese Pest (ja, so nenne ich es) der Kirche, 2000 Jahre Gülle, übrigens auch im Bezug auf den Umgang mit den hiesigen Geistern, immer noch hinter diesen Worten.

Das mag in anderen Traditionen anders sein, da bin ich auch recht dankbar, daß Delphinium diesen Einwurf gebracht hat, aber meins ist es nicht. Übrigens: die Huichol in Mexiko legen auch eine Beichte vor ihren Pilgerfahrten zu Heiligen Orten ab - das ist aber -mal so rübergefühlt- was ganz was anderes. Da wird keine Seele erniedrigt. und DAS tut die katholische Kirche.

MfG,
T.

A propos Beichte: ich staune da auch immer wieder drüber, dass offenbar sehr viele Leute da in ihrem Bewusstsein eine feste Verdrahtung zum Katholizismus haben.
Ich hatte die nie - ich war einmal im Leben in einem christlichen Gottesdienst (und ein paar -evangelische- Schulgottesdienste, bis ich draufgekommen bin dass die freiwillig sind) - klasse Show was die abziehen; magisch haben sie was drauf - und bin dann viel später draufgekommen, dass "Beichte" ein sehr treffender Begriff ist für einen bestimmten spirituellen -oder auch psychischen- Akt.

Ich möchte darum bitten, dass jede/r wo eine Vorstellung von dieser "gesunden" Idee der Beichte hat, sein Bewusstsein entsprechend umprogrammiert und der gesunden Assoziation folgt. Dann ist nämlich die Welt schon wieder 1/7000000000stel besser gemacht. ;)

A propos Beichte: ich staune da auch immer wieder drüber, dass offenbar sehr viele Leute da in ihrem Bewusstsein eine feste Verdrahtung zum Katholizismus haben.
Ich hatte die nie - ich war einmal im Leben in einem christlichen Gottesdienst (und ein paar -evangelische- Schulgottesdienste, bis ich draufgekommen bin dass die freiwillig sind) - klasse Show was die abziehen; magisch haben sie was drauf - und bin dann viel später draufgekommen, dass "Beichte" ein sehr treffender Begriff ist für einen bestimmten spirituellen -oder auch psychischen- Akt.

Ich möchte darum bitten, dass jede/r wo eine Vorstellung von dieser "gesunden" Idee der Beichte hat, sein Bewusstsein entsprechend umprogrammiert und der gesunden Assoziation folgt. Dann ist nämlich die Welt schon wieder 1/7000000000stel besser gemacht. ;)

Darum brauchst du nicht zu bitten.
Hat jemand eine Vorstellung dieser "gesunden" Idee einer Beichte,
programmiert sich das Bewusstsein wahrscheinlich automatisch um.

lg - chollo

Na, das kann ich Dir erklären:

Ich habe nicht umsonst "ehemaliger Theologe" geschrieben. Wenn Du in unseren Breitengraden "Buße" und "Beichte" sagst, denkt jeder an die katholische Kirche. Aus schamanischer Sicht habe ich durchaus ein Problem damit, da ich mir die Riten der katholischen Kirche mal angeschaut habe. Diese Jungs verstehen es gnadenlos gut, über die Rituale und Sakramente der Buße und Beichte ihre Schäfchen kleinzumachen und unter ihre Fuchtel zu stellen. Von wegen Mensch als selbstbestimmtes Wesen, das seine eigene Kraft leben darf. Und -für mich persönlich- steht diese Pest (ja, so nenne ich es) der Kirche, 2000 Jahre Gülle, übrigens auch im Bezug auf den Umgang mit den hiesigen Geistern, immer noch hinter diesen Worten.

Das mag in anderen Traditionen anders sein, da bin ich auch recht dankbar, daß Delphinium diesen Einwurf gebracht hat, aber meins ist es nicht. Übrigens: die Huichol in Mexiko legen auch eine Beichte vor ihren Pilgerfahrten zu Heiligen Orten ab - das ist aber -mal so rübergefühlt- was ganz was anderes. Da wird keine Seele erniedrigt. und DAS tut die katholische Kirche.

MfG,
T.

Das ist alles richtig, aber du hast mich nicht verstanden!

Lg - chollo

Beichte ist für mich alles, aber kein gesunder Begriff. :confused:

Wenn ich etwas beichten muss, dann etwas, worin ich vorher gelogen oder Wichtiges verschwiegen haben muss, bewusst. Und das muss dann so furchtbar sein, dass ich das nur im Geheimen tun kann. Jemandem gegenüber, der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

Und der Begriff definitiv katholisch geprägt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beichte

Auch Verzeihung und Vergebung sind christlich geprägte Begrifflichkeiten.

Ich finde den Begriff Wieder_gut_machung sehr viel zielführender. Oder Ausgleich.

LG
Any

Die Silbe ON macht unseren Buddha, das mystische oder intuitive buddhistisches Bewusstsein vibrierend.

Wir haben alle Sehnsüchte nach Befreiung. Wir besitzen alle die Sehnsucht die im fernen Osten Bodhimanda genannt wird, die fundamentale Basis des Wissens. Jedes Purusha (Intimo) sehnt nach seiner Seele um den Pfad der Befreiung zu folgen, oder Dhama. Die Doktrin des Herzens ist Buddha, das christliche Bewusstsein.

Das Fahrzeug für das christliche Bewusstsein hat sein Chakra im Herzen. So, wenn die Silbe ON vokalisiert wird und über seine profunde Bedeutung meditiert wird, wird das Erwachen des mystischen Bewusstseins produziert. Sodann, befreit vom physischen Körper, akquiriert die Seele die Kraft des Funktionierens in ihrem himmlischen Fahrzeug.

Das Erwachen des Bewusstseins oder Buddha stellt sich selbst als das Auge des Dagma dar, die Intuition die uns erlaubt zu wissen ohne die Notwendigkeit der Vernunft.

Die Silbe ON macht auch die Hormone der Hoden vibrierend, damit, transmutiert sich der Samen in christliche Energie. Das zeigt klar, dass das Erwachen des Bewusstseins, Buddha, kann nur durch das praktizieren von Sexualmagie erreicht werden, indem man innerlich vokalisiert und geschickt im Astral wird, denn das Bewusstsein, Buddha, ist eingeschlossen innerhalb unseres eigenen Chrestos.

Der Astralkörper ist der Mediator zwischen der Seele und dem Intimen. Dadurch ist es diese astrale mediatorale Region, wo unsere Monade befreit werden kann, Hier ist wo all die Einweihungen verifiziert sind.

Das Mantram ist ON, und es wird wie folgt am besten 1 Stunde täglich vokalisiert OOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNN, und die Geschicklichkeit in allen Parallelen des Universums wird uns in 3 Jahren gehören.

Universelle Grüße

Werbung:
Btw. was ich zum Thema Beichte geschrieben habe, meinte ich auch so, in einem magischen Kontext. Innerhalb eines gewissen magischen und sich als solches sehendes Gefüges. Nur mal so nebenbei ;)

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben