Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

Warum ich mich schlecht fühlen soll?
Na ganz einfach - Ich hab durch meinen Fehler jemanden verletzt.
Und das will ich wieder gut machen durch Beichte bzw. Ent-Schuld-igung. Das heißt:
Diese Person bitten mich von meiner Schuld frei zu machen.
Und was bringt es der Person, wenn sie Dir Deine schlechten Gefühle abnimmt? Soll sie sich vielleicht noch schlechter fühlen, indem sie auch noch Deine schlechten Gefühle übernimmt?
Das klingt in meinen Ohren ziemlich unlogisch. Ist ja schön, wenn Du Dich besser fühlst, weil Dir jemand anders Deine schlechten Gefühle übernimmt, aber hast Du Dir schonmal überlegt, wie sich das für den Anderen anfühlt, noch mehr "Schlechtes" von Dir zu übernehmen? :confused:

Werbung:
Kann es sein das im Moment hier der Thread sich nur noch ums heilen dreht? Vergebung, Verzeihung und Seelenanteile gehören doch zur Heilung(Ganzwerdung)? Wie hieß noch mal..... die Überschrift?

Na ganz einfach - Ich hab durch meinen Fehler jemanden verletzt.
niemand war verletzt.
Diese Person bitten mich von meiner Schuld frei zu machen.
Auch dies nicht
Danach fühle ich mich nicht mehr schlecht.
Ich fühlte mich vorher nicht schlecht und hinterher auch nicht.
Ganz im Gegenteil - Ich habe versehentlich "gestohlene" Seelenteile dieser Person zurückgegeben!
Hätte nicht sein müssen, Leute laufen mit ganzen Lastwagen voll fremder Seelenanteile durch die Gegend und merken bis über ihren Tod hinaus nix, die andere Seite ebensowenig.
Und um das ging es bei dieser Geschichte.
Meine Geschichte ging darum nicht.
lg - chollo

Nun, Du scheinst hier deine Sicht mit meinen Erfahrungen vermischen zu wollen, was schon im Ansatz falsch ist, Chollo. Einfach, weil es so bei mir nicht funktioniert.

Und falls ich mal was büßen soll drüben, gebe ich Bescheid. Dann werde ich dir auch näher bringen, so Du interessiert bist, wo der Unterschied liegt. :)

LG
Any

@ Anevay

Gratuliere zur Clubmitgliedschaft.
Sollen ja sehr soziale Tiere sein...... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bringt es der Person, wenn sie Dir Deine schlechten Gefühle abnimmt? Soll sie sich vielleicht noch schlechter fühlen, indem sie auch noch Deine schlechten Gefühle übernimmt?
Das klingt in meinen Ohren ziemlich unlogisch. Ist ja schön, wenn Du Dich besser fühlst, weil Dir jemand anders Deine schlechten Gefühle übernimmt, aber hast Du Dir schonmal überlegt, wie sich das für den Anderen anfühlt, noch mehr "Schlechtes" von Dir zu übernehmen? :confused:

Hallo Ahorn.
Du hast jetzt übersehen, dass niemand eine Entschuldigung annehmen muss. Wenn ich mich bei dir entschuldige, dann nimmst du sie an oder nicht.
Und falls du sie annimmst, heisst das nicht, dass du deswegen meinen Fehler/Schuld auf dich nimmst!

liebe Grüsse - chollo

Werbung:
Zurück
Oben