Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Nur als EIN Beispiel, was auf der bereits öfters zitierten "Fatima-Seite" für Halbwahrheiten als heilig verkauft werden:

"Zeichen des Himmels" - Wunderfoto! Quelle: http://www.fatima.ch/Seiten/Seite33.htm

Auf http://www.fatima.ch/Seiten/Seite33.htm wird ein Foto des Weihbischof Dr. A. Laun, das am 20. Februar 2005 mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde und über dem Kopf einen "Lichtkreis" darstellt - als "Wunder" angepriesen und "wissenschaftlich" untersucht.

Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen "Orb", eine Erscheinung, die in den letzten Jahren mit der Verbreitung von Digitalkameras immer häufiger wahrgenommen wurde. Google ist randvoll damit: http://www.google.de/search?hl=de&q=orbs&btnG=Google-Suche&meta=

Auf fatima.ch steht dazu "Der Lichtkreis, der sich ausgehend von der Stirn von Weihbischof Dr. Andreas Laun gebildet hat, erinnert an das Sonnenwunder von Fatima." Seite 33 drittletzter Absatz.

Im Tagesspiegel vom 23.08.2008 kommen Wissenschaftler jedoch zu einer ganz nüchterne Erklärung: "Die Digitalkameras seien deren Ursache, die abgelichteten Kugeln deren Wirkung. Die Besonderheit der digitalen Kompaktkameras bestehe darin, dass das Blitzlicht sehr nah an der Linse des Apparats angebracht sei. Dadurch würden beim Auslösen des Blitzes oft kleine Staubpartikel auf dem Bild sichtbar: die Orbs. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Orbs-Esoterik-Gespenster;art1117,2620277

Das sollte als ein Beispiel genug sein, wie die o.g. "Wunder" zu bewerten sind.

Werbung:
(...)
:D Iiiiiiiich habbbbbb da sooo ne Idee, aber ich möchte gerne wissen was ihr so denkt und wie Scanja es erklärt. ;)

LG
Trekker
.
Da wirst Du leider lange auf Antwort warten, da Scanja zu einer echten Diskussion nicht in der Lage ist, vielleicht auch gar nicht begreift, was wir meinen. Du siehst es ständig an ihren neuen Postings. ;)

Nur als EIN Beispiel, was auf der bereits öfters zitierten "Fatima-Seite" für Halbwahrheiten als heilig verkauft werden:

"Zeichen des Himmels" - Wunderfoto! Quelle: http://www.fatima.ch/Seiten/Seite33.htm

Auf http://www.fatima.ch/Seiten/Seite33.htm wird ein Foto des Weihbischof Dr. A. Laun, das am 20. Februar 2005 mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde und über dem Kopf einen "Lichtkreis" darstellt - als "Wunder" angepriesen und "wissenschaftlich" untersucht.

Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen "Orb", eine Erscheinung, die in den letzten Jahren mit der Verbreitung von Digitalkameras immer häufiger wahrgenommen wurde. Google ist randvoll damit: http://www.google.de/search?hl=de&q=orbs&btnG=Google-Suche&meta=

Auf fatima.ch steht dazu "Der Lichtkreis, der sich ausgehend von der Stirn von Weihbischof Dr. Andreas Laun gebildet hat, erinnert an das Sonnenwunder von Fatima." Seite 33 drittletzter Absatz.

Im Tagesspiegel vom 23.08.2008 kommen Wissenschaftler jedoch zu einer ganz nüchterne Erklärung: "Die Digitalkameras seien deren Ursache, die abgelichteten Kugeln deren Wirkung. Die Besonderheit der digitalen Kompaktkameras bestehe darin, dass das Blitzlicht sehr nah an der Linse des Apparats angebracht sei. Dadurch würden beim Auslösen des Blitzes oft kleine Staubpartikel auf dem Bild sichtbar: die Orbs. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Orbs-Esoterik-Gespenster;art1117,2620277

Das sollte als ein Beispiel genug sein, wie die o.g. "Wunder" zu bewerten sind.

Dieser "Orb" kann auch nachträglich mit Photoshop oder ähnlichem dazugesetzt worden sein.

Das geistert bereits seit mehr als 5 Jahren (!) durch die Netze, siehe Heise-Meldung vom 15.04.2004: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17200/1.html

Dazu auch neues in der Computerwoche: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/security/1859555/

Dazu die EU: "«Wenn es um personenbezogene Daten geht, sollten die europäischen Verbraucher die Gewissheit haben, dass ihre Privatsphäre auch in einem sich verändernden Umfeld geschützt bleibt.«" Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1018966&kat=3

Insofern: Keine Panik - alles ist nicht so heiß wie es scheint!

Hier nochmal Esoterik ist gefährlich hier warnen sämtliche Menschen davor denen was passiert ist, es ist leider wahr und es werden immer mehr.

http://search.msn.com/results.aspx?q=Achtung+Lichtarbeit+&go=&form=QBRE3

LG

Ich glaube ich eröffne demnächst mal eine Internetseite, wo von pädophilen Priestern berichtet wird; von diverser kirchlicher Abzocke; von Menschen die das Grausen in der Kirche bekommen haben und es für eine sehr gefährliche Sache halten, von kirchlichen Manipulationen und Unterdrückung ihrer Schäfchen.
Dann komme ich in euer Forum, scanja (falls es eins gibt), und schreibe den ganzen Tag nur, wie böse, hinterhältig und dämonisch eure Kirche doch ist - was sich natürlich anhand unzähliger Zeugenaussagen beweisen läßt. - Würdest Du es dann glauben? Würdest Du mich ernst nehmen? Oder nur genervt die Augen verdrehen, was diese dumme Person denn eigentlich für ein Problem hat, daß sie wie ein Roboter schreibt und sich wiederholt, ohne wirklich mal auf etwas einzugehen.

Wahrscheinlich ist es Dir egal, hast ja einen Top-Auftrag zu erfüllen, höchstpersönlich von Gott bekommen. Aber so ungefähr, wie oben, wirkst Du auf mich. Ernst nehmen kann ich das nicht, manchmal ist es lustuig, aber die meiste Zeit verdrehe ich genervt die Augen und denke mir: was für ein Problem hat dieser Mensch überhaupt? Alles was er erreicht, ist, daß ich weiterhin einen großen Bogen um das mache, was sich Kirche nennt, vor allem eure "Kirche". In diesem Sinne, ist Deine Mission gescheitert, vielleicht solltest Du das irgendwann einmal einsehen? Oder Deine Taktik ändern?

Vielleicht ist der Sinn Deiner Post aber auch, nur leichtgläubige Menschen anzusprechen, die nicht weiter nachdenken und sich euch dann anschließen?
Und das "ich will euch alle retten" eine Ausrede, hinter der es sich gut verstecken läßt?

Kaji

Ich glaube ich eröffne demnächst mal eine Internetseite, wo von pädophilen Priestern berichtet wird; von diverser kirchlicher Abzocke; von Menschen die das Grausen in der Kirche bekommen haben und es für eine sehr gefährliche Sache halten, von kirchlichen Manipulationen und Unterdrückung ihrer Schäfchen.
Dann komme ich in euer Forum, scanja (falls es eins gibt), und schreibe den ganzen Tag nur, wie böse, hinterhältig und dämonisch eure Kirche doch ist - was sich natürlich anhand unzähliger Zeugenaussagen beweisen läßt. - Würdest Du es dann glauben? Würdest Du mich ernst nehmen? Oder nur genervt die Augen verdrehen, was diese dumme Person denn eigentlich für ein Problem hat, daß sie wie ein Roboter schreibt und sich wiederholt, ohne wirklich mal auf etwas einzugehen.

Wahrscheinlich ist es Dir egal, hast ja einen Top-Auftrag zu erfüllen, höchstpersönlich von Gott bekommen. Aber so ungefähr, wie oben, wirkst Du auf mich. Ernst nehmen kann ich das nicht, manchmal ist es lustuig, aber die meiste Zeit verdrehe ich genervt die Augen und denke mir: was für ein Problem hat dieser Mensch überhaupt? Alles was er erreicht, ist, daß ich weiterhin einen großen Bogen um das mache, was sich Kirche nennt, vor allem eure "Kirche". In diesem Sinne, ist Deine Mission gescheitert, vielleicht solltest Du das irgendwann einmal einsehen? Oder Deine Taktik ändern?

Vielleicht ist der Sinn Deiner Post aber auch, nur leichtgläubige Menschen anzusprechen, die nicht weiter nachdenken und sich euch dann anschließen?
Und das "ich will euch alle retten" eine Ausrede, hinter der es sich gut verstecken läßt?

Kaji

Was meinst Du warum ich dies bringe,
es sind eigene Erfahrungen mit der Esoterik und
ich kann mich auch dazuschreiben,
im Bereich der Esoterik findet man gefallene Engel,
aber mit Gott hat dies nichts zu tun.
Jeder der meint das man dort Gott findet,
der täuscht sich und viele erfahren danach wer dort wirklich ist.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und bereue furchtbar das ich zufälligerweise dorthin geraten bin und
nicht wusste nicht in welcher Gefahr ich mich dort befinde.
Man denkt dort sind Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten,
aber die Zugänge die man ins jenseitige hat sind und liefern nicht Engel,
nein es sind gefallene Wesen und nach dieser Begegnung suchen viele Menschen Hilfe beim richtigen Gott.
Es ist auch eine Art der Bekehrung nachdem man in so was furchtbares geraten ist Zuflucht zu Gott zu nehmen.
Das Internet ist voll von solchen Menschen denen was durch Esoterik passiert ist.

Ich wünschte mir ich wäre niemals auf so was getroffen,
vielleicht hätte ich nicht in der Not Hilfe bei Gott gefunden,
sondern wäre durch wunderschöne Erfahrung mit Ihm in Verbindung getreten.

Dies ist meine eigene Erfahrung mit Esoterik, aber wie man sehen kann schreiben immer mehr Menschen darüber was ihnen durch Esoterik passiert ist, dies sollte Euch doch zu denken geben..
Priester haben nicht nötig so was zu erfinden und ins Netz zu schreiben,
es sind Betroffene die andere Menschen davor warnen wollen und das tue ich auch.
LG

Dies ist meine eigene Erfahrung mit Esoterik, aber wie man sehen kann schreiben immer mehr Menschen darüber was ihnen durch Esoterik passiert ist, dies sollte Euch doch zu denken geben..
LG

Sag mal - hast Du Wahrnehmungstörungen? Hier schreiben eigentlich die meisten, daß Du aufhören sollst damit und mal in Dich gehen...

Was meinst Du warum ich dies bringe,
es sind eigene Erfahrungen mit der Esoterik und
ich kann mich auch dazuschreiben,
im Bereich der Esoterik findet man gefallene Engel,
aber mit Gott hat dies nichts zu tun.
Jeder der meint das man dort Gott findet,
der täuscht sich und viele erfahren danach wer dort wirklich ist.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und bereue furchtbar das ich zufälligerweise dorthin geraten bin und
nicht wusste nicht in welcher Gefahr ich mich dort befinde.
Man denkt dort sind Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten,
aber die Zugänge die man ins jenseitige hat sind und liefern nicht Engel,
nein es sind gefallene Wesen und nach dieser Begegnung suchen viele Menschen Hilfe beim richtigen Gott.
Es ist auch eine Art der Bekehrung nachdem man in so was furchtbares geraten ist Zuflucht zu Gott zu nehmen.
Das Internet ist voll von solchen Menschen denen was durch Esoterik passiert ist.

Ich wünschte mir ich wäre niemals auf so was getroffen,
vielleicht hätte ich nicht in der Not Hilfe bei Gott gefunden,
sondern wäre durch wunderschöne Erfahrung mit Ihm in Verbindung getreten.

es sind Betroffene die andere Menschen davor warnen wollen und das tue ich auch.
LG

Mal abgesehen davon, das die Kirche langsam am aussterben ist und zusehen muß, wie sie wieder neue Mitglieder bekommt, haben sie sicher keinen Grund sowas zu erfinden... :rolleyes:

Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine Antwort, die mal ausnahmsweise nicht von irgendwoher kopiert wurde. Wirkt gleich ganz anders.

Einiges sehe ich ganz ähnlich wie Du. Von vielen Dinge halte ich mich auch fern, da sie mir seltsam erscheinen. So z.B. Channelings, Energieeinweihungen, viele der aktuellen Bücher über das "richtige Denken" usw. Vermutlich wirst Du hier sogar einige Leute antreffen, die es ganz ähnlich sehen. Und ja, es ist auch oft zu beobachten, daß einige Leute regelrecht abdrehen, sich in etwas reinsteigern, sobald die mit Esoterik in Berührung kommen. Das gilt aber ganz genauso für die Kirche. Könnte ja sein, daß jemand meint, alle drei Minuten einen Rosenkranz sprechen zu müssen, da sonst Dämonen ihn/sie befallen.

Aufgestiegene Meister, die die Erlösung predigen, und der Glaube an böse Dämonen - klingt beides für mich nicht soooooo gesund oder gleich absurd.

Was den wahren Gott betrifft, so glaube ich ebensowenig ihn in einer Kirche zu finden, wie ich ihn in der Esoterik (vor allem was momentan darunter verstanden wird) finden werde. Ich finde ihn eher in mir selbst, oder vielleicht findet er auch mich. Wenn es soweit ist, werde ich es sicher wissen. Und dann weiß ich auch, wie "wahre Anbetung" aussieht/geschieht. Solange ich es nicht selbst erfahren habe, ist Kirche ganz genauso wie Esoterik - ein Versprechen von anderen, dem ich nicht wirklich folgen kann, da es für mich nur Leere ist. Ich folge irgendwem, der/die meint, so muß es sein. Doch was wirklich wahr und richtig ist, daß soll Gott mir bitte selbst sagen.

Kaji

Werbung:
(....)
LG

Die einzigen Seiten, die man nach einfachem googeln nach "Lichtarbeit" finden kann, sind die vielen Webseiten des "ehemaligen" Esoteriker Eckhart Haase. Ich könnte hier noch eine ganze Liste anderer Webseiten von ihm auflisten, die alle den selben Tenor tragen.

Auf seinen Webseite http://www.achtung-lichtarbeit.de/ sammelt er eifrig seit August 2005 sogenannte "Aussteigerberichte" - schön verteilt immer 2-3 pro Monat. Wer die Formulierung all dieser Berichte miteinander vergleicht, wundert sich jedoch sehr über die sich sehr ähnelnde Sprache, so mag da schon der Verdacht aufkommen, dass das zum einen konstruierte Fälle sind und zum anderen, daß hier ein und der selbe Autor oder zumindest nur einige wenige Schreiber die wahren Verfasser sind.

Fragwürdig ist für mich auch, mit welcher Energie hier ständig gegen alle Varianten der Esoterik vorgegangen wird. Unterm Strich wird alles verteufelt!

Ob Engel sich Menschen wirklich zeigen oder mit ihnen kommunizieren oder ob es "Dämonen" sind, die die Menschen von Jesus und Gott abbringen wollen, muß schlußendlich jeder für sich selbst entscheiden und auch hier eigenen Erfahrungen machen! Diese kann einem auch niemand abnehmen.

Jeder ist frei und darf tun und lassen was er will, solange er niemanden anderen schadet.

Auffällig ist jedoch schon, daß Scanja und Herr Haase mit seinen Seiten, sowie sicherlich viele ähnlich Denkende vor allem von Angst und furchbar schrecklichen Dingen, die aber nie genau konkretisiert werden, warnen und dann nur "ihren" Erlösungsweg mit Jesus Christus anbieten.

Diese "Aussteigerberichte" sind ellenlang, schön verziert mit Bibelsprüchen, jedoch richtig verstehen tut man die eigentlich nicht!

Man braucht sich nur zufällig einen davon herauspicken und mal durchlesen:
http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht85.html

Bereits beim ersten Satz kommt einem das Grausen:
"Als Säugling wollte mir der Satan schon das Leben nehmen. Ich lag im Krankenhaus und der Arzt sagte zu meiner Mutter, dass er nichts mehr für mich tun könne, nur noch Gott. Dann betete er für mich. Ich danke Gott für diesen Arzt und danke Gott, dass er sein Gebet erhört hat, mich geheilt und seine beschützende Hand über mich gehalten hat. Als Säugling wurde ich getauft und ging als Kind mit viel Freude zur Sonntagsschule."

Satan, der einem kranken Säugling das Leben nehmen will? Welche Krankheit es war, wie schwer sie wirklich war, ob die Heilung vielleicht nur etwas Zeit brauchte - kein Wort davon! Sofort aber die Polarisierung: Satan zum einen und dann Gott, der Retter!
Der Text ist noch viel länger und streift alle möglichen Richtungen von Spiritismus, Reiki, Yoga und vor allem Bruno Gröning.

Wieviel Menschen diese Esoterik-Richtungen jedoch Freude, Glück und Heilung schon seit Jahrzehnten oder länger gebracht haben - kein Wort davon! Alles wird verteufelt und schlecht gemacht. (das zieht sich durch alle anderen Aussteigerberichte genauso)

Im Leben kann jede "Kraft" zum Verhängnis werden oder heilen - Wasser, Feuer, Luft, Erde können Leben schenken oder töten!

Wir müssen allerdings nur alle diese Kräfte beherrschen lernen und weise mit ihnen umgehen. Das betrifft die inneren Vorgänge die ja Psychologie und Esoterik zu erklären versuchen genauso wie die äußeren Wissenschaften.

Ich habe nichts dagegen, wenn Scanja vor einseitigen Esoterikpraktiken warnen will, die mit dem falschen oder noch nicht vorhanden Bewußtsein Unheil anrichten können. (so wie man Autofahren auch erst lernen muß, damit man im Straßenverkehr nicht andere gefährdet). Mein Innerstes sträubt sich jedoch gegen die pauschale Verteufelung und Verurteilung!

Ebenso fragwürdig ist für mich die persönliche Auslegung der Bibel und der vielen Bibelzitate, die jeweils als "Beweise" für die vertretenen Ansichten herhalten müssen! Unsichere Menschen mögen diesen Argumenten, Warnungen und Heilsversprechen genauso schnell anhaften und sich darin verfangen, wie die verteufelte Esoterik.

Sekten haben genau das seit Jahrzehnten erfolgreich geschafft! Jede behauptet, sie habe den einzig richtigen Weg gefunden.

Zurück
Oben