Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Verkünder;2059525 schrieb:
Gott macht keine Katastrophen. Einige machen wir Menschen (z.B. Umweltkatasptrophe durch Abgase usw.). Aber es gibt auch welche, die die Sünden auslösen evtl. auch Strafen für Sünden. Der Mensch räumt dem Satan immer mehr Platz ein. So hat er freies Spiel. Dann wird das auch nicht Gott zugeschoben.

Ohne den Teufel hätte Christus nicht am Kreuz sterben müssen, weil ja sowieso jeder erlöst wäre.

Gottes Segen!

Verkünder

Hätte Gott den Menschen abgasfreie Techniken zur Verfügung gestellt, gäbe es keine Umweltkatastrophen und wir müßten nicht ums Überleben kämpfen.

Würde Gott die Menschen nicht "zum Essen zwingen", würden wir keine Nahrung benötigen und müßten weder Tieren noch Pflanzen Leid zufügen.

Hätte Gott uns nicht den Geschlechtstrieb gegeben, würden wir uns auch nicht so vermehren und den Planeten immer mehr bevölkern.

Irgendwie beißt sich hier doch die Maus in den eigenen Schwanz! Der Mensch wurde von Gott erschaffen, genau mit all den Fehlern und Schwächen, damit wir daran wachsen und uns entwickeln können!

Wenn Gott allmächtig ist, kann er auch sofort den Teufel besiegen und das ganze Drama wäre vom Tisch. Das macht er aber nicht, weil Dein Teufel so nicht existiert und die negativen Kräfte hier im Universum eine wichtige Funktion erfüllen.

Nein, nein, Deinen Teufel gibt es so nicht, es gibt aber eine Dualität, ein plus und minus und wir Menschen sollen lernen plus und minus zu beherrschen und die Kräfte schöpferisch im Guten einsetzen. Alles ist ein Lernprozeß, der durch unseren freien Willen sicher manchmal schmerzhaft ist, aber nur der freie Wille und die Freiheit des Menschen führen zur Ganzheit wieder zurück.

Du kannst Kindern z.B. alle mögliche vorschreiben und sagen, dieses und jenes ist schlecht, das andere gut. Allerdings verstehen können sie es erst wirklich, wenn sie Erfahrungen machen und es selbst erleben. Man kann ihnen Gebote zur Orientierung geben, aber ihren eigenen Weg müssen sie selbst gehen. Vorschriften und ein teuflisches Weltbild schaden ihnen dagegen nur!
Und - sind wir nicht alle Kinder Gottes?

Werbung:
Verkünder;2059525 schrieb:
Gott macht keine Katastrophen. Einige machen wir Menschen (z.B. Umweltkatasptrophe durch Abgase usw.). Aber es gibt auch welche, die die Sünden auslösen evtl. auch Strafen für Sünden. Der Mensch räumt dem Satan immer mehr Platz ein. So hat er freies Spiel. Dann wird das auch nicht Gott zugeschoben.

Ohne den Teufel hätte Christus nicht am Kreuz sterben müssen, weil ja sowieso jeder erlöst wäre.

Gottes Segen!

Verkünder

naja, ich weiß, dass es sinnlos ist, dir das zu sagen, weil fanatiker logik nicht zugänglich sind, aber ich versuchs trotzdem mal.

es ist unlogisch, zu sagen, das gott keine katastrophen macht, wenn gleichzeitig behauptet wird, dass diese eine "strafe bei sünden" sind.
weil dann sinds ja doch von gott, näch - weil er ja lt. deinem glauben die angeblichen sünden straft.
also ein widerspruch in sich selbst.

wie wärs, wenn ihr fanatiker einfach mal logikunterricht nehmt, bevor ihr zu missionarischen taten aufbrecht, dann täts wirklich spaß machen mit euch zu diskutieren.
so ist es einfach nur fade ... und deswegen bin ich wieder weg.

:zauberer1

Was ist mit einigen Avatarbildern losvon Euch sie weisen keinerlei Schönheit mehr vor, merkt Ihr denn nicht den Einfluss des Bösen der Euch immer mehr wegführt von Gott Aggressivität, Hass, Macht Geiz Gier, unschöne Bilder auch einige Avatare hier sie sind erschreckend, merkt Ihr nicht den Einfluss?
Er führt Euch weg vom einzigen richtigen Gott Jahwe und Sohn Jesu,...

Was ist mit einigen Avatarbildern losvon Euch sie weisen keinerlei Schönheit mehr vor, merkt Ihr denn nicht den Einfluss des Bösen der Euch immer mehr wegführt von Gott Aggressivität, Hass, Macht Geiz Gier, unschöne Bilder auch einige Avatare hier sie sind erschreckend, merkt Ihr nicht den Einfluss?

STOP!

Atme mal tief durch und hole frische AtemLuft.

Merkst Du nicht, wie sehr Du auf das vermeintlich BÖSE fixiert bist, was Du bei anderen zwischen den Zeilen herauszulesen glaubst und Dich selber davon frei glaubst???

Das ist eine geistig EINSEITIGE Sicht und hält Dich auf dem anderen Auge EIGENBLIND für Deine eigene DESTRUKTIVITÄT.

Gott im Herzen zu tragen, was keines ist, befreit Dich davon, weil nunmal Gott unser aller LICHT und damit BEWUSSTSEIN ist.

DAS WORT Gott bringt Dich doch nicht Dir selber zu Bewusstsein!!!

Hi Scanja! :)

Schon mal den Spruch gehört: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"?
Die Geschmäcker sind verschieden und weder du noch ich noch sonstwer hat irgendeine Macht darüber, was Anderen gefällt!
Deshalb reg dich nicht auf, lohnt nicht.
Ist ja okay, wenn dir Manches nicht gefällt, dir steht dein eigener Geschmack schließlich auch zu! :)
Ach ja; und wenn den armen Jachwe was nicht gefällt, soll er gefälligst weggucken! :D Als Gott wird er das ja wohl noch hinkriegen. :rolleyes:

LG

believe

welches Avatar würdest Du denn wählen?
Du hast ja noch nicht einmal eines......;)

Was ist mit einigen Avatarbildern losvon Euch sie weisen keinerlei Schönheit mehr vor(...)
Liebe Scanja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - gerade über Kunst läßt sich vortrefflich streiten.

Ich hoffe aber, daß Dir zumindest mein Avatarbildchen etwas gefällt, zum einen ist es selbst gezeichnet, zum anderen stellt es die aufgehende Sonne der Hoffnung dar - möge sie allen Menschen guten Willens ein Licht sein. Dich schließe ich damit ausdrücklich mit ein!

Hier kannst Du mein Bild auch größer betrachten:

Werbung:
Zurück
Oben