Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Ich und alle Christen brauchen übrigens keine Angst vor dem Teufel zu haben. Es ist keineswegs so, dass wir, die wir wissen, dass es den Teufel gibt, in ständiger Angst vor ihm leben. Wir brauchen keine Angst haben, wenn wir erst einmal die Diener Gottes sind und nicht mehr unter der Sklavenschaft der Sünde leben. Die Dämonen haben Angst vor uns, weil wir Gottes Kinder sind und weil wir gegen sie kämpfen können, mit der Macht unseres Glaubens.
Die hl. Theresia v. Avila schreibt in ihrer Vita: "Wenn der Herr so mächtig ist, wie ich weiß und sehe, wenn die Dämonen nichts als Sklaven sind, woran der Glaube mir verbietet zu zweifeln, was können sie mir antun, wo ich doch die Dienerin dieses Königs und Herrn bin?" An einer anderen Stelle schreibt sie: "Ich verstehe die Ängste jener nicht, die da schreien 'Dämon! Dämon!', während die 'Gott! Gott!' rufen und so die Hölle mit Schrecken füllen könnten. Wissen wir vielleicht nicht, dass die Dämonen sich ohne die Zustimmung Gottes nicht einmal rühren könnten? Warum also diese sinnlosen Ängste?"
Wenn wir also auf Gottes Wegen gehen, dann brauchen wir nicht vor dem Bösen Feind Angst zu haben. Nein, er muss Angst haben vor uns.
Ich gedenke mich nicht auf Esoterik einzulassen. Ich weiß, dass mein Glaube der wahre Glaube ist. Denn keiner ist so vernünftig und gut (auch wissenschaftlich) bestätigt. Das merkt man, wenn man sich ernsthaft mit dem katholischen Glauben auseinandersetzt. Wenn man Gott dient und sich Ihm hingibt, dann lässt Er uns Ihn spüren und dass ist die vollkommene Freude und das einzig wahre Glück, dass alle irdischen Freuden armselig erscheinen lässt.

Werbung:
... Wenn man Gott dient und sich Ihm hingibt, dann lässt Er uns Ihn spüren

Oje, wie darf ich das denn verstehen? Ihn spüren? Gott oder den Willi von Gott, bzw. vom Priester, bei dem ich die Beichte ablege und dann mit ihm Buse tue, sodass er, der über mir steht für mich zu Gott betet und mir alles vergibt ... "Ahhhhhhh" ;)

und dass ist die vollkommene Freude und das einzig wahre Glück, dass alle irdischen Freuden armselig erscheinen lässt.

Nö, ich find die Zeit mit meinem Süßen freudvoller und schöner, sodass mir solche Aussagen armselig erscheinen.

:)Grüße

Tarja

naja, es gibt Theorien, die besagen, dass der GOTT, an dem viele heute glauben, zu den früheren Göttern gehörte, aber verbannt wurde, und so zu diesem EINEN Gott wurde an den wir im Christen-, Judentum und Islam glauben, immerhin, sollen diese drei Religionen ja den selben Gott anbeten. (insgeheim)

Die Frage stellt sich nur, ob Gott nicht nur von der Kirche erfunden wurde, damit sich die Kirche durchsetzen konnte, immerhin, stehen die Leute Gottes (Priester usw.) ja für die ausführung des Wort Gottes, oder etwa nicht??

ich denke, dass Gott ein mittel zum Zweck der Kirche ist damit sich die Menschen derer beugen, die die Kirche verkörpern, denn diese Menschen haben immerhin die meiste macht auf der erde!:wut1:

demanch kann es ja auch keinen Teufel geben, denn wenn Got erfunden ist, ist es der Teufel wohl auch.

Die Kirche braucht wohl etwas um uns unter druck zu setzen, damit wir ihre Regeln ("Gebote") befolgen, denn wer das nicht tut ist der Sünde (dem Teufel) verschrieben

Ich und alle Christen brauchen übrigens keine Angst vor dem Teufel zu haben. Es ist keineswegs so, dass wir, die wir wissen, dass es den Teufel gibt, in ständiger Angst vor ihm leben. Wir brauchen keine Angst haben, wenn wir erst einmal die Diener Gottes sind und nicht mehr unter der Sklavenschaft der Sünde leben.

Deswegen muß doch niemand sich Christ titulieren, um sich als Version Gottes zu wissen. Die These von Dir erinnert mich doch sehr an Boerni und sein Thema Gedanken zur Tageslosung und dem Kampf mit kleinkindlichen Ängsten, die alles wortwörtlich verstehen, was ihnen so von Altvorderen vermittelt wird.

Die Dämonen haben Angst vor uns, weil wir Gottes Kinder sind und weil wir gegen sie kämpfen können, mit der Macht unseres Glaubens.

Was würdest Du mit Deiner Energie und Aufmerksamkeit wirklich Gescheites anfangen, wenn Du Dich nicht mehr auf Dämonen konzentrieren würdest, die Dir bisher noch Inhalt und Ziel geben??? Sondern Du Dich selber erfüllst und Dir Inhalt wärest???

Die hl. Theresia v. Avila schreibt in ihrer Vita: "Wenn der Herr so mächtig ist, wie ich weiß und sehe, wenn die Dämonen nichts als Sklaven sind, woran der Glaube mir verbietet zu zweifeln, was können sie mir antun, wo ich doch die Dienerin dieses Königs und Herrn bin?"

Das offenbart nur, dass sie sich selbst und damit auch Gott verfehlt hat, da Gott WEDER Land-Lord NOCH Land-Lady ist! So ein IRR-Glaube ist nur die HALBE Miete!

Von was sie spricht, sind verinnerlichte Ängste von Kleinkind an, die eine Eigendynamik annehmen, werden sie mit dem Gefühl der geistigen Aufmerksamkeit genährt und übermächtig werden lassen. Aber da Du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst und Dir alles nur unverstandene Worte bleiben, wird das auch nichts mit wirklich TIEFSINNIGEM Verständnis für sich selbst und alle Welt.

Damit gegen irgendetwas gekämpft werden kann, bedarfst Du ja diesem Anderen. Wenn Du Dich nicht mehr auf KRIEG fixierst – ob leiblich oder geistig – fällt auch das weg, was in Dir immense Widerstände hervorruft. Der vermeintliche Teufel ist nur so mächtig, wie Du Dich selber noch geistig schwach auf der Brust und leer im Korb fühlst, die Du hier vergibst.

An einer anderen Stelle schreibt sie: "Ich verstehe die Ängste jener nicht, die da schreien 'Dämon! Dämon!', während die 'Gott! Gott!' rufen und so die Hölle mit Schrecken füllen könnten. Wissen wir vielleicht nicht, dass die Dämonen sich ohne die Zustimmung Gottes nicht einmal rühren könnten? Warum also diese sinnlosen Ängste?"
Wenn wir also auf Gottes Wegen gehen, dann brauchen wir nicht vor dem Bösen Feind Angst zu haben. Nein, er muss Angst haben vor uns.
Ich gedenke mich nicht auf Esoterik einzulassen. Ich weiß, dass mein Glaube der wahre Glaube ist. Denn keiner ist so vernünftig und gut (auch wissenschaftlich) bestätigt. Das merkt man, wenn man sich ernsthaft mit dem katholischen Glauben auseinandersetzt. Wenn man Gott dient und sich Ihm hingibt, dann lässt Er uns Ihn spüren und dass ist die vollkommene Freude und das einzig wahre Glück, dass alle irdischen Freuden armselig erscheinen lässt.

Deine Texte wirken geistig ermüdend und einschläfernd und davon fängt bei mir das große Gähnen an und so bist auch Du für Dich geistig gestorben und nur noch ein kleines Licht, was sich vor den Schatten fürchtet, was es sich selber an den Horizont malt. Du bist das, was Schreckenszenarien aufstehen und untergehen lässt. Ist der Schrecken grösser als Du, fällst Du ihm zum Opfer und wirst leichte Beute solcher, die andere geistig klein und unten halten wollen. Bist Du Dir wieder selber gewachsen, offenbart sich solches Teufelswerk als geistige Erscheinungswelt einer Spezie, die sich Mensch nennt und doch MENSCHENFEINDLICH wirkt.

Mögen sich alle Religionen und das, was zum Dogma erhoben wird, im Licht Gottes in Wohlgefallen auflösen.

:schaf:

Oje, wie darf ich das denn verstehen? Ihn spüren? Gott oder den Willi von Gott, bzw. vom Priester, bei dem ich die Beichte ablege und dann mit ihm Buse tue, sodass er, der über mir steht für mich zu Gott betet und mir alles vergibt ... "Ahhhhhhh" ;)

Nö, ich find die Zeit mit meinem Süßen freudvoller und schöner, sodass mir solche Aussagen armselig erscheinen.

:)Grüße

Tarja

Liebe Tarja,
Auch der bekannte Atheist Richard Dawkins schrieb in seinem Buch "Der Gotteswahn", dass Atheisten glücklich sein können.
Damit ist natürlich das irdische "Glück" gemeint, dass kein wahres Glück ist, sondern lediglich Scheinglück. Das kann ich bezeugen, da ich früher auch so war und das ich das wahre Glück erfuhr, als sich Gott mir zeigte. Jemand der Gott nicht kennt, kennt auch die wahre Freude und das echte Glück nicht.
Du kannst somit nicht sagen, dass es Dir Dein Freund mehr Freude bereitet, weil Du die Wahrheit nicht kennst.
Gott ist vollkommen. Gott ist alles. Gott ist die Liebe. Gott ist die vollkommene Freude eines jeden Menschen.

LG und Gottes Segen EL19

Es sind genug Fakten angebracht worden,
die darlegen wie gefährlich Esoterik ist,
die kann man ja lesen und diejenigen,
die es trotz der Fakten nicht kapieren, da ist Hopfen und Malz verloren,
sie sind ausreichend aufgeklärt und gewarnt worden,
mehr kann man nicht machen.
Es gibt auch noch andere Infos im Internet, die dies auch bestätigen,
wehn das nicht abschreckt, denrn kann man wirklich nimmer helfen ...

Es sind genug Fakten angebracht worden,
die darlegen wie gefährlich Esoterik ist,
die kann man ja lesen und diejenigen,
die es trotz der Fakten nicht kapieren, da ist Hopfen und Malz verloren,
sie sind ausreichend aufgeklärt und gewarnt worden,
mehr kann man nicht machen.
Es gibt auch noch andere Infos im Internet, die dies auch bestätigen,
wehn das nicht abschreckt, denrn kann man wirklich nimmer helfen ...

Aber ich hoffe, es tröstet dich, dass du dein Bestes getan hast! :trost:

Der Gehörnte ist durchaus existent. Ein höheres (exakter: größeres), für uns unsichtbares Wesen, in etwa so unsichtbar wie wir für die Bazille, obwohl das Größenverhältnis noch viel heftiger ist, welches aber sichtbar werden kann durch seine Taten.

Ein anderes Wort für den Gehörnten ist "Der Impulsator". Dieses Wesen lebt im Endeffekt davon, dass es kleinere Wesen wie Marionetten an Fäden herumführt und ihnen ständig Impulse gibt, was sie tun sollen. Die Konnektionsstelle im menschlichen Gehirn ist ein gewisser Punkt in der Nähe der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) hinterm Türkensattel. Diesen Punkt gilt es auszuschalten, wenn man nicht mehr vom Gehörnten herumgeführt werden will.

Die metaphysischen Parameter des Gehörnten beinhalten alles, was dem Zweidenken entspricht, dem unvollständigen, hypophysalen Denken aus der Unbewusstheit heraus. Es ist dem Dreidenken, dem vollständigen epiphysalen Denken, diametral entgegengesetzt, ohne dabei sein Gegenteil zu sein, denn das Dreidenken hat kein Gegenteil, weil es vollständig ist.

Einige Parameter im Einzelnen:

-das Mem (= Glaubensmuster), man wäre der Körper
-somit das Zugehörigkeitsgefühl zum Tierreich
-ergo eine Ernährungsform, die primär auf tierischen Produkten basiert
-dito ein Lebenskonzept, welches primär auf körperlicher Fortpflanzung basiert
- primitive bzw. niedrige Emotionsformen wie Eifersucht, Neid, Neugier werden von der Allgemeinheit als selbstverständlich angesehen und nicht als krank
-Grooveallergie, also eine notorische Antipathie gegen alles, was drei ist
-etc...

Auf diesem Planeten hat der Gehörnte im Fischezeitalter ein weltweites Gesellschaftssystem installiert, das von der Wurzel komplett in diesen niedrigen, hypophysalen Parametern wurzelt. Weit über 90 % der Menschen dieses Systems hängen am gehörnten Faden, wozu zB alle gehören, die sich auf sehr brachiale Art und Weise weigern, damit aufzuhören, das Tierleid zu supporten.

Es gibt natürlich noch viel mehr, was man über den Gehörnten erzählen könnte , zB wie der sich auf der kulturellen Ebene austobt (als "Der Unfunk"), aber das soll jetzt erst mal genügen.

:D

Werbung:
Zurück
Oben