Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Ja die Trauer bei der Kreuzigung habe ich persönlich erlebt!

Kannst Du Dir vorstellen dass jemand Medium ist,

Ok – ich nehme jetzt Dein Konzept auseinander, was Dich aus Deinem eigenen APFELKERNGESUNDEN Konzept bringt:

WAS IST NICHT MEDIAL BEGABT, SCANJA???


Auch wenn es vielen Individuen unserer Spezie noch nicht bewusst ist, gibt es nicht weniger anderer Spezie geistig HOCHBEGABTE!


Ja die Trauer bei der Kreuzigung habe ich persönlich erlebt!

Kannst Du Dir vorstellen dass jemand Medium ist,

also dessen Körper benutzt wird in dieser jetzigen Zeit,

Wo bist DU in diesem Gemütszustand, der Dich in TRANCE bringt???

Weißt Du, was TRANCE-LUCID bedeutet???

Dann gibst Du niemals mehr Dein Bewusstsein an geistig FERN- und FREMDSTEUERUNG ab!

Sondern regierst allein in Deinem Universum.

Ist es also wirklich WESENTLICH für Dich selber, dass Du Dich in TraumWelten verlierst, da ALLE KREATUR am Marter-Pfahl nicht weniger leidet wie irgendein Menschensohn???

Ist das leibhaftige und persönliche Leiden weltweit prinzipiell unterschiedlich – oder lässt nicht auch eine Blume ihr Köpfchen hängen und wird aller Flora ebenso wie aller Fauna übel mitgespielt???

WARUM also stellst Du das MÄNNLICHE PRINZIP auf den Altar und himmelst es an, während Du Dich selber für die Füsse und DIENSTMAGD vor dem HERRN hältst???

Ist LEBEN unterschiedlich geistig zu bewerten und das EINE höher zu sehen als das ANDERE???

Ist nicht ALLE WELT individueller Ausdruck GOTTES, dessen Mutterbeckenboden uns HEIMAT ist???

Du hilfst Dir selbst aus Deiner geistigen Verworrenheit heraus, wenn Du diese Fragen für Dich GANZ IM STILLEN im Detail beantwortest – und wenn Du magst, diese auch veröffentlichen kannst.

Freilich kannst Du auch weiterhin in Deiner FIXIERUNG und WeltSelbstEntfremdung bleiben und Dich weiterhin vor dem Teufel fürchten, der Du selber als übermächtiger Schatten an Deinem geistigen Horizont bist!

Bist Du mutig genug, Dich Deiner TodesAngst vor Dir selbst als Teilchen des geistigen Kollektivs Menschheit zu stellen, da DU dafür das damit verbundene VERINNERLICHTE TABU und die Versiegelung Deiner Herzenstür auflösen mußt???

Es braucht dafür übermächtig viel Mut, sich absolut zu sich SELBST zu bekennen, damit Deine kleinkindliche Angst Dich nicht länger geistig und zwischenmenschlich VERKLEMMT.

Was ist also das INNIGSTE, HÖCHST LICHTE SELBST, Scanja???
 
Werbung:
die Trauer der anwesenden Personen ihm nahe stehenden Person während der Kreuzigung sich in dessen Körper widerspiegelt, ohne das derjenige damals dabei, war das er niedergedrückt wurde und heftig trauerte,
ohne das er wusste wie es war und ohne das er Gott jemals so nahe stand, da man ja nicht verwandt mit Ihm war oder ein bekannter aus dieser Zeit war....
Das sich das Ganze in seinem Körper abspielte ohne das derjenige sich dagegen wehren konnte, weil man ja mit so was auch auffällt...

Im Geist gibt es KEINE ZEIT damit auch KEINE TRENNUNG zwischen VORGESTERN und ÜBERMORGEN.

Bewusstsein ist sich an allen Orten gleich und teilt sich unterschwellig oder öffentlich mit.

Wie bekannt, machst Du Deine unheilvolle Vergangenheit auch wieder zu Deiner unguten Zukunft, wenn Du im Geist Dich darauf fixierst.

ZU WAS SOLLEN ALSO SOLCHE TRAUERBERICHTE VON WELCHER SPEZIE AUCH IMMER GUT SEIN, WENN DU DADURCH NICHT GEISTIG KLÜGER AUS DIR SELBER WIRST???

Denn, wenn Du Trauer zutiefst durchlebt hast, kannst Du doch geistig zu neuen oder lichten Horizonten weiterschreiten, anstatt dem UNLICHTEN zum Opfer zu fallen und Dich ewig mit irgendwelchen ÜBLEN Geschichten im Gefühl aufhalten, die Dich HERUNTERZIEHEN und selber geistig DESTRUKTIV AUFS KREUZ LEGEN.

Kannst Du meinen Worten folgen???
Ist Dir das INHALTLICH verständlich???

Unverhofft könnte es zu solchen Exzessen kommen, weil sich dadurch als besserer Mensch im Vergleich zu allen anderen geglaubt wird, Scanja!

Sind alle anderen Menschen weniger ihrer selber wert, nur weil sie Deinen Aufrufen, aus denen große Angst spricht, nicht folgen wollen, sondern ihrem FEINSTEN Gefühl für sich???

Wenn Du Dich und damit auch andere wirklich absolut gut sein lassen könntest, würde sich auch Dein Glaube an einen vermeintlichen Teufel, was doch die Kopfgeburt GELDGEILER Kirchenleute ist, in Wohlgefallen für Dich selbst auflösen – so fühlst Dich nur immer noch geistig tief gefallen als SternenMilchStrassenMädchen…
 
Liebe Scanja,

"An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" - dieser Bibelspruch ist mir jedenfalls gut in Erinnerung geblieben. Ein Gott, der straft und verdammt und jemanden an sich binden will, ist kein Gott der Liebe! Das sollte Dir zu denken geben!


Die 10 Gebote sind für Menschen gedacht, die wider der Liebe handeln und können eine Richtschnur sein, den Weg zur allumfassenden Liebe (was ich jetzt esoterisch gesehen mit dem "Christusbewußtsein" gleichsetze) zu finden.

"Ursprünglich war der Dekalog an das aus der Sklaverei befreite Volk Israel gerichtet. Er lieferte Grundlagen zur Sicherung der neuen Gemeinschaft. Die Gebote sind keine Rechtssprüche mit Strafmaßvorgaben. " Quelle http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html

Wer im Herzen eins mit der Liebe Gottes geworden ist, der handelt automatisch so, daß er z.B. keines der 10 Gebote bricht, im Gegenteil, er bringt heilvolle Früchte für jeden und immer!


Die Esoterik (und das hat in meinem Verständnis nichts mit Pendeln, Spirituismus oder Reiki zu tun) ist ein innerer Erfahrungweg, der bereits vor hundert und auch jahrtausenden von Jahren von vielen Menschen gegangen worden ist. Es ist ein Weg zu unserer wahren Heimat im Licht und in der Wahrheit. Viele Religionen oder Weisheitslehrer haben immer wieder Teile davon zum Kern ihrer Lehre gemacht.

Interessanterweise lehrt jede Religion genau wie Du, das sie die einzig wahre Religion wäre! Besonders Sekten versuchen mit aller Macht möglichst viele "Ungläubige" von ihrem allein seeligmachenden Weg zur Rettung anderen aufzudrängen (z.B. die Zeugen Jehovas) und schwören meist ein Höllenbild herauf, wenn man ihnen nicht folgt. Das ist mit gesundem Menschenverstand ganz leicht zu durchschauen.

In der Tat gibt es unter dem Deckmantel der kommerziellen "Esoterik" Bereiche, die nicht den direkten Weg zum "Christusbewußtsein" führen. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." sagte Jesus. Es geht also nicht um äußere Reichtümer sondern um den inneren Weg.

Wenn Du Dich über den Teufel, wie z.B. Jakob Lorber ihn erfahren hat, informieren willst, kann ich Dir folgenden Link empfehlen: http://www.j-lorber.de/satan/0-satan.htm

Sehr informativ (!) für alle hier auch die Kennzeichen wahrer und falscher Propheten unter http://www.j-lorber.de/jl/0/proph/f-kennz.htm#Erste falsche Propheten im Christentum; Verhaltenstips
Daraus nur ein paar Stichworte zum Nachdenken:

"Eifer gilt mehr dem Kirchenoberhaupt als Jesus"

"Die Zeichen, an denen ihr sie (falsche Propheten und Lehrer) ganz leicht erkennen werdet, aber sind Großsprecherei, große und grobe Anmaßung von göttlichen Kräften, die sie nie hatten und auf dieser Welt nie haben werden, dann großer Glanz, große Pracht, ein mystischer Pomp wie bei den Heiden "

"Alle Menschen werden sie für heilige Diener Gottes halten und bei Strafe glauben müssen, daß Gott allein nur ihre Gebete erhöre und auf ihre Opfer mit großem Wohlgefallen herabschaue "

"Sein Herz (des Antichristen) wird sein voll des bittersten Hasses gegen alle Wahrheit, die er verfolgen wird mit Feuer und Schwert, und er wird verfluchen alle, die sich nicht nach seiner Lehre verhalten." Mehr dazu unter obigem Link.

Es ist alles ganz einfach :)

Viele Yogis z.B. Paramahansa Yogananda konnten sogenannte Wunder vollbringen, wie Du sie teilweise aufführst.

Wer mit Strafe droht - ist genau das Gegenteil eines liebenden Vaters - wer göttliche Personen anbetet, weinende Marienstatuen verehrt und scheinbare heilige Materialisationen als Beweise sieht, widersagt hier genau dem göttlichen Gebot ""Du sollst dir kein Bildnis von mir machen". Genau das ist aber, was Jesus eigentlich gelehrt hat!

Was die Menschen mit ihren Gotteshäusern, Höllenbildern, charismatischen Riten aus Jesu Ur-Lehre gemacht haben - erschreckt bis heute viele.

Scanja, befreie Dein Herz von all diesem Fanatismus, werde wieder ein Mensch, entwickle Deine guten Herzenskräfte, diene und arbeite mit Demut, Freude, Kraft und Frohsinn und vor allem: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".
 
@ alphastern - fass doch die 10 Verbote in EINEM GEBOT zusammen, damit ist dann alles im Nu gesagt!

Wenn Du VATER fokussierst, wirkst Du geistig POLARISIEREND - sowohl zwischenmenschlich lähmend als auch spaltend, obwohl es Dir noch unbewusst ist...
 
@ alphastern - fass doch die 10 Verbote in EINEM GEBOT zusammen, damit ist dann alles im Nu gesagt!

Wenn Du VATER fokussierst, wirkst Du geistig POLARISIEREND - sowohl zwischenmenschlich lähmend als auch spaltend, obwohl es Dir noch unbewusst ist...
"Vater" verstehe ich wie einen echten Vater, der seine Kinder, wenn er sie wirlich liebt, nicht wirklich strafen/verdammen kann. (genauso eine liebende Mutter). - sind alles nur Worte...
Warum fürchtest Du die Polarisation? Sie ist etwas ganz natürliches hier im materiellem.
 
Liebe Scanja,

"An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" - dieser Bibelspruch ist mir jedenfalls gut in Erinnerung geblieben. Ein Gott, der straft und verdammt und jemanden an sich binden will, ist kein Gott der Liebe! Das sollte Dir zu denken geben!


Die 10 Gebote sind für Menschen gedacht, die wider der Liebe handeln und können eine Richtschnur sein, den Weg zur allumfassenden Liebe (was ich jetzt esoterisch gesehen mit dem "Christusbewußtsein" gleichsetze) zu finden.

"Ursprünglich war der Dekalog an das aus der Sklaverei befreite Volk Israel gerichtet. Er lieferte Grundlagen zur Sicherung der neuen Gemeinschaft. Die Gebote sind keine Rechtssprüche mit Strafmaßvorgaben. " Quelle http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html

Wer im Herzen eins mit der Liebe Gottes geworden ist, der handelt automatisch so, daß er z.B. keines der 10 Gebote bricht, im Gegenteil, er bringt heilvolle Früchte für jeden und immer!


Die Esoterik (und das hat in meinem Verständnis nichts mit Pendeln, Spirituismus oder Reiki zu tun) ist ein innerer Erfahrungweg, der bereits vor hundert und auch jahrtausenden von Jahren von vielen Menschen gegangen worden ist. Es ist ein Weg zu unserer wahren Heimat im Licht und in der Wahrheit. Viele Religionen oder Weisheitslehrer haben immer wieder Teile davon zum Kern ihrer Lehre gemacht.

Interessanterweise lehrt jede Religion genau wie Du, das sie die einzig wahre Religion wäre! Besonders Sekten versuchen mit aller Macht möglichst viele "Ungläubige" von ihrem allein seeligmachenden Weg zur Rettung anderen aufzudrängen (z.B. die Zeugen Jehovas) und schwören meist ein Höllenbild herauf, wenn man ihnen nicht folgt. Das ist mit gesundem Menschenverstand ganz leicht zu durchschauen.

In der Tat gibt es unter dem Deckmantel der kommerziellen "Esoterik" Bereiche, die nicht den direkten Weg zum "Christusbewußtsein" führen. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." sagte Jesus. Es geht also nicht um äußere Reichtümer sondern um den inneren Weg.

Wenn Du Dich über den Teufel, wie z.B. Jakob Lorber ihn erfahren hat, informieren willst, kann ich Dir folgenden Link empfehlen: http://www.j-lorber.de/satan/0-satan.htm

Sehr informativ (!) für alle hier auch die Kennzeichen wahrer und falscher Propheten unter http://www.j-lorber.de/jl/0/proph/f-kennz.htm#Erste falsche Propheten im Christentum; Verhaltenstips
Daraus nur ein paar Stichworte zum Nachdenken:

"Eifer gilt mehr dem Kirchenoberhaupt als Jesus"

"Die Zeichen, an denen ihr sie (falsche Propheten und Lehrer) ganz leicht erkennen werdet, aber sind Großsprecherei, große und grobe Anmaßung von göttlichen Kräften, die sie nie hatten und auf dieser Welt nie haben werden, dann großer Glanz, große Pracht, ein mystischer Pomp wie bei den Heiden "

"Alle Menschen werden sie für heilige Diener Gottes halten und bei Strafe glauben müssen, daß Gott allein nur ihre Gebete erhöre und auf ihre Opfer mit großem Wohlgefallen herabschaue "

"Sein Herz (des Antichristen) wird sein voll des bittersten Hasses gegen alle Wahrheit, die er verfolgen wird mit Feuer und Schwert, und er wird verfluchen alle, die sich nicht nach seiner Lehre verhalten." Mehr dazu unter obigem Link.

Es ist alles ganz einfach :)

Viele Yogis z.B. Paramahansa Yogananda konnten sogenannte Wunder vollbringen, wie Du sie teilweise aufführst.

Wer mit Strafe droht - ist genau das Gegenteil eines liebenden Vaters - wer göttliche Personen anbetet, weinende Marienstatuen verehrt und scheinbare heilige Materialisationen als Beweise sieht, widersagt hier genau dem göttlichen Gebot ""Du sollst dir kein Bildnis von mir machen". Genau das ist aber, was Jesus eigentlich gelehrt hat!

Was die Menschen mit ihren Gotteshäusern, Höllenbildern, charismatischen Riten aus Jesu Ur-Lehre gemacht haben - erschreckt bis heute viele.

Scanja, befreie Dein Herz von all diesem Fanatismus, werde wieder ein Mensch, entwickle Deine guten Herzenskräfte, diene und arbeite mit Demut, Freude, Kraft und Frohsinn und vor allem: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Lass mich bitte mit dem abscheulischen esoterischen Phantasiequatsch in Ruhe, ich gebe Euch die Infos rein damit Ihr vorbereitet seit wenn es passiert..
und wenn Ihr weiterhin so blind bleiben wollt und das alles nicht wahrhaben wollt und weiter auf dem Esoquatsch reitet dann werdet Ihr am Schluss sehen dass Ihr in eine Falle geraten seid wie blinde Sumpfhühner es ist ja so schön weil man da alles machen darf die Strafe kommt am Ende und das böse Erwachen... wenn Ihr nicht vorher umkehrt..
 
Lass mich bitte mit dem abscheulischen esoterischen Phantasiequatsch in Ruhe, ich gebe Euch die Infos rein damit Ihr vorbereitet seit wenn es passiert..
und wenn Ihr weiterhin so blind bleiben wollt und das alles nicht wahrhaben wollt und weiter auf dem Esoquatsch reitet dann werdet Ihr am Schluss sehen dass Ihr in eine Falle geraten seid wie blinde Sumpfhühner es ist ja so schön weil man da alles machen darf die Strafe kommt am Ende und das böse Erwachen... wenn Ihr nicht vorher umkehrt..

Jakob Lorber hat mit Deiner Esoterik überhaupt nichts zu tun. Er hat nämlich 1800 bis 1864 gelebt.

Deine aggressive Wortwahl zeigt genau, wessen geistig Kind Du (leider) bist und deckt sich genau mit dem, was ich oben bereits verlinkt/zitiert habe.

Eine weitere Diskussion mit Dir spare ich mir deshalb. Alles Gute!
 
Jakob Lorber hat mit Deiner Esoterik überhaupt nichts zu tun. Er hat nämlich 1800 bis 1864 gelebt.

Deine aggressive Wortwahl zeigt genau, wessen geistig Kind Du (leider) bist und deckt sich genau mit dem, was ich oben bereits verlinkt/zitiert habe.

Eine weitere Diskussion mit Dir spare ich mir deshalb. Alles Gute!

Zu Deinem Lober ich sehe Ihn nicht als Bote Gottes,
er strickt sich sein eigenes Phhantasienetz..


Jakob Lorber - ein falscher Christus im Prophetengewand

Seine Ausführungen sollen dazu dienen, das Wort Gottes für unglaubwürdig zu erklären.
Durch Lorber spricht angeblich Jesus Christus in der ICH - Form.
Seine Wiedergaben erfolgen mit vielen Umschreibungen und ersetzen die Apostellehre, sowie Apostelbriefe.
Das Matthäus, - Markus, - und Lukasevangelium und die Apostelgeschichte erklärt er für teilweise falsch.
Laut Lorber liegt das wahre Matthäusevangelium in Hinterindien.
Er lehrt den Geistempfang durch lesen seiner Schriften.


http://de.geocities.com/winnywindl/lorber.htm
 
Werbung:
Es ist keinesfalls "mein Lorber" - ich hatte ihn nur als Beispiel genannt.

Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, die mit der eigenen nicht übereinstimmt, sucht man natürlich bis ins kleinste Detail Argumente, denjenigen als völlig falsch hinzustellen.
Lorber war mit Sicherheit nicht allwissend, ich habe ihn auch nicht von A-Z studiert.

Zu Deiner Ansicht vielleicht folgender Auszug:
"Das Lebendige WORT besaßen und besitzen nach biblischen Offenbarungen und nach Aussage der Neuoffenbarung nicht nur Lorber, sondern viele Menschen damals wie heute ! Ja eigentlich liegt die Anlage dazu in jedem Menschen. Sie sollte gefördert werden. Denn der Vater will sich mit jedem Seiner Kinder auch individuell besprechen ! - Doch solange der Mensch noch weltlich gestimmt ist, kann er Seine Worte nicht vernehmen. Dann ist obendrein die Gefahr groß, daß Gottes Gegner in das Menschenkind einspricht und es auf Abwege führt. Woran erkennt man aber am leichtesten echte und falsche Propheten ? - Man erkennt sie an dem, was sie lehren ! Quelle:
http://de.geocities.com/daslebendigewort/2.htm

Jeder mag für sich entscheiden, wem er glaubt und welche Weisheit er aus allen möglichen wahren oder halbwahren Worten Gottes entnimmt. Ich denke, wir sollen uns sogar die Wahrheit erarbeiten und sie überall suchen anstatt einem angeblich einzig richtigen Weg blindlings zu folgen. Wir sind schließlich frei und keine Sklaven.

Zu Lorber auch ergänzend: "Stimmen aus christlichen Kreisen:"
http://www.j-lorber.de/jl/lorber/zus-fass.htm#Stimmen aus kirchlichen Kreisen
 
Zurück
Oben