Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Werbung:
Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Math. 18,3

Ein Kind kennt keinen Teufel, ein Kind kennt (Gottseidank) keine Hunderte von Bibelzitaten (man verzeih mir das obige ;) ) - ein Kind lebt in der heilsamen Gegenwart und denkt weder an gestern noch an den Morgen.

In die heilsame Gegenwart zu gelangen ohne Weltbilder von Gut und Böse, von Heiligkeit und Scheinheiligkeit - die Schlichtheit, Gelassenheit, Spontanität und Lebendigkeit, die jedes Kind in sich trägt und lebt - dies alles im Erwachsenenalter wiederzufinden oder erst jahrelang zu suchen, verbindet einem mit einer allumfassenden liebenden Kraft im eigenen Herzen. Verstehen kann man das nicht, nur erfahren. Man mag diese in tausend Worte geleiten - es wird mißlingen, denn das unendlich göttliche läßt sich nicht beschreiben.

Ein Kind kennt keine (Göt)zenbilder, benötigt keine Kapellen und Gotteshäuser. All das sind menschliche Versuche, Gott irgendwie festzuhalten, in Form zu gießen.

Wer riesige Konstruktionen erschafft und diese missionarisch verteidigen muß (wie jede Religion ihre Bibel(n) ), wer Zeugen über Zeugen benötigt anstelle einfach nur da zu sein und liebevoll sich zu (ver)geben - wer ständigem Aufruhr und dem ewigen (Ver)urteilen anhängt, folgt genau der Kraft, die man so sehr (sich) und anderen verwehren will.

1000 Sekten und Religionen erhaschen nur einen Hauch der Wahrheit. Weniger wissen ist manchmal mehr erfahren. Je mehr etwas verteufelt wird, desto lebendiger wird es.
Suchen wir lieber die Einheit statt die Entzweitheit, lieber die Gemeinsamkeit anstelle der vielen Gegensätze, jeder Kampf gegen andere ist ein Kampf mit uns selbst.

Die Sonne kämpft nicht sondern scheint auf Gute wie Schlechte. Sie hält uns alle am Leben. Sie ist Licht, Kraft und Heilung, man kann sich aber genausogut an ihr verbrennen. Alles ist eine Frage des Standpunktes und des Blickwinkels. Liebe kennt keine Furcht im Herzen, wenn Gott allumfassende Liebe ist, wie kann er uns alle und jeden einzelnen nur einen Atemzug lang ver-teufeln wollen?
 
Hallo Cleopatra,

ich befürchte ,das ist ihr voller ernst leider

LG
Tabatalee


Natürlich ist das mein voller Ernst und ich will Euch hier aus der Bösen Scheiße rausholen, wenigstens werden einige so vernünftig sein die Geschädigten zu sehen die andere davor warnen und diejenige die warten bis sie tief in den Brunnen gefallen sind und dann vernünftig werden die brauchen eben länger bis sie kapieren.

Aus Jux und tolerei warnt niemand davor und dann noch beleidigt zu werden das ist schon gemein.

Denkt mal darüber nach ich wäre froh wenn ich im ersten Moment so ne Information gelesen hätte dann hätte ich sofort auf den Absatz kehrt gemacht.

Frohe Ostern nachträglich und denkt nicht nur an den Osterhasen sondern denkt daran das es Jesus wirklich gab und gibt, er für uns ans Kreuz gegangen ist und gelitten hat damit wir den Weg zum Schöpfergott Jahwe gehen können, natürlich müssen wir unsere Fehltritte vorher beichten...

Das ist alles Wahrheit und kein Märchen es ist Geschichte und ewige Zukunft das wir diesen Weg gehen sollen um heim zu kommen, denn Gottvater liebt seine Kinder und weil ein gefallenes Wesen immer den Kindern schaden will ..
hatte er uns seinen Sohn auf die Erde geschickt.
Er wird wiederkommen und spätestens wenn er Euch vor die Entscheidung stellt wo Ihr hingehen wollt, dann geht zu Ihm sonst seit Ihr verloren..
Auch wenn Ihr jetzt den Weg noch nicht findet, dann geht ihn in letzter Sekunde, aber ich glaube das es dann auch etwas von Nachteil für Euch ist...
Wir sind mitten in der Apokalypse es gibt viele Hinweise und Ihr solltet sie aufmerksam beobachten damit für Euch der Zug nicht abggefahren ist und Ihr nicht entgültig verloren seid..
Das solltet Ihr Euch für Euch zu Herzen nehmen ich will nicht das Ihr verloren geht..

Trecker ein guter Rat an Dich, reiß Dich zusammen und höre bitte schön auf andere Menschen dermaßen in gemeiner Form runterzuputzen,
nur weil Dir was gegen den Strich geht,
eines Tages wird es Dir leid tun und Du wirst bereuen.
Es gibt einen Richter und der richtet über das Leben eines jeden einzelnen wie er mit anderen Menschen umgeht, darüber solltest auch Du mal nachdenken...

LG
 
Werbung:
Ist Satan nicht ein (gefallener) Engel?


Einen Engel leugnen?
Warum nicht gleich alle Engel verleugnen?




LG
Silver
 
Zurück
Oben