"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sehr schön, das war jetzt zumindest mal eine deutliche Aussage.

es geht vor allem darum, dass eine Lüge Inkongruenz verursacht.....

Genau so wie jemandem Leid zufügen....

Der Witz ist, dass die Neu-Testamentarischen Forderungen innerhalb magischer Kontexte 100% Berechtigung haben.
Denn wie könnte ich z.B. meinen Nächsten nicht lieben, wenn ich die Forderung des Threadthemas erfülle?

Der Witz ist, dass die Neu-Testamentarischen Forderungen innerhalb magischer Kontexte 100% Berechtigung haben.
Abgesehen davon vielleicht, dass es sich um Forderungen handelt, Erwartungen, Ansprüche?
Fordern und Druck ausüben ist doch bereits eine Art von aktivem Eingriff entsprechend den eigenen Vorstellungen an ebendiesem Nächsten.
Wo sich die Katze in den Schwanz beißt. Wenn ich jemanden aus der Hölle hole, der diesen Eingriff nicht will, ist das dann ein Ausdruck von Liebe?
Auch den Anspruch an jemanden zu stellen, nicht mehr zu leiden, ist nach meiner Auffassung nur eine andere Art, Leid zuzufügen und hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun.

Denn wie könnte ich z.B. meinen Nächsten nicht lieben, wenn ich die Forderung des Threadthemas erfülle?
Was fordert denn das Threadthema, aus deiner Perspektive?
Ab davon wäre noch zu beachten, dass Lieben nichts mit irgendwie gesellschaftskonformem Verhalten zu tun haben muss.

Abgesehen davon vielleicht, dass es sich um Forderungen handelt, Erwartungen, Ansprüche?
Fordern und Druck ausüben ist doch bereits eine Art von aktivem Eingriff entsprechend den eigenen Vorstellungen an ebendiesem Nächsten.

Forderungen stellt die Religion. Magie sagt, dass es keinen Nächsten gibt, in dem Sinn, aber der Nächste das ureigene Interesse des Ich-Erlebers ist, weil der Nächste genau das gleiche ist: Der Ich-Erleber

Wenn ich jemanden aus der Hölle hole, der diesen Eingriff nicht will, ist das dann ein Ausdruck von Liebe?

Tatsächlich gibt es nur eine Lösung, unter Voraussetzung des vorher Geschriebenen; es gibt keine Hölle, und es gibt keinen Himmel
Auch den Anspruch an jemanden zu stellen, nicht mehr zu leiden, ist nach meiner Auffassung nur eine andere Art, Leid zuzufügen und hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun.

Was ist Dein Problem? Und wer stellt denn diesen Anspruch? Ich sage, es gibt Leiden, ich sage auch, es ist relativ...
das war es immer, das wird es immer sein

Was fordert denn das Threadthema, aus deiner Perspektive?

Genau das, was ich und einige andere hier geschrieben haben. Die Aussage ist absolut wahr. Die Definition der meisten was Gott ist ist absolut falsch... Die Aussage was "Ich" ist hat nichts mit der magischen Definition gemein.
Oder wenn Du magst auch gar nichts mit der buddhistischen z.B.

Warum ich das erwähne? Weil der Gedanke, dass etwas weiterlebt, Karma, etc. durchaus durch den Buddhismus in unserer Welt geprägt wurde. Aber dann darf man ihn ruhig so verstehen,

Ab davon wäre noch zu beachten, dass Lieben nichts mit irgendwie gesellschaftskonformem Verhalten zu tun haben muss.

naja, das ist wohl immer richtig

N8

naja,musst ja nicht, nur falls Du Interesse an der spirituellen Sicht hast. Die ist halt ein wenig "merkwürdig"

Ist völlig klar, worauf du ansprichst. Nur reicht es durchaus, sich bewusst zu sein, was wie ausgedrückt wird und warum, z.B. soziales Umfeld, Integration etc.

Außerdem lege ich mehr Wert auf einen Fluss, denn auf Krampf und das würde es. Du kannst aber sicher sein, daß ich dich verstanden habe und möglicherweise verstehst du mich ja auch hin und wieder.

N8

Das Problem ist dabei über etwas zu sprechen, was dem anderen "anscheinend" unbekannt ist.

D.h: Man muss die Sprache benutzen, die beide kennen, und ein Bild beschreiben, dass vielleicht nichts mit dem Thema direkt zu tun hat, aber es dem anderen nahebringt, sei es in einer Form der Intuition/
(z.B: Denken: Ara :D)

Funktionieren tut es deshalb, weil Zwilli es in Wahrheit kennt (die Verbindung hat), er ist DA nur grad nicht angedockt,

auch wenn dies vielleicht etwas länger dauert.

Guten Abend allerseits- ;)

Warum anscheinend. Der Unterschied Denken/Nachdenken ist mir unbekannt.

Ja, das ist klar.

Was kenne ich? Den Unterschied? Nö, sonst würde ich nicht fragen.

Welche Verbindung? Jedenfalls nicht zu deinem Verständnis.

WO und woran angedockt

??

Sammy

dein Groupieh brauche ich nicht zu werden
wir sind siamesische Zwillinge...

ich meine Magismus
das ist bestimmt was ganz gefährliches
da bekommt man dann sogar Katzenallergie

mir sei alle Macht des Universums gegeben
nur nicht gegen Katzenallergie

LG Ali:zauberer1

Echt, Katzenallergie kommt von so was?

Naja, Socke hat´se uns jedenfalls ausgetrieben. Nun ratet mal durch/mit/von what ever was ......

richtig - durch/mit/von what ever ----> Liebe

Werbung:
Zurück
Oben