"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Antwort ist im Thementitel. ;)

Nun, Daniel. Tatsächlich ist es so, daß dies keine Frage von mir an einen Magier war. Mehr eine Feststellung, falls das nicht zu erkennen war. Oder eine Anregung, für wen auch immer.

Jedoch, eine Frage hätte ich dann aber wirklich, die du - Fynn - in die Runde gestellt hast.

An was ist der alte Crowley eigentlich gestorben? Würd mich jetzt auch interessieren.

:morgen:

Werbung:
Du, das ist die Aussage der Neurowissenschaftler gewesen, selbst habe ich es nicht nachgezählt, ist aber auch relativ irrelevant, ob nun endlich oder unendlich.

naja, aber meine Erklärung warum unendlich nicht geht akzeptierst Du?

Und es ist auch gar nicht irrelevant, wenn ich dem Gehirn Grenzen aufzeige....

Und ja, ich glaube das Stammhirn hat auch nicht so viele Funktionen.... so wie der Neocortex durch die Ausbildung der Nase entwickelt wurde (war erst letzte Woche in den Medien...), und damit ein sozial Funktion hat...

Und jetzt kommen 2 Behauptungen:

Der Neokortex bildet die menschl. Kultur durch die soziale Komponente

Materie ist geistig, was Dein Stammhirn-Dilemma nebenbei löst, wird damit nämlich Information (und damit auch Funktion) nicht-lokal

ewen schrieb:
Herzinfarkt nach einem ausschweifenden Leben

Ach du liebe Zeit, ist ja nicht wirklich was neues, oder?

:D

So habe ich es in meiner Hausarbeit ähnlich formuliert. Da sprach ich noch von großen Zahlen, nicht definitiv von Unendlichkeit. Also wenn du so willst, ist okay.

Aha. Dem Gehirn Grenzen aufzeigen, aber den Menschen zum Universum erklären. (?) Oder Gott nivellieren? Das würde natürlich in das enge "magische Konzept" passen, welches mir irgendwie in den Sinn kommt, wenn ich euch phasenweise so lese. Seids mir ned bös, aber ich habe den Eindruck, daß ihr Gott in euren magischen Kontext zwängen wollt, was auf Dauer nicht funzen wird.

Und ja, ich glaube das Stammhirn hat auch nicht so viele Funktionen.... so wie der Neocortex durch die Ausbildung der Nase entwickelt wurde (war erst letzte Woche in den Medien...), und damit ein sozial Funktion hat...

Aber es könnte ein Tor sein, oder besser es ist eines ..... --->

Ja, das Netz der Persönlichkeit.

---> ..... unter Umgehung von diesem, was du da schreibst, hier. Muster, Filter, Konditionierungen verhindern nämlich die Sicht, die klare.

was Dein Stammhirn-Dilemma nebenbei löst, wird damit nämlich Information (und damit auch Funktion) nicht-lokal

Ich habe kein Stammhirn-Dilemma und bezüglich der nichtlokalen Informationen gehe ich vollkommen konform mit dir und schrieb dies früher schon. Nur, was willst du mit nichtlokalen Informationen, die dein Gehirn nicht erreichen, weil sie durch deine Filter und Einstellungen sowei Einschränkungen abgewiesen werden, mmh?

Materie ist geistig

Schön, daß du wieder zum interessanten Thema kommst. Erklärst du es mir heute?

Seids mir ned bös, aber ich habe den Eindruck, daß ihr Gott in euren magischen Kontext zwängen wollt, was auf Dauer nicht funzen wird.

Aber es ist genau das Gegenteil der Fall.....

und solange Du da etwas mit in diese Gedanken rein nimmst, das da gar nicht hingehört

Schön, daß du wieder zum interessanten Thema kommst. Erklärst du es mir heute?

wird das schwierig ;)

Aber ein Anfang wäre, wenn Du einfacj so tust als ob, und dann mit diesem Fundament nachdenkst

Aber es ist genau das Gegenteil der Fall.....

und solange Du da etwas mit in diese Gedanken rein nimmst, das da gar nicht hingehört

wird das schwierig ;)

Aber ein Anfang wäre, wenn Du einfacj so tust als ob, und dann mit diesem Fundament nachdenkst

Das gleiche könnte ich dir jetzt schreiben, ewen. Tu einfach so und beginne mit diesem Fundament nachzudenken.

Was du dafür als Grundlage oder Fundament verwendest, überlasse ich dir. Ob es mein Geschriebenes ist oder deines, ist deine Entscheidung. Nur machs einfach mal.

;)

Das gleiche könnte ich dir jetzt schreiben, ewen. Tu einfach so und beginne mit diesem Fundament nachzudenken.

Was du dafür als Grundlage oder Fundament verwendest, überlasse ich dir. Ob es mein Geschriebenes ist oder deines, ist deine Entscheidung. Nur machs einfach mal.

;)

ja, das könntest Du, aber das wäre ein wenig redundant, denn dann würde ich wieder dahin zurück, wo jeder sowieso steht....

soweit ich mich erinnere wollte ich ja nicht wissen, wie in der Magie Geist definiert wird (und im Kybalion sowieso ;) )

Deswegen verstehe ich Deine Antwort überhaupt nicht. Sie ist einfach redundant....

Werbung:

Materie ist geistig, was Dein Stammhirn-Dilemma nebenbei löst, wird damit nämlich Information (und damit auch Funktion) nicht-lokal

Warte, wenn das so ist..

dann wird das Dilemma nicht mehr damit fetischisiert,
aber solange das nicht angenommen ist, dass da gar kein Dilemma ist,
ist es ja nicht weg.

Ist doch immer wieder das gleiche Dilemma.

Ich seh da immer einen mit den Händen fuchtelnden Verrückten,
der schreit: Hilfe! Hilfe!! Da ist kein Dilemma, Hilfe!

Der Rest ist eine Reaktion auf das "kein Dilemma"

Anscheinend sind Dilemmas zu lösen, bis das Dilemma lösen als Dilemma erkannt wird?

Zurück
Oben