"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ist eine lockere Position dann produktiv, oder ehr kontraproduktiv?

Du sagtest ja, es sind nicht die Worte.
Wenn es nicht die Worte sind ist es der Inhalt.

===========

Manifestieren ist die bewusste Entscheidung für eine Möglichkeit.
Eine Unmöglichkeit (so es diese gibt) würde ewig brauchen, eine hohe Wahrscheinlichkeit sehr kurz.
Deine Frage nach der Zeitspanne würde ich mit "fremdeinflüssen" beantworten.

Auf die Haltung bezogen, gesund :-)

Ja es ist der Inhalt!

Das hat wieder mit Haltung zu tun.

Oh, ich hoffte, du schreibst noch was du zu der Zeitspanne denkst.:)

Ja es ist der Inhalt!
Oh, dann muss ich nochmal in mich gehen und schauen, wo der Fehler ist bzw. wo es nicht komplett ist. Vllt. fällt mir was beim Laufen gleich ein.

:)

wir sind alles, alle sind eins, alles gehört zusammen, ist miteinander verbunden.....(einige gedanken.....)[/QUOTE]

:thumbup: auch meine Denkweise darüber...

Man schätzt zwischen 100 Milliarden und 1 Billion (?) Neuronen mit einer unendlichen Option an synaptischen Verknüpfungspunkten, ich betone unendlich!

auch wenn es betont wird: wahr ist das einfach nicht, und zwar ganz einfach, weil nichts in unendlicher Zahl, das ein Ausdehnung hat in einem endlichen Raum existieren kann.....

Deswegen bin ich etwas skeptisch was Deine Herleitung im allgemeinen angeht.

Warum Savants diese Begabungen haben erklärt das nicht, Savants allerdings können zudem eine ganz Menge NICHT...

Da Information im Gehirn nicht lokal begrenzt bearbeitet und gespeichert wird, wie bei einem Computer, sondern eher dezentral, sehe ich da genug Raum für Inselbegabungen OHNE zu folgern, dass das Gehirn unendlich Verknüpfungen bilden kann

auch wenn es betont wird: wahr ist das einfach nicht, und zwar ganz einfach, weil nichts in unendlicher Zahl, das ein Ausdehnung hat in einem endlichen Raum existieren kann.....

Du, das ist die Aussage der Neurowissenschaftler gewesen, selbst habe ich es nicht nachgezählt, ist aber auch relativ irrelevant, ob nun endlich oder unendlich. Bist du denn wirklich der Ansicht, daß sich die Funktion des Stammhirns mit der Steuerung der paar Vitalfunktionen erschöpft?

Deswegen bin ich etwas skeptisch was Deine Herleitung im allgemeinen angeht.

Von welcher Herleitung sprichst du? Ich habe noch gar keine Herleitung geäußert hier, hatte ich auch nicht vor, nebenbei, warum sollte ich. Savants sind, wenn du so willst ein Nebenprodukt, die sich in den Fokus schoben vor kurzem.

Warum Savants diese Begabungen haben erklärt das nicht, Savants allerdings können zudem eine ganz Menge NICHT...

Da Information im Gehirn nicht lokal begrenzt bearbeitet und gespeichert wird, wie bei einem Computer, sondern eher dezentral, sehe ich da genug Raum für Inselbegabungen OHNE zu folgern, dass das Gehirn unendlich Verknüpfungen bilden kann

Wie gesagt, war nur Vogelflug der Informationen, die vorbei huschten. Nichts, worauf ich jetzt meinen Kopf verwetten würde. :-)

Und der ist mir heilig.

:D

Werbung:
Zurück
Oben